Seitenfächer - Unterbringungsmöglichkeiten für PET-Flasche

... der Ampera ist neu, auch Opel ist dankbar für Verbesserungsvorschläge der Fahrer
Tango
500 kW - overdrive
Beiträge: 1997
Registriert: 24. Sep 2011 09:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Seitenfächer - Unterbringungsmöglichkeiten für PET-Flasc

Beitrag von Tango »

Baumisch hat geschrieben:
Joe hat geschrieben:Also meiner ist von ca. Q1/2012. Die beiden löcher in der Mitte http://www.opel.at/content/dam/Opel/Eur ... 02_031.jpg taugen sicher für Becher, Dosen etc. aber nicht für große PET FLaschen, zumal sie ja dort einen arg behindern würden.
Doch doch ... 1Liter Standard Cola mehrweg passt da genau rein,
hab ich da dauernd drin (bin coke light suchti auf langstrecke, ~ 1l/100km)
Bild
1 Liter war gestern. Der Joe hat durst. Da müssen schon die 1,5 Liter-Flaschen her. Die passen leider nicht rein. Aber es gibt ja die möglichkeit 1 x 1lt und1x 1 lt Flachen reinzustellen das wären dan schon 2 Liter. Das dürfte den Durst von Joe schon stillen. Und an der Tanke kann er Cola "nachtanken".

Also Problem gelösst. :lol: Was kommt wohl als nächste :?: :?: :!:

Gruss Joe (der Andere)
Gruss Tango / Joe

möglich aber nicht Alltäglich
201,8 km E-Reichweite mit 10,2 kWh mit RE bei 4 Pässefahrt
171,7 km E-Reichweite mit 10,1 kWh ohne RE
98,8 km E-Reichweite mit 9,7 kWh ohne RE auf der Strecke Swiss-Ecodrive 2013
mark32
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 429
Registriert: 8. Jun 2012 16:32
Wohnort: 48249 Dülmen
Kontaktdaten:

Re: Seitenfächer - Unterbringungsmöglichkeiten für PET-Flasc

Beitrag von mark32 »

Ich kenne überhaupt nur ein Auto mit ultragroßen Becherhaltern :mrgreen: :
Dateianhänge
homer-car.jpg
homer-car.jpg (33.98 KiB) 3246 mal betrachtet
Ampera von 6/2012 bis er zerfällt, Tesla Modell S P85 seit 11/2013, Photovoltaik 8,1 kWp mit Eigenverbrauch seit 2010, Hauskraftwerk/Solarspeicher 16kWh, nano-BHKW 1kW
Joe
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 160
Registriert: 28. Dez 2012 17:09
Wohnort: Heinsberg
Kontaktdaten:

Re: Seitenfächer - Unterbringungsmöglichkeiten für PET-Flasc

Beitrag von Joe »

Nein, ich habe selten Durst. ;)

Falls meine Frau mitfährt, nimmt sie immer Wasser mit. Wir trinken normalerweise keine Getränke aus PET Flaschen, Mineralwasser aus der guten alten Mineralbrunnenglasflasche. Die sind kleiner, aber fürs Auto nicht so optimal. Wir hatten nur zufällig eine große PET Flasche aus anderem Bestand zur Hand und da viele ja diese Dinger mitnehmen, war es mir das Posting wert. Interessanterweise passten die im DS4 auch nicht rein, obwohl er aus Frankreich kam.

In der Tat einen hätte ich noch... was soll diese eigenartige Stoffabdeckung für den Kofferraum? Auch Gewichtsgründe ?!
Benutzeravatar
Markus I.
500 kW - overdrive
Beiträge: 719
Registriert: 8. Aug 2011 22:23
Wohnort: Geographischer Mittelpunkt von Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Seitenfächer - Unterbringungsmöglichkeiten für PET-Flasc

Beitrag von Markus I. »

Joe hat geschrieben:Nein, ich habe selten Durst. ;)
In der Tat einen hätte ich noch... was soll diese eigenartige Stoffabdeckung für den Kofferraum? Auch Gewichtsgründe ?!
So ist es. Wobei man das Ding auch einfach weglassen kann, und schon ist das "Problem" beseitigt.

Grüße!

Markus
VoltDriver
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 166
Registriert: 2. Sep 2012 11:12
Wohnort: Zürich West
Kontaktdaten:

Re: Seitenfächer - Unterbringungsmöglichkeiten für PET-Flasc

Beitrag von VoltDriver »

Genau! Seitdem die Scheiben getönt sind, sieht man hinten nicht mehr rein. ;)

Grüsse
VoltDriver
Chevy Volt schwarz, seit 15.06.2012
huschelmonk
500 kW - overdrive
Beiträge: 546
Registriert: 7. Okt 2012 19:38
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Seitenfächer - Unterbringungsmöglichkeiten für PET-Flasc

Beitrag von huschelmonk »

Tango hat geschrieben:Der Joe hat durst. Da müssen schon die 1,5 Liter-Flaschen her. Die passen leider nicht rein. Aber es gibt ja die möglichkeit 1 x 1lt und1x 1 lt Flachen reinzustellen das wären dan schon 2 Liter. Das dürfte den Durst von Joe schon stillen. Und an der Tanke kann er Cola "nachtanken".

Also Problem gelösst. :lol:

Gruss Joe (der Andere)
Was kommt wohl als nächste :?: :?: :!:

download/file.php?id=255

Genau! Seitdem die Scheiben getönt sind, sieht man hinten nicht mehr rein. ;)
Bild
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste