Aussenspiegel-Problem

... der Ampera ist neu, auch Opel ist dankbar für Verbesserungsvorschläge der Fahrer
Antworten
Benutzeravatar
VoltIhrAmpera?
500 kW - overdrive
Beiträge: 864
Registriert: 22. Jul 2012 09:11
Wohnort: Burgenland - Österreich
Kontaktdaten:

Aussenspiegel-Problem

Beitrag von VoltIhrAmpera? »

Hallo Opel,

ich bin "fast" rundum zufrieden mit Eurer Leistung bei Volt/Ampera.

Eines der Kleinigkeiten, die mir und meiner Frau aufgefallen sind, ist das Problem, dass man den Beifahreraussenspiegel nicht so weit nach innen drehen kann, dass es für kleine Fahrer(innen) passt. Meine Frau sieht nicht einmal den Rand des eigenen Fahrzeuges. Wir haben das nun so lösen müssen, dass wir die Rückenlehne weiter zurückgelegt haben, nur damit der Blick nach hinten passt.

Gruß Chris
Glücklicher Volt-Pilot seit Februar 2013

Modell 2012
EcoDrive
500 kW - overdrive
Beiträge: 2887
Registriert: 16. Okt 2011 19:58
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Aussenspiegel-Problem

Beitrag von EcoDrive »

Hallo Chris

Ist bei mir auch so, der rechte Spiegel ist voll am Anschlag nach innen gedreht. So ist's gerade gut für mich. Einige Milimeter mehr Schwenkmöglichkeit wären gut, bzw besser.

Grüsse
EcoDrive
Opel Ampera, 2012 seit 3.5.12.
Vollständige Datenerfassung seit 6.5.12
35504 km elektr. mit 12,88 kWh/100km ab Akku.
16,58 kWh ab geeichtem Zähler
1698 km RE-Betrieb 7,49 L/100km
Lebensd.Verbr. 0,52 L/100km (0,34 L/100km seit 6.5.12)
Stand 08.10.14
Benutzeravatar
VoltIhrAmpera?
500 kW - overdrive
Beiträge: 864
Registriert: 22. Jul 2012 09:11
Wohnort: Burgenland - Österreich
Kontaktdaten:

Re: Aussenspiegel-Problem

Beitrag von VoltIhrAmpera? »

Hi Peter,

Es ist halt irgendwie Raunzen auf hohem Niveau,
aber ich hätte halt gern, dass meine Frau den Volt genauso liebt wie ich :lol:

Gruß Chris
Glücklicher Volt-Pilot seit Februar 2013

Modell 2012
huschelmonk
500 kW - overdrive
Beiträge: 546
Registriert: 7. Okt 2012 19:38
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Aussenspiegel-Problem

Beitrag von huschelmonk »

EcoDrive hat geschrieben:Einige Milimeter mehr Schwenkmöglichkeit wären gut, bzw besser.
Ja, ja oft fehlen einige Millimeter zum totalen Glück :lol:

Bei mir geht es in der anderen Richtung, der Vordersitz ist weit nach hinten, das hinter mir eigentlich keiner mehr sitzen kann. Mein Handikap sind dann nicht die Aussenspiegel, sondern der Innenspiegel und die breiten Säulen Backbord und Steuerbord Vorraus. Die Seitenspiegel können optimal eingestellt werden.
Bild
EcoDrive
500 kW - overdrive
Beiträge: 2887
Registriert: 16. Okt 2011 19:58
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Aussenspiegel-Problem

Beitrag von EcoDrive »

huschelmonk hat geschrieben:..Ja, ja oft fehlen einige Millimeter zum totalen Glück :lol:
..
:lol: :lol: um ein Haar hätte ich hier etwas, sagen wir mal, nicht sachliches hingeschrieben... ;)

Um beim Ampera zu bleiben, meiner hat von mir letzten Sommer auch schon einen kleinen Kratzer abbekommen. Ein paar Millimeter zu weit links an den Ablauf der Dachrinne gefahren. Kaum zu sehen, ich wollte aber den das trotzdem repariert haben. Ist inzwischen verheilt worden.

Damit's nicht in Vergessenheit gerät: 'slv rider' hat hier mal geschrieben, Ampera max 60 Min bei 60° in die Heizkabine.

http://opel-ampera-forum.de/viewtopic.p ... cker#p4094

Grüsse
EcoDrive
Opel Ampera, 2012 seit 3.5.12.
Vollständige Datenerfassung seit 6.5.12
35504 km elektr. mit 12,88 kWh/100km ab Akku.
16,58 kWh ab geeichtem Zähler
1698 km RE-Betrieb 7,49 L/100km
Lebensd.Verbr. 0,52 L/100km (0,34 L/100km seit 6.5.12)
Stand 08.10.14
huschelmonk
500 kW - overdrive
Beiträge: 546
Registriert: 7. Okt 2012 19:38
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Aussenspiegel-Problem

Beitrag von huschelmonk »

EcoDrive hat geschrieben: :lol: :lol: um ein Haar hätte ich hier etwas, sagen wir mal, nicht sachliches hingeschrieben... ;)
:D Ach Peter, jeder weis was gemeint ist, und was du um ein Haar schreiben wolltest :lol: :lol:

Da fällt mir ein, vor Jahrzehnten habe ich einen Benziner gefahren, ja ich gestehe es.
Dessen Aussenspiegel wurde durch einen Radfahrer demoliert. Ich habe damals einen neuen Spiegel ins Gehäuse eingeklebt und zwar nicht plan sondern etwas gekippt, ging nicht anders da ein Halter-Stück beim ablösen des gesplitterten Spiegels mit abging. Der Effekt war das ich den Spiegel weiter nach innen schwenken konnte. Nicht elektrisch sonden über ein Gestänge wurde der Spiegel fernbedient, ist aber ja egal.

Eventuell kann die Werkstatt beim FOH äääh FVH da ja weiterhelfen
und den Siegel soweit manipulieren ... sind ja nur Millimeter :D
Bild
Benutzeravatar
VoltIhrAmpera?
500 kW - overdrive
Beiträge: 864
Registriert: 22. Jul 2012 09:11
Wohnort: Burgenland - Österreich
Kontaktdaten:

Re: Aussenspiegel-Problem

Beitrag von VoltIhrAmpera? »

Danke Hunfried,

mit dem Schwank aus Deinem Leben hast Du mich auf etwas gebracht.....Ich hatte im Keller Eisenkeile die normal fürs Holzspalten verwendet werden, rumliegen. An der Vorderkante des Spiegelgehäuses hab ich einen davon reingetrieben, und siehe da- nun passt es :lol: Neeee, nur Spasss, das lass mer lieber - man kann ja auch schnell was verschlimmbessern an einem guten Auto :mrgreen:

Gruß Chris
Glücklicher Volt-Pilot seit Februar 2013

Modell 2012
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste