Beschleunigungsverhalten bei "~167+km/h"

... der Ampera ist neu, auch Opel ist dankbar für Verbesserungsvorschläge der Fahrer
huschelmonk
500 kW - overdrive
Beiträge: 546
Registriert: 7. Okt 2012 19:38
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Beschleunigungsverhalten bei

Beitrag von huschelmonk »

martinsergio hat geschrieben:
Joe hat geschrieben:
Kratus hat geschrieben:
Was soll der Stress, die Hektik und die Umweltbelastung für 4 Minuten?
Ich weiß ja was Du meinst, allerdings schwimmt man hierzulande zumindest auf einer dreispurigen Autobahn eher mit 160-180km/h links mit, denn darunter. In der Mitte kannst Du dann mit 100-120km/h daherzotteln.
Ist sehr Deutsch, in der mitte mit 100.... es gibt auch noch eine rechte Spur ;) und die ist nicht nur für LKW
Ja leider ist das sehr Deutsch.
Bild
martinsergio
500 kW - overdrive
Beiträge: 765
Registriert: 29. Nov 2012 13:15
Wohnort: Schalchen
Kontaktdaten:

Re: Beschleunigungsverhalten bei "~167+km/h"

Beitrag von martinsergio »

Hab vor Jahren einen Bericht gesehen, wo die Polizei ein Fahrschulauto gestopt hat das völlig alleine die mittlere Spur benutzt hat... Also in Deutschland völlig normal... Der Fahrschul Lehrer wusste nix von Rechtsfahrgebot :shock:
Benutzeravatar
agentsmith1612
500 kW - overdrive
Beiträge: 948
Registriert: 25. Jul 2012 18:26
Wohnort: Steinfurt
Kontaktdaten:

Re: Beschleunigungsverhalten bei

Beitrag von agentsmith1612 »

huschelmonk hat geschrieben:
martinsergio hat geschrieben: Ist sehr Deutsch, in der mitte mit 100.... es gibt auch noch eine rechte Spur ;) und die ist nicht nur für LKW
Ja leider ist das sehr Deutsch.
Ob nun drei oder zwei spurig versucht doch mal mit 100 km/H dann rechts zu fahren, wochentags.
Alle 50 m muss man wieder ausscheren um einen LKW zu überholen oder abbremsen weil man nicht in die Mitte wechseln kann.
Das heißt aber nicht dass man in der Mitte mit 100 "schleichen" sollte. Die rechte Spur ist für alle, da praktisch kann man aber wochentag beispielsweise auf der A1, A2, A4 oder A45 dort nur 80-90 fahren, alles darüber ist eher eine dauerhafte Spurwechselorgie, weil einfach zu viele LKW dort fahren.

Auf zweispurigen Autobahnen ist es sogar noch schwiriger wenn man zwischen 100-120 km/H fahren möchte. Rechts LKW zu langsam, links Raser und Drängler zu schnell.

Generelles Tempolimit von 120 oder 130 wären für mich in Ordnung.
Benutzeravatar
Markus Dippold
1.21 Gigawatt
Beiträge: 4439
Registriert: 11. Okt 2012 11:46
Kontaktdaten:

Re: Beschleunigungsverhalten bei

Beitrag von Markus Dippold »

agentsmith1612 hat geschrieben: Ob nun drei oder zwei spurig versucht doch mal mit 100 km/H dann rechts zu fahren, wochentags.
Alle 50 m muss man wieder ausscheren um einen LKW zu überholen oder abbremsen weil man nicht in die Mitte wechseln kann.
Das heißt aber nicht dass man in der Mitte mit 100 "schleichen" sollte. Die rechte Spur ist für alle, da praktisch kann man aber wochentag beispielsweise auf der A1, A2, A4 oder A45 dort nur 80-90 fahren, alles darüber ist eher eine dauerhafte Spurwechselorgie, weil einfach zu viele LKW dort fahren.
Auf dem Weg zur Arbeit (und nach Hause auch - latürnich) "suche" ich mir einen LKW, der nach Ampera-Tacho zwischen 90 und 95km/h fährt. Hinter dem fahre ich dann her.
Ist sehr entspannend.

Gruß
Markus
Bild- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 203073km
163361km elektrisch, 16.14kWh/100km ab Akku
30895km RE-Betrieb, 6.06l/100km
LDV 1.2l, persönlicher LDV 0.98l

Stand 29.02.2024

Meine Solaranlage
Hartmut49
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 291
Registriert: 27. Jun 2012 13:36
Wohnort: Stemwede
Kontaktdaten:

Re: Beschleunigungsverhalten bei "~167+km/h"

Beitrag von Hartmut49 »

Moin Markus,
so mach ich es auch.
Vor Allem auch mit meinem Wohnmobil.
Doch bei den Brummifahrern stößt du da, gerade nicht auf viel Gegenliebe.
Besonders, wenn Du dann auch noch einen vorgeschriebenen Abstand hälst.
Andererseits, kann ich die, sorgar verstehen,
Man macht die recht Spur , voll, obwohl, ich als PKw-Wohnmobilfahrer(3,5to) sogar überhohlen darf!
Und oft genug, sind die 2.und die 3. Spur leer
Ich stand einmal auf der rechten Spur in einem Stau zwischen den LKW `s,
da ich ja überholen durfte, bin ich, dann daranlang gezogen.
Ich kann Dir sagen ich habe nicht schlecht gestaunt ca 10 km standen die,nur, weil sie nicht überholen durften.
Seit dem, stehe ich dem totalen Überholverbot, von LKW`s, sehr, sehr kritisch, gegen über !
Gruß,
Hartmut
Benutzeravatar
agentsmith1612
500 kW - overdrive
Beiträge: 948
Registriert: 25. Jul 2012 18:26
Wohnort: Steinfurt
Kontaktdaten:

Re: Beschleunigungsverhalten bei

Beitrag von agentsmith1612 »

Markus Dippold hat geschrieben:
agentsmith1612 hat geschrieben: Ob nun drei oder zwei spurig versucht doch mal mit 100 km/H dann rechts zu fahren, wochentags.
Alle 50 m muss man wieder ausscheren um einen LKW zu überholen oder abbremsen weil man nicht in die Mitte wechseln kann.
Das heißt aber nicht dass man in der Mitte mit 100 "schleichen" sollte. Die rechte Spur ist für alle, da praktisch kann man aber wochentag beispielsweise auf der A1, A2, A4 oder A45 dort nur 80-90 fahren, alles darüber ist eher eine dauerhafte Spurwechselorgie, weil einfach zu viele LKW dort fahren.
Auf dem Weg zur Arbeit (und nach Hause auch - latürnich) "suche" ich mir einen LKW, der nach Ampera-Tacho zwischen 90 und 95km/h fährt. Hinter dem fahre ich dann her.
Ist sehr entspannend.

Mache ich auch meistens so, nervig ist das dann nur wenn der LKW vor einem oder der davor oder wie auch immer keinen Tempomet hat, dann wirds anstrengend.
Aber einem gewisser Distanz an Strecke die man zu fahren hat ist 95 km/H nicht die beste Geschwindigkeit. Ich mein wenn man in Urlaub fährt 500 km oder mehr, da möchte ich dann auf keinen Fall über 130 fahren aber schon 110 oder 120, und genau da findet man dann keine richtige Spur.
martinsergio
500 kW - overdrive
Beiträge: 765
Registriert: 29. Nov 2012 13:15
Wohnort: Schalchen
Kontaktdaten:

Re: Beschleunigungsverhalten bei "~167+km/h"

Beitrag von martinsergio »

Von Hamburg nach Salzburg an einem Sonntag, war rechts 3/4 der Strecke frei, also 180 km/h mit meinem 1978 911er auf der "LKW-Spur" wie man in Deutschland halt so meint. In Italien gibts so etwas nicht, die fahren wenn man kommt zumindest auf die Seite ;)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 10 Gäste