Möglichkeiten!

... der Ampera ist neu, auch Opel ist dankbar für Verbesserungsvorschläge der Fahrer
Aaamperaaa
500 kW - overdrive
Beiträge: 689
Registriert: 4. Mär 2012 07:16
Kontaktdaten:

Re: Möglichkeiten!

Beitrag von Aaamperaaa »

Ganz klar! Beides.
Kratus
500 kW - overdrive
Beiträge: 1352
Registriert: 26. Dez 2011 12:49
Wohnort: 30 km nördlich von Straßburg, Frankreich
Kontaktdaten:

Re: Möglichkeiten!

Beitrag von Kratus »

In Frankreich wird Deutschland als Land der Umweltfreundlichkeit und der Energiewende angesehen.
Ich kann die Raserei einfach nicht verstehen.
Kratus.

Grüße aus dem Elsaß (Frankreich)
Ampera Modell 2013A.
wolf
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 468
Registriert: 11. Mai 2012 15:27
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Möglichkeiten!

Beitrag von wolf »

Tachy hat geschrieben:Was macht mehr Spaß, Beschleunigung oder Höchstgeschwindigkeit?

q.e.d. ;)
Beides zusammen natürlich.
wolf
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 468
Registriert: 11. Mai 2012 15:27
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Möglichkeiten!

Beitrag von wolf »

Kratus hat geschrieben:In Frankreich wird Deutschland als Land der Umweltfreundlichkeit und der Energiewende angesehen.
Ich kann die Raserei einfach nicht verstehen.
Wie auch, kennst Du ja nicht. Ist in Frankreich und sonst wo auf der Welt ja auch kein Thema. Aber wenn man es jahrzehntelang gewohnt war, wenn die Verkehrslage es erlaubt eigentlich fast beliebig schnell zu fahren, ist der Ampera schon eine Einschränkung. Aber ich hab ihn ja trotzdem gekauft und er macht auch mir natürlich viel Spaß. :D
huschelmonk
500 kW - overdrive
Beiträge: 546
Registriert: 7. Okt 2012 19:38
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Möglichkeiten!

Beitrag von huschelmonk »

wolf hat geschrieben:Aber wenn man es jahrzehntelang gewohnt war, wenn die Verkehrslage es erlaubt eigentlich fast beliebig schnell zu fahren, ist der Ampera schon eine Einschränkung.
Ach war das in den 60 Jahren, auf der Landstraße gab es noch keine Geschwindigkeiteinschränkung und mit einen Porsche 356 Carrera 2 mit 200 Sachen, aber heute diese "Spaßbremsen" jetzt nur noch 100, und auf der heutigen Autobahn diese vielen Autofahrer wo die alle herkommen und es werden von Jahr zu Jahr mehr.
Da ist der Ampera schon eine Einschränkung. :twisted:
Tachy
500 kW - overdrive
Beiträge: 1396
Registriert: 7. Aug 2011 13:16
Wohnort: Sulzburg-Laufen, Markgräflerland
Kontaktdaten:

Re: Möglichkeiten!

Beitrag von Tachy »

wolf hat geschrieben:
Tachy hat geschrieben:Was macht mehr Spaß, Beschleunigung oder Höchstgeschwindigkeit?

q.e.d. ;)
Beides zusammen natürlich.
Falsch: Beschleunigung!

Hohe Geschwindigkeiten über 160 stressen doch nur.
Benutzeravatar
schneeflocke
500 kW - overdrive
Beiträge: 724
Registriert: 10. Nov 2011 22:09
Wohnort: ab 05/2021: Mittelfranken
Kontaktdaten:

Re: Möglichkeiten!

Beitrag von schneeflocke »

Tachy hat geschrieben: Hohe Geschwindigkeiten über 160 stressen doch nur.

Das Unterschreibe ich so :)
LG
Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten.“
(Willy Brandt)

Ohne heute gäb‘s morgen kein gestern!


Ampera EPionier (05/2012; ...CU117...)
Benutzeravatar
Markus Dippold
1.21 Gigawatt
Beiträge: 4445
Registriert: 11. Okt 2012 11:46
Kontaktdaten:

Re: Möglichkeiten!

Beitrag von Markus Dippold »

schneeflocke hat geschrieben:
Tachy hat geschrieben: Hohe Geschwindigkeiten über 160 stressen doch nur.

Das Unterschreibe ich so :)
Ich unterschreibe folgenden Satz:
Dauerhaft hohe Geschwindigkeiten über 160 km/h stressen doch nur.

Ich bin auch eher der gemütliche Fahrer, bei 50 Sachen schon in den 5. Gang und aus dem Keller hochbeschleunigen und sowas.
Aber hin und wieder, wenn ich mal wieder beruflich unterwegs bin und einen Leihwagen bekomme, dann gebe ich auch mal Gas. Das beste war mal der Mercedes E300, den ich bekommen habe, den ich gemäß Richtlinien eigentlich nicht hätte bekommen dürfen. Aber wenn "von oben" sehr kurzfristig - also wirklich sehr kurzfristig (ich saß noch im ICE zwischen Wü und N von der gerade eben durchgeführten Dienstreise nach Hause) - eine Dienstreise angeordnet wird, nun, dann wird eben das gebucht (macht ohnehin die Teamassistentin), was verfügbar ist.
Ich habe nur gesagt: Wenn ich um diese Zeit dort sein soll, dann brauche ich ein schnelles Auto. Da ist es der E300 geworden. Erlangen-Wassenberg in knapp drei Stunden, an einem Mittwoch abend. Das geht mit dem Flugzeug von Nürnberg nach Düsseldorf und den Rest mit dem Auto auch nicht schneller.
Aber auf Dauer ist das wirklich stressig. So eine Art Vertreter-Beruf wäre nichts für mich.

Gruß
Markus
Bild- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 204426km
164466km elektrisch, 16.14kWh/100km ab Akku
31143km RE-Betrieb, 6.05l/100km
LDV 1.2l, persönlicher LDV 0.98l

Stand 31.03.2024

Meine Solaranlage
wolf
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 468
Registriert: 11. Mai 2012 15:27
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Möglichkeiten!

Beitrag von wolf »

Tachy hat geschrieben: Falsch: Beschleunigung!

Hohe Geschwindigkeiten über 160 stressen doch nur.
Wieso "falsch"? Wer urteilt da?
Und zum Streß: Klar, bei dichtem Verkehr. Kommt im übrigen auch sehr auf den Wagen an. Allen Unkenrufen zum Trotz ("kann man ja doch sowieso nie fahren" etc.) gibt es aber immer wieder Strecken und Zeiten, bei denen man ab und zu völlig streßfrei 230 - 260 oder noch schneller fahren kann.
Aaamperaaa
500 kW - overdrive
Beiträge: 689
Registriert: 4. Mär 2012 07:16
Kontaktdaten:

Re: Möglichkeiten!

Beitrag von Aaamperaaa »

wolf hat geschrieben:
Tachy hat geschrieben: Falsch: Beschleunigung!

Hohe Geschwindigkeiten über 160 stressen doch nur.
Wieso "falsch"? Wer urteilt da?
Und zum Streß: Klar, bei dichtem Verkehr. Kommt im übrigen auch sehr auf den Wagen an. Allen Unkenrufen zum Trotz ("kann man ja doch sowieso nie fahren" etc.) gibt es aber immer wieder Strecken und Zeiten, bei denen man ab und zu völlig streßfrei 230 - 260 oder noch schneller fahren kann.
Der Wagen macht einen großen Unterschied. Es gibt Autos, mit denen man bei 250 km/h eine angenehme Reisegeschwindigkeit fahren kann und es gibt Autos, bei denen man mit 160 km/h schon ein komisches Gefühl bekommt.

Der Ampera liegt sehr satt auf der Straße und hätte vom Fahrwerk sicherlich das Potential für 200 km/h. Ob man das braucht und ob die Straße und die Verkehrsdichte dies zulassen würde steht auf einem anderen Blatt.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste