Staufächer unter Vordersitzen

... der Ampera ist neu, auch Opel ist dankbar für Verbesserungsvorschläge der Fahrer
Joe
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 160
Registriert: 28. Dez 2012 17:09
Wohnort: Heinsberg
Kontaktdaten:

Re: Staufächer unter Vordersitzen

Beitrag von Joe »

pebresch hat geschrieben:Ich finde es absolut bemühend, wie uns Joe seit ein paar Tagen mit "Verbesserungsvorschlägen" bombardiert. Ich gehe wohl nicht fehl in der Annahme, dass sein Problem darin besteht, dass ihm sein Arbeitgeber den geliebten Citroen weggenommen hat und er die Vorzüge des neuen Dienstwagens nicht erkennen kann. Nichts ist schwerer, als sich von alten, liebgewonnenen Sachen zu trennen und sich über das Neue zu freuen. Ich kenne dieses allzu menschliche Verhalten von den Reaktionen der User bei Software-Updates. Sobald der neue Release installiert ist, ist der alte das Beste was es je gegeben hat ...
Aber auch in diesem Fall wird die Zeit die Wunden heilen und Gras über die Ampera-Unzulänglichkeiten wachsen. In diesem Sinne wünsche ich Joe viele positive Erfahrungen mit seinem neuen Dienstwagen.
Nein ganz so ist es sicher nicht. Und bin schon diverse Autos von allen Marken gefahren. Ich betrachte und "vergöttere" den Volt/Ampera hier nicht also E-Auto, sondern betrachte ihn als ganz gewöhnlicher Userund als ganz normales Auto. Diese "Mankos" mögen manchem klein erscheinen, dennoch trüben sie den Eindruck und warum kann man diese Dinge nicht auch "so gut" wie bei anderen lösen?

Sicherlich der Ampera ist nicht mein Dreamcar, obwohl das elektrische Fahren Spass macht.

Mir ist auch bewusst, dass wir immer noch recht weit vorne in der Entwicklung stehen. Aber es gibt eben Eigenheiten am Auto, das mit dem elektrischen Antrieb so gut wie nichts zu tun haben und die man m.E. besser machen kann und andere sicher auch werden.

Wäre der Ampera ein ganz normaler Benziner/Diesel hätte er so m.E. auf dem europäischen Markt kaum eine Chance gegen andere MIttelklasseautos wie auch den Opel Insignia.

Ich werde sicher im Laufe des Jahres noch weitere Elektrofahrzeuge fahren können und bin gespannt wie diese sich schlagen.

Den Ampera kann man halt schlecht vergleichen bzw. in seiner Funktion als Elektroauto/Plug-In Hybrid alleine bewerten, da es ihn ja "nur" als Plug-In gibt.
Benutzeravatar
Markus Dippold
1.21 Gigawatt
Beiträge: 4439
Registriert: 11. Okt 2012 11:46
Kontaktdaten:

Re: Staufächer unter Vordersitzen

Beitrag von Markus Dippold »

Ich vergleiche den Ampera nicht mit dem Insignia. Der Insignia ist ein Klasse höher als der Ampera.
Der Ampera ist eher vergleichbar mit dem Astra.

Gruß
Markus
Bild- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 203073km
163361km elektrisch, 16.14kWh/100km ab Akku
30895km RE-Betrieb, 6.06l/100km
LDV 1.2l, persönlicher LDV 0.98l

Stand 29.02.2024

Meine Solaranlage
sonixdan
500 kW - overdrive
Beiträge: 1049
Registriert: 3. Okt 2011 21:43
Wohnort: Schweiz, ZH
Kontaktdaten:

Re: Staufächer unter Vordersitzen

Beitrag von sonixdan »

pebresch hat geschrieben:Ich finde es absolut bemühend, wie uns Joe seit ein paar Tagen mit "Verbesserungsvorschlägen" bombardiert.
Ich denke, wir alle haben den Ampera in erster Linie wegen dem Antriebskonzept gekauft. Die subjektiv oder effektiv vorhandenen Nachteile waren mir bewusst (ich konnte ihn vor dem Kauf 2 Tage lang fahren) und ich habe mich entschieden, damit zu leben. Ich wollte einfach endlich damit aufhören, den Scheichs und Erdölmultis das Geld nachzuwerfen. Dass ich dadurch auf einen Audi oder BMW verzichten muss, bedingte eine gewisse Zeit und einen gewissen Prozess, den ich durchmachen musste. Aber ich habe diesen Prozess abgeschlossen und ihn nie bereut.

Klar ist für mich persönlich:
- Der Ampera macht sehr grossen Spass
- Es gibt zur Zeit nichts vergleichbares, ausser den Volt
- Der Ampera ist ein gutes Auto, aber kein sehr gutes
- Ohne den e-Antrieb hätte ich den Ampera niemals gekauft, nicht mal zum halben Preis
- Fahre ich ihn morgen zu Schrott, hole ich mir wieder einen
- Die Entwicklung wird weitergehen, zukünftige Amperas werden (noch) besser
- Es werden Konkurrenzprodukte erscheinen

Heute bin ich soweit, dass mich Autos ohne Akku und e-Motor nur noch interessieren, wenn sie mindestens 30 Jahre alt sind. Neue Autos mit Verbrennern oder Hybride mit elektrischen Hilfsmotörchen werden bei einer Neuanschaffung noch nicht mal beachtet. Ich habe mich quasi in eine andere, automobile Welt begeben. In der gibt es zur Zeit leider nur wenige Produkte, und der Ampera ist eines davon, und zwar eines der besseren.
Kratus
500 kW - overdrive
Beiträge: 1352
Registriert: 26. Dez 2011 12:49
Wohnort: 30 km nördlich von Straßburg, Frankreich
Kontaktdaten:

Re: Staufächer unter Vordersitzen

Beitrag von Kratus »

Joe hat geschrieben:Man merkt doch an einigen Stellen, dass das Auto nicht so 100% zu Ende gedacht ist.
Ich bin noch nie ein Auto gefahren das so gut durchdacht gewesen ist wie mein Ampera. Aber ich spreche hier nicht um die Ablagefächer.
Zuletzt geändert von Kratus am 4. Jan 2013 12:37, insgesamt 1-mal geändert.
Kratus.

Grüße aus dem Elsaß (Frankreich)
Ampera Modell 2013A.
Hartmut49
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 291
Registriert: 27. Jun 2012 13:36
Wohnort: Stemwede
Kontaktdaten:

Re: Staufächer unter Vordersitzen

Beitrag von Hartmut49 »

Hallo,
ich habe dieses Auto wegen der einzigartigen Technik gekauft!1
nicht wegen irgenwelcher Staufächer.
Ansosten, hätte es auch gerne wieder, ein Golf, oder Polo sein können!
Doch die sind doch wohl noch all zu sehr mit der Ölmafia verquickt ?
Gruß.
Hartmut
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste