generator

... der Ampera ist neu, auch Opel ist dankbar für Verbesserungsvorschläge der Fahrer
Antworten
vaja
16 kWh - fährt
Beiträge: 17
Registriert: 27. Jul 2012 22:33
Wohnort: niedehrrein
Kontaktdaten:

generator

Beitrag von vaja » 15. Nov 2012 14:10

vielleicht schon mal besprochen...als bei mir vor ein par tagen der strom ausfiel fing das auto an zu hupen. da dachte ich mir das statt rum zu hupen es mir auch anbieten koennte strom zurueck in mein haus fliessen zu lassen, erst die baterie leer und dan sogar re anspringen lassen. haette ich richtig sympatisch gefunden, meine pv anlage bestimt auch.

mein groesster wunsch aber zurzeit ist einen extra akku pack fuer in den kofferraum....als zusatz geschaeft fur gm..wuerde ich mir sofort kaufen. modular, zum selbst ein und ausbauen.

EcoDrive
500 kW - overdrive
Beiträge: 2887
Registriert: 16. Okt 2011 19:58
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: generator

Beitrag von EcoDrive » 15. Nov 2012 14:16

vaja hat geschrieben:vielleicht schon mal besprochen...als bei mir vor ein par tagen der strom ausfiel fing das auto an zu hupen. da dachte ich mir das statt rum zu hupen ...
.
Hallo vaja

Das Hupen bei Stromausfall kann man abstellen, im Info-Display. Fahrzeug Personalisierung

Grüsse
EcoDrive
Opel Ampera, 2012 seit 3.5.12.
Vollständige Datenerfassung seit 6.5.12
35504 km elektr. mit 12,88 kWh/100km ab Akku.
16,58 kWh ab geeichtem Zähler
1698 km RE-Betrieb 7,49 L/100km
Lebensd.Verbr. 0,52 L/100km (0,34 L/100km seit 6.5.12)
Stand 08.10.14

Rudifux
2,2 kW - wird noch geladen
Beiträge: 5
Registriert: 12. Nov 2012 11:34
Wohnort: Nähe St Pölten Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: generator

Beitrag von Rudifux » 25. Nov 2012 19:53

Hallo
In Verbindung mit einer PV Anlage währe ein Erweiterungsakku als stromzwischenspeicher sehr interessant .man könnte ihn bei längeren Ausfahrten dann mitnähmen und sonst das Haus versogen.
Lg rudifux

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste