Nochmal Ladekabel - aber diesmal die Konfektionierung
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Re: Nochmal Ladekabel - aber diesmal die Konfektionierung
Ladegerät an schlecht geeerdete Steckdose angeschlossen und prompt vom Fahrzeug ausgehupt worden.
Was es nicht alles gibt.... ;)
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Re: Nochmal Ladekabel - aber diesmal die Konfektionierung
Ausgehupt worden, der is gut... Find aber gut das der Ampera sich bei div. Problemen bemerkbar macht. Wie laut ist denn das "warnhupen?" (nicht das sich meine Nachbarn beschweren wenn ich meinen Ampera nach 10 Uhr abends ans Netz hänge...)
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Re: Nochmal Ladekabel - aber diesmal die Konfektionierung
Hier ein Bild der Ladestation:
Pat
GrussPat
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Re: Nochmal Ladekabel - aber diesmal die Konfektionierung
Wenn ich den Ampera anhänge und er sofort loslädt, hupt er einmal kurz und leise. Wenn der Ladevorgang verzögert stattfindet, hupt er zweimal kurz beim Anhängen.
Dreimal kurz hupt er, wenn ich den Schlüssel im Wagen liegenlassen habe.
Dreimal kurz hupt er, wenn ich den Schlüssel im Wagen liegenlassen habe.
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Re: Nochmal Ladekabel - aber diesmal die Konfektionierung
Hallo Johannes,
...mit "leise hupen" meintest du doch (hoffentlich) das "Fußgänger-warnsignal", oder...!?
...mit "leise hupen" meintest du doch (hoffentlich) das "Fußgänger-warnsignal", oder...!?
Jürgen.
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Re: Nochmal Ladekabel - aber diesmal die Konfektionierung
Die "leisen hupen" sind wie die Fußgängerhupe. Wie laut die das bei uns war kann ich nicht sagen, mein Chef hat den Amp woanders laden wollen und hat angerufen. Eh ich die Ursache rausfinden konnte ist er schon selber drauf gekommen.
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Re: Nochmal Ladekabel - aber diesmal die Konfektionierung
le frere, Yellow, und Pat,
ich danke euch, ihr habt mir schon sehr geholfen...!
Nun muss ich noch in Erfahrung bringen, wodurch sich die "Ladestation" und das "Ladekabel" technisch sowie preislich unterscheiden...
ich danke euch, ihr habt mir schon sehr geholfen...!
Nun muss ich noch in Erfahrung bringen, wodurch sich die "Ladestation" und das "Ladekabel" technisch sowie preislich unterscheiden...
Jürgen.
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- Chris
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Re: Nochmal Ladekabel - aber diesmal die Konfektionierung
@Jürgen:
Ladestation:
+ fest an der Wand montiert
+ Laden mit bis zu 16A möglich
- kein Mitnehmen (für unterwegs) möglich
- sehr teuer, in meinen Augen nur sinnvoll wenn man wenig Zeit zum Laden hat
* Preis wurde ja schon genannt: Laut Liste 467€
Ladekabel:
+ "handlich" und für unterwegs im Fahrzeug zu verstauen
+ gehört zum Fahrzeug, also keine extra Anschaffungskosten
- Laden "nur" mit 10A möglich (wenn man die ganze Nacht laden kann, allerdings völlig ausreichend)
* Preis: kostenlos, da es eh schon mit dem Fahrzeug erworben wird.
Ladestation:
+ fest an der Wand montiert
+ Laden mit bis zu 16A möglich
- kein Mitnehmen (für unterwegs) möglich
- sehr teuer, in meinen Augen nur sinnvoll wenn man wenig Zeit zum Laden hat
* Preis wurde ja schon genannt: Laut Liste 467€
Ladekabel:
+ "handlich" und für unterwegs im Fahrzeug zu verstauen
+ gehört zum Fahrzeug, also keine extra Anschaffungskosten
- Laden "nur" mit 10A möglich (wenn man die ganze Nacht laden kann, allerdings völlig ausreichend)
* Preis: kostenlos, da es eh schon mit dem Fahrzeug erworben wird.
Gruß vom Niederrhein, Chris
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Re: Nochmal Ladekabel - aber diesmal die Konfektionierung
Hallo Chris,
danke für deine Antwort.
...Bist du dir sicher, dass mit dem "standardmäßigen Ladekabel" nur eine Ladung mit max. 10 A möglich ist...??
Dies würde ja im Umkehrschluss bedeuten, dass man für eine "schnelle Ladung" ( ca. 4 Stunden mit 16 A) zwingend die "Ladestation" benötigen würde...??!
danke für deine Antwort.
...Bist du dir sicher, dass mit dem "standardmäßigen Ladekabel" nur eine Ladung mit max. 10 A möglich ist...??
Dies würde ja im Umkehrschluss bedeuten, dass man für eine "schnelle Ladung" ( ca. 4 Stunden mit 16 A) zwingend die "Ladestation" benötigen würde...??!
Jürgen.
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Re: Nochmal Ladekabel - aber diesmal die Konfektionierung
Hallo Jürgen,
Ja, das ist leider so, da Opel das Ladekabel bzw. die In-Cable Box auf einen maximalen Netzstrom von 10A begrenzt hat. Es sind nur noch die Stufen "6A" und "10A" möglich. 4h Ladezeit also nur mit Heimladestation möglich (oder mit einer In-Cable Box eines anderen Herstellers). Eine Heimladestation hat natürlich den Vorteil, dass das Kabel nicht immer verstaut werden muss. Ich werde sicher zuerst mit dem Ladekabel arbeiten, aber später eine Heimladestation kaufen oder eine selber bauen.
Gruss
Pat
Ja, das ist leider so, da Opel das Ladekabel bzw. die In-Cable Box auf einen maximalen Netzstrom von 10A begrenzt hat. Es sind nur noch die Stufen "6A" und "10A" möglich. 4h Ladezeit also nur mit Heimladestation möglich (oder mit einer In-Cable Box eines anderen Herstellers). Eine Heimladestation hat natürlich den Vorteil, dass das Kabel nicht immer verstaut werden muss. Ich werde sicher zuerst mit dem Ladekabel arbeiten, aber später eine Heimladestation kaufen oder eine selber bauen.
Gruss
Pat
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