Staufächer unter Vordersitzen

... der Ampera ist neu, auch Opel ist dankbar für Verbesserungsvorschläge der Fahrer
Joe
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 160
Registriert: 28. Dez 2012 17:09
Wohnort: Heinsberg
Kontaktdaten:

Staufächer unter Vordersitzen

Beitrag von Joe »

Warum nutzt man nicht den Raum unter den Sitzen für Staufächer wie bei anderen Fahrzeugen?
micky4
500 kW - overdrive
Beiträge: 2081
Registriert: 5. Apr 2012 08:39
Wohnort: Wien, Österreich
Kontaktdaten:

Re: AW: Staufächer unter Vordersitzen

Beitrag von micky4 »

Vielleicht war der Fokus auf der Entwicklung eines Sportwagens und weniger auf Golf-Ersatz inklusive Ablageflächen, Stauraum und PET-Flaschen-Halterung ... ?
Liebe Grüße, Michael CU#13068, lithiumweiss, ePionier
myampera.wordpress.com
Kratus
500 kW - overdrive
Beiträge: 1352
Registriert: 26. Dez 2011 12:49
Wohnort: 30 km nördlich von Straßburg, Frankreich
Kontaktdaten:

Re: Staufächer unter Vordersitzen

Beitrag von Kratus »

Gewicht Reduzierung würde ich sagen.
Kratus.

Grüße aus dem Elsaß (Frankreich)
Ampera Modell 2013A.
Joe
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 160
Registriert: 28. Dez 2012 17:09
Wohnort: Heinsberg
Kontaktdaten:

Re: Staufächer unter Vordersitzen

Beitrag von Joe »

Ne, ich vermute die haben einfach nicht so weit gedacht.

Man merkt doch an einigen Stellen, dass das Auto nicht so 100% zu Ende gedacht ist.

Gewicht kann ja kaum die Rolle spielen, was wiegen zwei Kunststoffschubladen...500g?
Benutzeravatar
schneeflocke
500 kW - overdrive
Beiträge: 723
Registriert: 10. Nov 2011 22:09
Wohnort: ab 05/2021: Mittelfranken
Kontaktdaten:

Re: Staufächer unter Vordersitzen

Beitrag von schneeflocke »

Der Preis dürfte hierfür auch ausschlaggebend gewesen sein.
LG
Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten.“
(Willy Brandt)

Ohne heute gäb‘s morgen kein gestern!


Ampera EPionier (05/2012; ...CU117...)
riesenmarco
60 kW - range-extended
Beiträge: 64
Registriert: 25. Okt 2012 11:42
Wohnort: Luzern CH
Kontaktdaten:

Re: Staufächer unter Vordersitzen

Beitrag von riesenmarco »

Wenn dir das auto nicht passt, gib ihn wider weg, aber verschon uns doch bitte mit deinen banalen unsinnigen ideen die kein mensch braucht. Oder willst du darin wohnen?
Früher hatte ich Benzin im Blut, heute fliesst nur noch Strom durch meine Adern;-)
Benutzeravatar
VoltIhrAmpera?
500 kW - overdrive
Beiträge: 864
Registriert: 22. Jul 2012 09:11
Wohnort: Burgenland - Österreich
Kontaktdaten:

Re: Staufächer unter Vordersitzen

Beitrag von VoltIhrAmpera? »

Wenn dir das auto nicht passt, gib ihn wider weg, aber verschon uns doch bitte mit deinen banalen unsinnigen ideen die kein mensch braucht. Oder willst du darin wohnen?
...ich denke, dass etwas Krirtik schon erlaubt sein sollte. Wir alle wissen doch, dass uns die Hersteller quer durch die Bank ganz schön was für "Elektro" abnehmen. Und nicht alles, woran die dann sparen, um es für uns nicht allzu unverschämt aussehen zu lassen, ist nachvollziehbar.

Aber gegen meinen C-Zero hat der Ampera ja massig Ablagen :lol:

Gruß Chris
Glücklicher Volt-Pilot seit Februar 2013

Modell 2012
EcoDrive
500 kW - overdrive
Beiträge: 2887
Registriert: 16. Okt 2011 19:58
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Staufächer unter Vordersitzen

Beitrag von EcoDrive »

Joe hat geschrieben:Warum nutzt man nicht den Raum unter den Sitzen für Staufächer wie bei anderen Fahrzeugen?
Na ja, ich vermute mal, du hast dir den Ampera gar nicht angesehen. Jedenfalls nicht unter den Sitzen.
:?

siehe auch hier: viewtopic.php?f=8&t=162&start=10#p1931


Unter dem Beifahrersitz befindet sich das Hybrid-Hauptsteuergerät, da ist absolut gar kein Platz für eine sinnvolle Ablage.

Unter dem Fahrersitz ist mit Einschränkung eventuell was möglich, aber nur, wenn auf einen Teil der Höhenverstellbarkeit verzichtet würde. Irgendwie zwischen 0cm und 4cm Höhe (Sitz ganz oben) und einer Breite von weniger als 20 cm, wenn ja noch ein Haltesystem eingebaut werden soll.

Mein Fazit: Unter den Sitzen ist keine Ablage möglich.

Grüsse
EcoDrive
Opel Ampera, 2012 seit 3.5.12.
Vollständige Datenerfassung seit 6.5.12
35504 km elektr. mit 12,88 kWh/100km ab Akku.
16,58 kWh ab geeichtem Zähler
1698 km RE-Betrieb 7,49 L/100km
Lebensd.Verbr. 0,52 L/100km (0,34 L/100km seit 6.5.12)
Stand 08.10.14
Benutzeravatar
pebresch
60 kW - range-extended
Beiträge: 70
Registriert: 11. Sep 2012 17:21
Kontaktdaten:

Re: Staufächer unter Vordersitzen

Beitrag von pebresch »

Ich finde es absolut bemühend, wie uns Joe seit ein paar Tagen mit "Verbesserungsvorschlägen" bombardiert. Ich gehe wohl nicht fehl in der Annahme, dass sein Problem darin besteht, dass ihm sein Arbeitgeber den geliebten Citroen weggenommen hat und er die Vorzüge des neuen Dienstwagens nicht erkennen kann. Nichts ist schwerer, als sich von alten, liebgewonnenen Sachen zu trennen und sich über das Neue zu freuen. Ich kenne dieses allzu menschliche Verhalten von den Reaktionen der User bei Software-Updates. Sobald der neue Release installiert ist, ist der alte das Beste was es je gegeben hat ...
Aber auch in diesem Fall wird die Zeit die Wunden heilen und Gras über die Ampera-Unzulänglichkeiten wachsen. In diesem Sinne wünsche ich Joe viele positive Erfahrungen mit seinem neuen Dienstwagen.
Gruss

Rolf
Tachy
500 kW - overdrive
Beiträge: 1396
Registriert: 7. Aug 2011 13:16
Wohnort: Sulzburg-Laufen, Markgräflerland
Kontaktdaten:

Re: Staufächer unter Vordersitzen

Beitrag von Tachy »

Im Übrigen landete bei mir früher immer nur versehentlich etwas unter den Sitzen - oder Zeug, das eigentlich gar nicht ins Auto gehört ;)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste