Automatisch anklappbare Seitenspiegel

... der Ampera ist neu, auch Opel ist dankbar für Verbesserungsvorschläge der Fahrer
Joe
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 160
Registriert: 28. Dez 2012 17:09
Wohnort: Heinsberg
Kontaktdaten:

Automatisch anklappbare Seitenspiegel

Beitrag von Joe »

Automatisch anklappbare Seitenspiegel wären bei der heutigen Breite von Garagen auch sehr nützlich...oder macht die Autos wieder schmäler....
Kratus
500 kW - overdrive
Beiträge: 1352
Registriert: 26. Dez 2011 12:49
Wohnort: 30 km nördlich von Straßburg, Frankreich
Kontaktdaten:

Re: Automatisch anklappbare Seitenspiegel

Beitrag von Kratus »

+1!
uploadfromtaptalk1357006211327.jpg
uploadfromtaptalk1357006211327.jpg (34.71 KiB) 5636 mal betrachtet
Kratus.

Grüße aus dem Elsaß (Frankreich)
Ampera Modell 2013A.
sonixdan
500 kW - overdrive
Beiträge: 1049
Registriert: 3. Okt 2011 21:43
Wohnort: Schweiz, ZH
Kontaktdaten:

Re: Automatisch anklappbare Seitenspiegel

Beitrag von sonixdan »

Das Ein- und Aussteigen durch die Heckklappe zerkratzt aber mit der Zeit die Stossstange.
Benutzeravatar
Markus Dippold
1.21 Gigawatt
Beiträge: 4445
Registriert: 11. Okt 2012 11:46
Kontaktdaten:

Re: Automatisch anklappbare Seitenspiegel

Beitrag von Markus Dippold »

Wow, und ich dachte, meine Garageneinfahrt wäre schmal.
Mit unserem alten Opel Sintra hatte ich rechts und links ungefähr genauso viel Platz zwischen den Mauerbacken. Nur waren die Ausßenspiegel vom Sintra unproblematisch, da genügte im Falle des Falles etwas schwarzer Lackstift.

Gruß
Markus
Bild- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 204426km
164466km elektrisch, 16.14kWh/100km ab Akku
31143km RE-Betrieb, 6.05l/100km
LDV 1.2l, persönlicher LDV 0.98l

Stand 31.03.2024

Meine Solaranlage
Kratus
500 kW - overdrive
Beiträge: 1352
Registriert: 26. Dez 2011 12:49
Wohnort: 30 km nördlich von Straßburg, Frankreich
Kontaktdaten:

Re: Automatisch anklappbare Seitenspiegel

Beitrag von Kratus »

Ich habe auf jeder Seite ca. 3 cm Spiel, und bin seit 5 Wochen noch nicht hängen geblieben.
Innen habe ich zum aussteigen genug platz: es ist eine Doppel garage, aber jeder hat seine (schmale) Tür.
Kratus.

Grüße aus dem Elsaß (Frankreich)
Ampera Modell 2013A.
Benutzeravatar
agentsmith1612
500 kW - overdrive
Beiträge: 948
Registriert: 25. Jul 2012 18:26
Wohnort: Steinfurt
Kontaktdaten:

Re: Automatisch anklappbare Seitenspiegel

Beitrag von agentsmith1612 »

Sehr doofe Frage aber, wer kauft denn bitte so schmale Garagen ?
Sind die für einen Twizy gebaut?
Doch nicht ernsthaft für normale PKW?
Benutzeravatar
VoltIhrAmpera?
500 kW - overdrive
Beiträge: 864
Registriert: 22. Jul 2012 09:11
Wohnort: Burgenland - Österreich
Kontaktdaten:

Re: Automatisch anklappbare Seitenspiegel

Beitrag von VoltIhrAmpera? »

.....die Antwort is da wohl, Jeder, der sonst keine bekommt :D

ABER.....wer plant und baut einen derartigen SCH..... :shock:

Gruß Chris
Glücklicher Volt-Pilot seit Februar 2013

Modell 2012
Benutzeravatar
Chris
500 kW - overdrive
Beiträge: 691
Registriert: 8. Dez 2011 21:36
Wohnort: Geldern
Kontaktdaten:

Re: Automatisch anklappbare Seitenspiegel

Beitrag von Chris »

Da wäre es jetzt interessant zu wissen, wie alt das Haus, bzw. die Garage ist.
Früher waren die Autos in der Regel nicht so breit, da hat so eine Garagentorbreite sicherlich ausgereicht.
Bei unserem Garagentor Baujahr 1985 ist selbst mit einem 2000er Ford Galaxy nicht mehr viel Platz. Ich glaube mit dem Ampera würde es da auch arg eng beim rein und raus fahren...
Gruß vom Niederrhein, Chris
Kratus
500 kW - overdrive
Beiträge: 1352
Registriert: 26. Dez 2011 12:49
Wohnort: 30 km nördlich von Straßburg, Frankreich
Kontaktdaten:

Re: Automatisch anklappbare Seitenspiegel

Beitrag von Kratus »

Es handelt sich um ein 10 Jahre altes Haus, die Garagen wurden bewusst so geplant.

Bild

Das Dach bedingt die gesamt Breite, und ich wollte das meine Frau und ich jeweils ein eigenes garagentor haben.
Kratus.

Grüße aus dem Elsaß (Frankreich)
Ampera Modell 2013A.
mark32
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 429
Registriert: 8. Jun 2012 16:32
Wohnort: 48249 Dülmen
Kontaktdaten:

Re: Automatisch anklappbare Seitenspiegel

Beitrag von mark32 »

Dann wird es mit einem Tesla S schwierig, der ist breiter als ein Hummer :shock: .
Ampera von 6/2012 bis er zerfällt, Tesla Modell S P85 seit 11/2013, Photovoltaik 8,1 kWp mit Eigenverbrauch seit 2010, Hauskraftwerk/Solarspeicher 16kWh, nano-BHKW 1kW
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste