Nochmal Ladekabel - aber diesmal die Konfektionierung
- schneeflocke
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Nochmal Ladekabel - aber diesmal die Konfektionierung
Bei Angrill Tag bei unserem Opel Händler konnte wir mal das Ladekabel in Augenschein nehmen.
Was uns sofort aufgefallen ist das der Kasten bei Laternenparkern immer der Witterung aus gesetzt ist.
Wäre nun das kurze Ende da wo jetzt das Lange ist und das Lange Kabelteil wo jetzt das kurze ist, könnte man den Kasten näher am Fahrzeug evtl. auf einen Reifen in den Radkästen legen und wäre somit ein wenig von den Witterungseinflüssen geschützt.
Vielleicht kann das jemand im Ampera Blog posten. Ich habe heute nichts gefunden wo ich ein neues Thema erstellen kann bzw. suchen kann ob so eine Anregung schon geschrieben wurde.
Was uns sofort aufgefallen ist das der Kasten bei Laternenparkern immer der Witterung aus gesetzt ist.
Wäre nun das kurze Ende da wo jetzt das Lange ist und das Lange Kabelteil wo jetzt das kurze ist, könnte man den Kasten näher am Fahrzeug evtl. auf einen Reifen in den Radkästen legen und wäre somit ein wenig von den Witterungseinflüssen geschützt.
Vielleicht kann das jemand im Ampera Blog posten. Ich habe heute nichts gefunden wo ich ein neues Thema erstellen kann bzw. suchen kann ob so eine Anregung schon geschrieben wurde.
LG
„Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten.“
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Ampera EPionier (05/2012; ...CU117...)
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- slv rider
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Re: Nochmal Ladekabel - aber diesmal die Konfektionierung
Für das Teil ist eine Wandhalterung dabei. Damit erklärt sich auch der hauptsächliche Einsatzort.....
Mit geeignetem Verlängerungskabel könnte man das Teil sogar im Fahrzeug unterbringen.?.
Mich würde auch interessieren ob der Fahrzeuganschluss bei eingestecktem Ladekabel regenfest ist. Hier in der Firma wollen sie dem Mietamp draussen stehend laden.
Mit geeignetem Verlängerungskabel könnte man das Teil sogar im Fahrzeug unterbringen.?.
Mich würde auch interessieren ob der Fahrzeuganschluss bei eingestecktem Ladekabel regenfest ist. Hier in der Firma wollen sie dem Mietamp draussen stehend laden.
- Chris
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Re: Nochmal Ladekabel - aber diesmal die Konfektionierung
Dann könnt ihr ja gleich den Praxistest machen und den Ladeanschluss auf Wetterfestigkeit testen :Dslv rider hat geschrieben:Für das Teil ist eine Wandhalterung dabei. Damit erklärt sich auch der hauptsächliche Einsatzort.....
Mit geeignetem Verlängerungskabel könnte man das Teil sogar im Fahrzeug unterbringen.?.
Mich würde auch interessieren ob der Fahrzeuganschluss bei eingestecktem Ladekabel regenfest ist. Hier in der Firma wollen sie dem Mietamp draussen stehend laden.
Einen Schneesturm muss das Teil dann aber auch verkraften, soll ja ganzjahrestauglich sein.
Gruß vom Niederrhein, Chris
- slv rider
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Re: Nochmal Ladekabel - aber diesmal die Konfektionierung
Ob dazu etwas in der Bedienungsanleitung steht?
http://www.opel.de/content/dam/Opel/Eur ... online.pdf
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- schneeflocke
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Re: Nochmal Ladekabel - aber diesmal die Konfektionierung
Das teil ist Witterungsbeständig, was nicht bedeutet das es Wetterfest ist.
@Chris, es gibt auch laternenparker die mal eben keine Wandhalterung zur Verfügung haben. Mein Mann z.b. muss min. 20m überwinden bis zur Steckdose und das drausen im freien.
Es ist zumindest mal eine Überlegung wert, die konfektionierung zu tauschen.
@Chris, es gibt auch laternenparker die mal eben keine Wandhalterung zur Verfügung haben. Mein Mann z.b. muss min. 20m überwinden bis zur Steckdose und das drausen im freien.
Es ist zumindest mal eine Überlegung wert, die konfektionierung zu tauschen.
LG
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Re: Nochmal Ladekabel - aber diesmal die Konfektionierung
Habe die Steckdose in einen Schaltschrank montiert, der so groß ist, dass die Ladebox hineinpasst. Dieser ist mit IP66 recht wetterfest.
http://www.voelkner.de/products/38995/K ... 8.500.html
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- schneeflocke
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Re: Nochmal Ladekabel - aber diesmal die Konfektionierung
Danke für den Tipp :-)Joachim hat geschrieben:Habe die Steckdose in einen Schaltschrank montiert, der so groß ist, dass die Ladebox hineinpasst. Dieser ist mit IP66 recht wetterfest.
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Re: Nochmal Ladekabel - aber diesmal die Konfektionierung
Hallo zusammen
Ich finde die Idee mit dem Schaltschrank sehr gut. Darin lässt sich das Ladekabel auch einschliessen, wenn ich es zum Beispiel nur für den Einkauf gar nicht mitnehmen muss.
Weiss jemand wie lange genau das Ladekabel vom Ladegerät bis zum Stecker (Ampera) ist?
Grüsse
EcoDrive
Ich finde die Idee mit dem Schaltschrank sehr gut. Darin lässt sich das Ladekabel auch einschliessen, wenn ich es zum Beispiel nur für den Einkauf gar nicht mitnehmen muss.
Weiss jemand wie lange genau das Ladekabel vom Ladegerät bis zum Stecker (Ampera) ist?
Grüsse
EcoDrive
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Vollständige Datenerfassung seit 6.5.12
35504 km elektr. mit 12,88 kWh/100km ab Akku.
16,58 kWh ab geeichtem Zähler
1698 km RE-Betrieb 7,49 L/100km
Lebensd.Verbr. 0,52 L/100km (0,34 L/100km seit 6.5.12)
Stand 08.10.14
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Re: Nochmal Ladekabel - aber diesmal die Konfektionierung
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Re: Nochmal Ladekabel - aber diesmal die Konfektionierung
Gerne. :-)schneeflocke hat geschrieben:Danke für den Tipp :-)
In den Boden vorne an der Tür eine Öffnung für das Ladekabel sägen, sauber entgraten, Rostschutz anbringen und z. B. Moosgummi darüber kleben, so dass das Kabel gerade so durchgeht, aber potentielle Schaltschrankbewohner nicht reinkommen.
OK, in besonders kalten Wintern kann man sie ja temporär übernachten lassen und gegebenenfalls auch füttern!
Ganz genau! Beim Einkauf, beim Pendeln zur Arbeit, usw. …EcoDrive hat geschrieben:Darin lässt sich das Ladekabel auch einschliessen, wenn ich es zum Beispiel nur für den Einkauf gar nicht mitnehmen muss.
Ausserdem kann das Kabel einfach in den Schrank „gestopft“ werden und muss nicht jedes Mal aufgerollt und mühsam im Ampera verstaut werden. Bin gerne faul! ;-)
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