Ladekabel

... der Ampera ist neu, auch Opel ist dankbar für Verbesserungsvorschläge der Fahrer
Benutzeravatar
Martin
500 kW - overdrive
Beiträge: 1811
Registriert: 8. Aug 2011 20:56
Wohnort: Halle / Saale
Kontaktdaten:

Re: Ladekabel

Beitrag von Martin »

Das wirklich kurze und relativ leise hupen beim Ladebeginn sollte doch kein Problem darstellen. Auch für die Nachbarn.
Lauter bzw. etwas längere Signalfolge gibt es, wenn die Ladung auf grund eines Fehlers (rotes blinken) unterbrochen wird.
Ganz Laut wird es, wenn man den Stecker zieht ohne die Türen zu entriegeln.
Nichts passiert, wenn nur die Spannung abgeschalten wird (Beobachtung an öffentlicher Ladesäule).
Bild Nicht mal fliegen ist schöner.
Pat
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 399
Registriert: 12. Nov 2011 11:29
Wohnort: Schweiz, TG
Kontaktdaten:

Re: Ladekabel

Beitrag von Pat »

Ja, aber es stört mich trotzdem. Beim verschobenem Laden hupt er zweimal kurz. Ich kann ja auch auf die LED schauen. Da braucht er nicht zu hupen.
Opel Ampera, Argon Silber, seit 4. April 2012
Tango
500 kW - overdrive
Beiträge: 1997
Registriert: 24. Sep 2011 09:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Ladekabel

Beitrag von Tango »

Pat hat geschrieben:Ja, aber es stört mich trotzdem. Beim verschobenem Laden hupt er zweimal kurz. Ich kann ja auch auf die LED schauen. Da braucht er nicht zu hupen.
Hast Du geräuschempfindliche Nachbarn??? Mein E-Twingo hat einen Rückfahr-Pipser (Wie bei LKW´s). Das ist viel schlimmer wenn ich früh am Morgen zur Garage rausfahren muss. Die Fusgänger-hupe ist dagenen ein flüstern.

Gruss Joe
Gruss Tango / Joe

möglich aber nicht Alltäglich
201,8 km E-Reichweite mit 10,2 kWh mit RE bei 4 Pässefahrt
171,7 km E-Reichweite mit 10,1 kWh ohne RE
98,8 km E-Reichweite mit 9,7 kWh ohne RE auf der Strecke Swiss-Ecodrive 2013
Fritz17
16 kWh - fährt
Beiträge: 46
Registriert: 8. Aug 2011 13:20
Wohnort: CH-8226 Schleitheim SH
Kontaktdaten:

Re: Ladekabel

Beitrag von Fritz17 »

Die Huperei nach dem einstecken des Ladekabels nervt wirklich sehr. Mitbenützer der Tiefgarage haben mich schon aufgefordert das Konzert abzustellen... Aber wie? Habe leider in der Anleitung nichts gefunden. Auch nicht am Display. Weiss jemand Rat?
Tachy
500 kW - overdrive
Beiträge: 1396
Registriert: 7. Aug 2011 13:16
Wohnort: Sulzburg-Laufen, Markgräflerland
Kontaktdaten:

Ladekabel

Beitrag von Tachy »

Hallo Fritz17,

Wir haben Opel gestern gefragt, ob das abzustellen geht - geht leider nicht.

Aber was hast Du denn für Nachbarn? Wenn die mit ihrem Verbrenner in der TG herumkurven, macht das keinen Lärm? Da würde ich an Deiner Stelle fest auf Deinem Recht bestehen.
Fritz17
16 kWh - fährt
Beiträge: 46
Registriert: 8. Aug 2011 13:20
Wohnort: CH-8226 Schleitheim SH
Kontaktdaten:

Re: Ladekabel

Beitrag von Fritz17 »

Danke Tachy, dass Du mir dieses Argument lieferst. Damit werde ich die "bösen Nachbarn" sicher zum schweigen bringen. Ja, schlagfertig sollte man halt sein.
Benutzeravatar
Kraftstrom
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 265
Registriert: 6. Mär 2012 13:22
Wohnort: Stolberg/Rheinland
Kontaktdaten:

Re: Ladekabel

Beitrag von Kraftstrom »

Na und die Luft verpesten die anderen ja auch ordentlich. In einer Tiefgarage ist das sicher auch nicht so gesund.
Ampera Modelljahr 2012 (ePionier lithiumweiß)
Nova Motors Elektroroller eGrace (2,7kW)
11 kwp Solaranlage bzw. Ökostrom
Zentralheizung auf Wärmepumpe umgestellt mit grünem Wärmepumpenstrom der Städtische Werke AG Kassel.
W.H.
16 kWh - fährt
Beiträge: 21
Registriert: 15. Mai 2012 21:26
Wohnort: nähe Wolkersdorf
Kontaktdaten:

Re: Ladekabel

Beitrag von W.H. »

...wenn meiner das Laden startet und mir leise Mahlzeit zuruft sag ich laut "Lass es Dir schmecken" und glaubt mir den Eifersüchtigen Nachbarn stört meine Stimme viel mehr *rofl*... ...zeitgleich gesagt, hört man den sanften Schmatzer gar nicht ;)... ...ich will da nix abdrehen!!!

cu WH
Ampera Lithium mit Soundsystem, E-Tankstelle in der Garage, PV am Dach... ...mein Ampera wird vegetarisch ernährt *rofl*... ...80 km Tagesleistung ohne Nachladen mit Sonnenstrom möglich!!
Klaus

Re: Ladekabel

Beitrag von Klaus »

W.H. hat geschrieben: ...ich will da nix abdrehen!!!

cu WH
Das gehört doch zu unserem Kult-Auto dazu. Lasst uns blos das kurze "Tüt" bei Ladebeginn.
Bei mir wird da auch nichts abgedreht, meine Perle soll mit mir reden können ;-))
Joachim
500 kW - overdrive
Beiträge: 1102
Registriert: 12. Aug 2011 17:59
Wohnort: Im Ländle, Hohenlohe
Kontaktdaten:

Re: Ladekabel

Beitrag von Joachim »

Fritz17 hat geschrieben:… Mitbenützer der Tiefgarage haben mich schon aufgefordert das Konzert abzustellen ...
Mit Leuten, die 2 leise Huptöne als Konzert bezeichnen, kann man wohl nicht diskutieren. Auch nicht mit sachlichen Argumenten.

P.S.: Wohnen die tatsächlich in der Tiefgarage? Warum sollte sie das „Konzert“ sonst stören? ;-)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste