Ampera als Notstromquelle

... der Ampera ist neu, auch Opel ist dankbar für Verbesserungsvorschläge der Fahrer
xado1
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 488
Registriert: 2. Feb 2013 11:03
Kontaktdaten:

Re: Ampera als Notstromquelle

Beitrag von xado1 »

nimm einen normalen photovoltaikwechselrichter,mach ich beim luis auch,mußt nur aufpassen wegen der tiefentladung.ich hab beim luis 32KW/H,da braucht man nicht so drauf achten.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten

LUIS 4 U ,Bj.2010,Nissan Leaf Tekna,Bj.2013 ,Tesla Model S 85 2014 und 90D 2017,Renault Zoe 2016,Opel Ampera 2013,fast alles gefahren und gestestet was sich hybrid und elektrisch nennt.
Tango
500 kW - overdrive
Beiträge: 1997
Registriert: 24. Sep 2011 09:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Ampera als Notstromquelle

Beitrag von Tango »

Und wo wird der angeschlossen???? An der HV-Batterie?? Und was ist mit der Garantie? Da ist doch ein Notstromaggregat wesentlich billiger.
Gruss Tango / Joe

möglich aber nicht Alltäglich
201,8 km E-Reichweite mit 10,2 kWh mit RE bei 4 Pässefahrt
171,7 km E-Reichweite mit 10,1 kWh ohne RE
98,8 km E-Reichweite mit 9,7 kWh ohne RE auf der Strecke Swiss-Ecodrive 2013
EcoDrive
500 kW - overdrive
Beiträge: 2887
Registriert: 16. Okt 2011 19:58
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Ampera als Notstromquelle

Beitrag von EcoDrive »

xado1 hat geschrieben:nimm einen normalen photovoltaikwechselrichter,mach ich beim luis auch,mußt nur aufpassen wegen der tiefentladung.ich hab beim luis 32KW/H,da braucht man nicht so drauf achten.
:shock: :shock: :shock:
Nein, nein auf keinen Fall sollte jemand auch nur einen Gedanken an sowas verschwenden.
Das ist Lebensgefährlich, irgend etwas am am HV-Akku / System zu machen.
Die Garantie ist eh sofort futsch.
Opel Ampera, 2012 seit 3.5.12.
Vollständige Datenerfassung seit 6.5.12
35504 km elektr. mit 12,88 kWh/100km ab Akku.
16,58 kWh ab geeichtem Zähler
1698 km RE-Betrieb 7,49 L/100km
Lebensd.Verbr. 0,52 L/100km (0,34 L/100km seit 6.5.12)
Stand 08.10.14
Benutzeravatar
agentsmith1612
500 kW - overdrive
Beiträge: 948
Registriert: 25. Jul 2012 18:26
Wohnort: Steinfurt
Kontaktdaten:

Re: Ampera als Notstromquelle

Beitrag von agentsmith1612 »

xado1 hat geschrieben:KW/H
Ich hoffe es war nur ein Schreibfehler. Die korrekte Einheit ist kwH.
EcoDrive
500 kW - overdrive
Beiträge: 2887
Registriert: 16. Okt 2011 19:58
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Ampera als Notstromquelle

Beitrag von EcoDrive »

Hallo agentsmith

Ich glaube richtig wäre: kWh

http://de.wikipedia.org/wiki/Wattstunde

Grüsse
EcoDrive
Opel Ampera, 2012 seit 3.5.12.
Vollständige Datenerfassung seit 6.5.12
35504 km elektr. mit 12,88 kWh/100km ab Akku.
16,58 kWh ab geeichtem Zähler
1698 km RE-Betrieb 7,49 L/100km
Lebensd.Verbr. 0,52 L/100km (0,34 L/100km seit 6.5.12)
Stand 08.10.14
Benutzeravatar
agentsmith1612
500 kW - overdrive
Beiträge: 948
Registriert: 25. Jul 2012 18:26
Wohnort: Steinfurt
Kontaktdaten:

Re: Ampera als Notstromquelle

Beitrag von agentsmith1612 »

EcoDrive hat geschrieben:Hallo agentsmith

Ich glaube richtig wäre: kWh

http://de.wikipedia.org/wiki/Wattstunde

Grüsse
EcoDrive
Also das Wgroß und das h klein danke :-)
Benutzeravatar
Ampera-Fan
500 kW - overdrive
Beiträge: 958
Registriert: 12. Aug 2011 19:49
Wohnort: Fürth/Odenwald
Kontaktdaten:

Re: Ampera als Notstromquelle

Beitrag von Ampera-Fan »

EcoDrive hat geschrieben:Hallo agentsmith

Ich glaube richtig wäre: kWh

http://de.wikipedia.org/wiki/Wattstunde

Grüsse
EcoDrive
hallo Tango,

ändere doch bitte mal deine Signatur, das tut einem Elektriker weh.
Bild
ePionier seit 17.11.2010, Ampera-Besitzer seit 19.10.2012 (MJ2013 DU103xxx)
Gesamtverbrauch (Strom plus Benzin) für 93266 km: ca. 22,2 kWh/100km,
Anteil elektrisch/fossil (83,3%/16,7%) - 73655 km mit 12195 kWh=16,6 kWh/100km ab Steckdose - 19184 km mit 1053 ltr.=5,5 ltr./100km, Lebensdauerverbrauch=1,13 ltr./100km (Stand:31.10.2023)
übrigens: der (bezahlte) Strom kommt von EWS (1g CO²/kWh), physikalisch aber oft von der PV-Anlage
Prodatron
500 kW - overdrive
Beiträge: 624
Registriert: 15. Apr 2013 16:24
Wohnort: Moers
Kontaktdaten:

Re: Ampera als Notstromquelle

Beitrag von Prodatron »

Ampera-Fan hat geschrieben:ändere doch bitte mal deine Signatur, das tut einem Elektriker weh.
:mrgreen:
Oder wenigstens kW * h schreiben statt / :)
Naja, aber bei DEN Rekord-Fahrten würde ich Tango ALLES verzeihen!
Alle sagen, das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's gemacht
Opel Ampera ePioneer MJ2012 *CU112* seit Juli 2013
Tango
500 kW - overdrive
Beiträge: 1997
Registriert: 24. Sep 2011 09:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Ampera als Notstromquelle

Beitrag von Tango »

Prodatron hat geschrieben:
Ampera-Fan hat geschrieben:ändere doch bitte mal deine Signatur, das tut einem Elektriker weh.
:mrgreen:
Oder wenigstens kW * h schreiben statt / :)
Naja, aber bei DEN Rekord-Fahrten würde ich Tango ALLES verzeihen!
Schon gut, bin ja schon dabei. Man kann halt nicht alles können. :lol:
Gruss Tango / Joe

möglich aber nicht Alltäglich
201,8 km E-Reichweite mit 10,2 kWh mit RE bei 4 Pässefahrt
171,7 km E-Reichweite mit 10,1 kWh ohne RE
98,8 km E-Reichweite mit 9,7 kWh ohne RE auf der Strecke Swiss-Ecodrive 2013
Benutzeravatar
Ampera-Fan
500 kW - overdrive
Beiträge: 958
Registriert: 12. Aug 2011 19:49
Wohnort: Fürth/Odenwald
Kontaktdaten:

Re: Ampera als Notstromquelle

Beitrag von Ampera-Fan »

Tango hat geschrieben:
Prodatron hat geschrieben:
Ampera-Fan hat geschrieben:ändere doch bitte mal deine Signatur, das tut einem Elektriker weh.
:mrgreen:
Oder wenigstens kW * h schreiben statt / :)
Naja, aber bei DEN Rekord-Fahrten würde ich Tango ALLES verzeihen!
Schon gut, bin ja schon dabei. Man kann halt nicht alles können. :lol:
gerade als Rekord-Fahrer sollte man doch mit den Elektronen umgehen können ;) :lol:

(nichts für ungut, Tango)
Bild
ePionier seit 17.11.2010, Ampera-Besitzer seit 19.10.2012 (MJ2013 DU103xxx)
Gesamtverbrauch (Strom plus Benzin) für 93266 km: ca. 22,2 kWh/100km,
Anteil elektrisch/fossil (83,3%/16,7%) - 73655 km mit 12195 kWh=16,6 kWh/100km ab Steckdose - 19184 km mit 1053 ltr.=5,5 ltr./100km, Lebensdauerverbrauch=1,13 ltr./100km (Stand:31.10.2023)
übrigens: der (bezahlte) Strom kommt von EWS (1g CO²/kWh), physikalisch aber oft von der PV-Anlage
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste