Nein ganz so ist es sicher nicht. Und bin schon diverse Autos von allen Marken gefahren. Ich betrachte und "vergöttere" den Volt/Ampera hier nicht also E-Auto, sondern betrachte ihn als ganz gewöhnlicher Userund als ganz normales Auto. Diese "Mankos" mögen manchem klein erscheinen, dennoch trüben sie den Eindruck und warum kann man diese Dinge nicht auch "so gut" wie bei anderen lösen?pebresch hat geschrieben:Ich finde es absolut bemühend, wie uns Joe seit ein paar Tagen mit "Verbesserungsvorschlägen" bombardiert. Ich gehe wohl nicht fehl in der Annahme, dass sein Problem darin besteht, dass ihm sein Arbeitgeber den geliebten Citroen weggenommen hat und er die Vorzüge des neuen Dienstwagens nicht erkennen kann. Nichts ist schwerer, als sich von alten, liebgewonnenen Sachen zu trennen und sich über das Neue zu freuen. Ich kenne dieses allzu menschliche Verhalten von den Reaktionen der User bei Software-Updates. Sobald der neue Release installiert ist, ist der alte das Beste was es je gegeben hat ...
Aber auch in diesem Fall wird die Zeit die Wunden heilen und Gras über die Ampera-Unzulänglichkeiten wachsen. In diesem Sinne wünsche ich Joe viele positive Erfahrungen mit seinem neuen Dienstwagen.
Sicherlich der Ampera ist nicht mein Dreamcar, obwohl das elektrische Fahren Spass macht.
Mir ist auch bewusst, dass wir immer noch recht weit vorne in der Entwicklung stehen. Aber es gibt eben Eigenheiten am Auto, das mit dem elektrischen Antrieb so gut wie nichts zu tun haben und die man m.E. besser machen kann und andere sicher auch werden.
Wäre der Ampera ein ganz normaler Benziner/Diesel hätte er so m.E. auf dem europäischen Markt kaum eine Chance gegen andere MIttelklasseautos wie auch den Opel Insignia.
Ich werde sicher im Laufe des Jahres noch weitere Elektrofahrzeuge fahren können und bin gespannt wie diese sich schlagen.
Den Ampera kann man halt schlecht vergleichen bzw. in seiner Funktion als Elektroauto/Plug-In Hybrid alleine bewerten, da es ihn ja "nur" als Plug-In gibt.