Möglichkeiten!

... der Ampera ist neu, auch Opel ist dankbar für Verbesserungsvorschläge der Fahrer
Tachy
500 kW - overdrive
Beiträge: 1396
Registriert: 7. Aug 2011 13:16
Wohnort: Sulzburg-Laufen, Markgräflerland
Kontaktdaten:

Re: Möglichkeiten!

Beitrag von Tachy »

Der stressige Moment bei hohen Geschwindigkeiten hat nichts mit der Güte und der Straßenlage des Autos zu tun, sondern mit der Notwendigkeit einer andauernden und erhöhten Aufmerksamkeit, die man dem Verkehr widmen muss, und wehe, es schert mal jemand unerwartet hinter einem Laster aus.
Hartmut49
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 291
Registriert: 27. Jun 2012 13:36
Wohnort: Stemwede
Kontaktdaten:

Re: Möglichkeiten!

Beitrag von Hartmut49 »

Genau so ist es ,Johannes.
Ich bin nicht für jede Menge Regelmentiertungen - Geschwindigkeitsbegrenzungen
aber die Verkehrsteilnehmer, sollten einfach auch an die Mitmenschen denken, die sie oft durch, übertriebene Eile. mit gefärden .
Einfach etwas eher los fahren, oder auch etwas später ankommen !
Dabei kann man auch oft noch etwas , von unserer wunderbaren Landschaft, und Umwelt aufnehmen .
Gruß,
Hartmut
wolf
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 468
Registriert: 11. Mai 2012 15:27
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Möglichkeiten!

Beitrag von wolf »

Hartmut49 hat geschrieben: Dabei kann man auch oft noch etwas , von unserer wunderbaren Landschaft, und Umwelt aufnehmen .
:roll:
Möchte ich mal wissen wo Du die siehst wenn Du auf der A1 bei grauem Himmel und Nieselregen von Hamburg nach Köln und zurück düsen musst. Da freust Du Dich höchstens über die gute Musikanlage im Ampera und wenn Du mal wieder ein paar LKWs überholt hast. Es ist halt nicht überall die Schweiz oder das Badische. :lol:
Alfa
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 138
Registriert: 9. Sep 2012 13:25
Wohnort: Luxemburg
Kontaktdaten:

Re: Möglichkeiten!

Beitrag von Alfa »

wolf hat geschrieben: gibt es aber immer wieder Strecken und Zeiten, bei denen man ab und zu völlig streßfrei 230 - 260 oder noch schneller fahren kann.
Bei Nieselregen? Aua ... :twisted: :twisted: :mrgreen:
wolf
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 468
Registriert: 11. Mai 2012 15:27
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Möglichkeiten!

Beitrag von wolf »

Alfa hat geschrieben:
wolf hat geschrieben: gibt es aber immer wieder Strecken und Zeiten, bei denen man ab und zu völlig streßfrei 230 - 260 oder noch schneller fahren kann.
Bei Nieselregen? Aua ... :twisted: :twisted: :mrgreen:
Was soll so eine blöde Bemerkung?
huschelmonk
500 kW - overdrive
Beiträge: 546
Registriert: 7. Okt 2012 19:38
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Möglichkeiten!

Beitrag von huschelmonk »

Sorry Freunde,

ich gehöre seit Jahren der Vmax 130 km/h Lobby an und habe für Raserei auf Autobahnen kein Verständnis mehr. Und auch Null-Toleranz dafür.

Entschuldigung, der weitere Kommentar war zu persönlich und ist für mich noch schmerzhaft,
er wurde daher wieder entfernt.
Zuletzt geändert von huschelmonk am 11. Dez 2012 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
Aaamperaaa
500 kW - overdrive
Beiträge: 689
Registriert: 4. Mär 2012 07:16
Kontaktdaten:

Re: Möglichkeiten!

Beitrag von Aaamperaaa »

Bevor es hier ungemütlich wird: Auch bei Tempo 50 auf Glatteis sind schon Leute im Straßenverkehr ums Leben gekommen. Das nennt man dann nicht angepasste Geschwindigkeit und hat nichts mit der absoluten Geschwindigkeit zu tun. Wer bei Nieselregen 250 km/h fährt hat "ein Rad ab". Da sind wir uns sicherlich einig.

Obwohl ich früher gerne schneller unterwegs war bin ich zwischenzeitlich auch bei der Tempo 130 Lobby. Zum einen kann man entspannter fahren und zum anderen können die deutschen Premiumhersteller viel einfacher gute E-Autos auf die Beine stellen. 200 km/h im E-Auto ist einfach zu teuer und zu unökonomisch.
Benutzeravatar
schneeflocke
500 kW - overdrive
Beiträge: 724
Registriert: 10. Nov 2011 22:09
Wohnort: ab 05/2021: Mittelfranken
Kontaktdaten:

Re: Möglichkeiten!

Beitrag von schneeflocke »

Aaamperaaa hat geschrieben:Bevor es hier ungemütlich wird: Auch bei Tempo 50 auf Glatteis sind schon Leute im Straßenverkehr ums Leben gekommen. Das nennt man dann nicht angepasste Geschwindigkeit und hat nichts mit der absoluten Geschwindigkeit zu tun. Wer bei Nieselregen 250 km/h fährt hat "ein Rad ab". Da sind wir uns sicherlich einig.

Obwohl ich früher gerne schneller unterwegs war bin ich zwischenzeitlich auch bei der Tempo 130 Lobby. Zum einen kann man entspannter fahren und zum anderen können die deutschen Premiumhersteller viel einfacher gute E-Autos auf die Beine stellen. 200 km/h im E-Auto ist einfach zu teuer und zu unökonomisch.

Das Unterschreibe ich auch so ;)
LG
Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten.“
(Willy Brandt)

Ohne heute gäb‘s morgen kein gestern!


Ampera EPionier (05/2012; ...CU117...)
wolf
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 468
Registriert: 11. Mai 2012 15:27
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Möglichkeiten!

Beitrag von wolf »

@alfa: "blöd" bezog sich auf die Unterstellung, ich würde bei Nieselregen so schnell fahren. Ich bin auch früher nur so schnell gefahren, wenn die Umstände es erlaubten, und auch das nur selten, ich fahre seit 40 Jahren unfallfrei. Auch mit 50 km/h kann man in einem Ort oder bei schlechter Sicht zu schnell sein.
@huschelmonk: das tut mir leid.
Alfa
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 138
Registriert: 9. Sep 2012 13:25
Wohnort: Luxemburg
Kontaktdaten:

Re: Möglichkeiten!

Beitrag von Alfa »

@Wolf:
Ich habe lediglich beide Kommentare kombiniert ... die Smilies hinter meinem Beitrag dürften auch gezeigt haben dass dies nicht so ganz ernst gemeint war ;)
gibt es aber immer wieder Strecken und Zeiten, bei denen man ab und zu völlig streßfrei 230 - 260 oder noch schneller fahren kann.
Möchte ich mal wissen wo Du die siehst wenn Du auf der A1 bei grauem Himmel und Nieselregen von Hamburg nach Köln und zurück düsen musst. Da freust Du Dich höchstens über die gute Musikanlage im Ampera und wenn Du mal wieder ein paar LKWs überholt hast.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste