3 Sachen die mich stören...

... der Ampera ist neu, auch Opel ist dankbar für Verbesserungsvorschläge der Fahrer
Chregu
60 kW - range-extended
Beiträge: 88
Registriert: 25. Mär 2013 13:02
Kontaktdaten:

3 Sachen die mich stören...

Beitrag von Chregu »

Bald sind die ersten 1000km absolviert und ich bin eigentlich rundum zufrieden mit meinem Ampera :) elektrisch fahren ist einfach geil!

Drei Dinge (Details?) sind mir bis anhin negativ aufgefallen:

- fehlender Regensensor: Schade, inzwischen bietet dies doch jedes Billigstauto an. Der Lichtsensor hat ja auch Platz gefunden und der Kasten beim Rückspiegel ist weiss Gott gross genug...

- Fensterheber: Wieso ist nur der fahrerseitig so ausgelegt, dass man ihn nicht dauert ziehen/drücken muss?!? Als einer der recht häufig die Fenster anstatt Klimaanlage benutzt nerve ich mich immer wenn ich die Tasten dauernd halten muss...

- vorderer Parksensor: Schade dass dieser nicht Geschwindigkeitsabhängig eingeschaltet wird. Beim ersten Mal hab ich den Ampera schier in die Parkhauswand geknallt da ich davon ausgegangen bin dass es ja vorne Sensoren hat... aber nöö, die muss man manuell einschalten. Irgendwie unlogisch :roll:

Tja, aber ansonsten.... tiptop zufrieden!
martinsergio
500 kW - overdrive
Beiträge: 765
Registriert: 29. Nov 2012 13:15
Wohnort: Schalchen
Kontaktdaten:

Re: 3 Sachen die mich stören...

Beitrag von martinsergio »

Mit dem Regensensor gebe ich dir Recht. Die Parksensoren gab es beim Opel Antara mal mit automatischer Aktivierung, der Nachteil war, das wenn du in der Kolonne fährst die ganze Zeit der Parkpilot pfeift :? wurde also wieder abgeschafft. Die Fensterheber sind leider Chevi style, anscheinend machen die Amis die Fenster nie auf, und wenn dann nur links beim Drive in MC Doof :lol:
Tango
500 kW - overdrive
Beiträge: 1997
Registriert: 24. Sep 2011 09:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: 3 Sachen die mich stören...

Beitrag von Tango »

martinsergio hat geschrieben: Die Fensterheber sind leider Chevi style, anscheinend machen die Amis die Fenster nie auf, und wenn dann nur links beim Drive in MC Doof :lol:
Das ist aus sicherheitstechnischen Anforderungen der Amis so. Damit man niemanden einklemmt. :lol:
Gruss Tango / Joe

möglich aber nicht Alltäglich
201,8 km E-Reichweite mit 10,2 kWh mit RE bei 4 Pässefahrt
171,7 km E-Reichweite mit 10,1 kWh ohne RE
98,8 km E-Reichweite mit 9,7 kWh ohne RE auf der Strecke Swiss-Ecodrive 2013
Benutzeravatar
agentsmith1612
500 kW - overdrive
Beiträge: 948
Registriert: 25. Jul 2012 18:26
Wohnort: Steinfurt
Kontaktdaten:

Re: 3 Sachen die mich stören...

Beitrag von agentsmith1612 »

Tango hat geschrieben:
martinsergio hat geschrieben: Die Fensterheber sind leider Chevi style, anscheinend machen die Amis die Fenster nie auf, und wenn dann nur links beim Drive in MC Doof :lol:
Das ist aus sicherheitstechnischen Anforderungen der Amis so. Damit man niemanden einklemmt. :lol:
Jetzt ohne Scheiß wirklich ?

Wofür hat jeder Fensterheber den Einklemmschutz ?
Tango
500 kW - overdrive
Beiträge: 1997
Registriert: 24. Sep 2011 09:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: 3 Sachen die mich stören...

Beitrag von Tango »

agentsmith1612 hat geschrieben:
Tango hat geschrieben:
martinsergio hat geschrieben: Die Fensterheber sind leider Chevi style, anscheinend machen die Amis die Fenster nie auf, und wenn dann nur links beim Drive in MC Doof :lol:
Das ist aus sicherheitstechnischen Anforderungen der Amis so. Damit man niemanden einklemmt. :lol:
Jetzt ohne Scheiß wirklich ?

Wofür hat jeder Fensterheber den Einklemmschutz ?
Also ich möchte nicht warten bis der Einklemmschutz wirkt. :? Wirkt der überhaupt??? :o Muss es mal testen mit einem rohen Ei. :idea: Das gibt ne schöne Sauerei. :lol: :lol:
Gruss Tango / Joe

möglich aber nicht Alltäglich
201,8 km E-Reichweite mit 10,2 kWh mit RE bei 4 Pässefahrt
171,7 km E-Reichweite mit 10,1 kWh ohne RE
98,8 km E-Reichweite mit 9,7 kWh ohne RE auf der Strecke Swiss-Ecodrive 2013
Benutzeravatar
schneeflocke
500 kW - overdrive
Beiträge: 724
Registriert: 10. Nov 2011 22:09
Wohnort: ab 05/2021: Mittelfranken
Kontaktdaten:

Re: 3 Sachen die mich stören...

Beitrag von schneeflocke »

Regensensor? Schon ein Teil weniger das kaputt gehen kann.
Wir hatten vorher auch Wagen mit diesen Regensensoren und hatten damit teilweise Problemchen.


Alles eine Sache der gewöhnung. wenn ich mir Vorstelle ich hätte in meinen Autos geschwindigkeitsabhängige Parksensoren, ich wäre Reif für .... jede Schneeflocke, jeder Regentropfen würde ja auslösen. Im Lex hatten wir mal so einen scheiß, wir haben das umprogrammieren lassen in Manuelle betätigung.

Fensterheber, ist mir noch gar nicht aufgefallen.

Ich moment freue ich mich einfach das ich den Wagen fahren darf und nicht wie regulär mein Männe.
LG
Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten.“
(Willy Brandt)

Ohne heute gäb‘s morgen kein gestern!


Ampera EPionier (05/2012; ...CU117...)
Jürgen
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 443
Registriert: 11. Aug 2011 00:46
Wohnort: Deutschland, NRW.
Kontaktdaten:

Re: 3 Sachen die mich stören...

Beitrag von Jürgen »

schneeflocke hat geschrieben: Ich moment freue ich mich einfach das ich den Wagen fahren darf und nicht wie regulär mein Männe.
...Das gehört sich auch so..."SCHNEEFLOCKEN AN DIE MACHT" ! ;)
-Dir weiterhin viel Spaß dabei!

Gruß,
Jürgen.
Jürgen.

Mein Auto fährt ohne Atomstrom...
Benutzeravatar
agentsmith1612
500 kW - overdrive
Beiträge: 948
Registriert: 25. Jul 2012 18:26
Wohnort: Steinfurt
Kontaktdaten:

Re: 3 Sachen die mich stören...

Beitrag von agentsmith1612 »

Tango hat geschrieben:
agentsmith1612 hat geschrieben:
Tango hat geschrieben: Das ist aus sicherheitstechnischen Anforderungen der Amis so. Damit man niemanden einklemmt. :lol:
Jetzt ohne Scheiß wirklich ?

Wofür hat jeder Fensterheber den Einklemmschutz ?
Also ich möchte nicht warten bis der Einklemmschutz wirkt. :? Wirkt der überhaupt??? :o Muss es mal testen mit einem rohen Ei. :idea: Das gibt ne schöne Sauerei. :lol: :lol:
Also alle Autos die ich bis jetzt kenne, eigentlich nur Opels, dort ist kurz Drücken Fenster ein Stück hoch oder runter, wenn man länger drückt dann bis ganz unten bzw. ganz oben.
Mit einem Gegenstand hab ich auch mal den Einklemmschutz ausprobiert und auch mal mit meiner eigenen Hand. Ist halb so wild, tut halt kurz weh und dann gehts schon runter, aber Verletzungen trägt auch sicher ein Kind nicht davon.

Aber zuzutrauen ist es den Amerikanern, selber denken können die ja nicht. Jetzt nicht falsch verstehen aber die haben manchmal sowas von bescheuerte Regelungen und Gesetze weil eine Minderheit einfach nicht ihr Hirn einschalten kann bevor sie etwas offensichtlich vorher schon erkennbar Dummes tut.

Früher gab es auch keinen Einklemmschutz, dort wurden in den Mercedes usw. die Fenster mit Hydraulik bewegt, damit hätte sich sicher auch Gliedmaßen abtrennen können.
martinsergio
500 kW - overdrive
Beiträge: 765
Registriert: 29. Nov 2012 13:15
Wohnort: Schalchen
Kontaktdaten:

Re: 3 Sachen die mich stören...

Beitrag von martinsergio »

:D Am meisten hab ich gestaunt, das beim Opel GT im Kofferraum eine Entriegelung für die Klappe ist :shock: Ist in Amerika Gesetz das man einen Kofferraum von innen öffnen kann wenn man dort eingesperrt wird :lol: , beim GT passt nicht mal ein Baby rein.
DocToilet
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 154
Registriert: 25. Aug 2011 18:01
Wohnort: Golling an der Salzach/Salzburg/Austria/Terra
Kontaktdaten:

Re: 3 Sachen die mich stören...

Beitrag von DocToilet »

Fensterheber: Wieso ist nur der fahrerseitig so ausgelegt, dass man ihn nicht dauert ziehen/drücken muss?!? Als einer der recht häufig die Fenster anstatt Klimaanlage benutzt nerve ich mich immer wenn ich die Tasten dauernd halten muss...
Hi Leute

Ist aber bei unseren Firmenwägen auch so (1 mal Toyota Highace, 3 mal VW Crafter)
--------------------------------------------------------------------------------------------------

Bild

Wer Elektrisch fährt, dampft (raucht) auch so.(wenn´s denn schon sein muss)


Grüße Maks
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste