Mit Opel-Chef twittern
- Markus Dippold
- 1.21 Gigawatt
- Beiträge: 4439
- Registriert: 11. Okt 2012 11:46
- Kontaktdaten:
Mit Opel-Chef twittern
Hat irgendwer hier einen Twitter-Account?
=> http://www.spiegel.de/auto/aktuell/inte ... 29550.html
Man könnte Herrn Neumann z.B. fragen, ob man die ersten Amperas nicht mit dem -4°C-Update ausstattet (wurde das nicht bei einem Volt gemacht?).
Oder ob es angesichts der Preissenkung für die Erstkäufer eine kleine Wiedergutmachung wäre, eine kostenloses Navi-Update anzubieten.
Gruß
Markus
=> http://www.spiegel.de/auto/aktuell/inte ... 29550.html
Man könnte Herrn Neumann z.B. fragen, ob man die ersten Amperas nicht mit dem -4°C-Update ausstattet (wurde das nicht bei einem Volt gemacht?).
Oder ob es angesichts der Preissenkung für die Erstkäufer eine kleine Wiedergutmachung wäre, eine kostenloses Navi-Update anzubieten.
Gruß
Markus
- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 203073km
163361km elektrisch, 16.14kWh/100km ab Akku
30895km RE-Betrieb, 6.06l/100km
LDV 1.2l, persönlicher LDV 0.98l
Stand 29.02.2024
Meine Solaranlage
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 203073km
163361km elektrisch, 16.14kWh/100km ab Akku
30895km RE-Betrieb, 6.06l/100km
LDV 1.2l, persönlicher LDV 0.98l
Stand 29.02.2024
Meine Solaranlage
-
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 1118
- Registriert: 29. Jun 2013 20:47
- Kontaktdaten:
Re: Mit Opel-Chef twittern
Das habe ich jedenfalls so gelesen mit dem -4°C Update bei einem Volt!!!
Habe aber keinen "Zwitscher" account...
und zwar irgendwo hier-> viewtopic.php?f=37&t=1582&p=20219&hilit ... ver#p20219VoltDriver hat geschrieben:Also, habe meinen Volt wieder.
An der Software für die Bedienung wurde nichts geändert. Kein neuen Auswahlmöglichkeiten bei den Fahrzeugeinstellungen, es ist optisch alles noch beim alten.
Es wurden aber die Daten auf diversen Steuergeräten aktualisiert. Sprich dort wo der Wert "RE an bei -4° Temp." stand, ist neu hinterlegt "RE an bei -10° Temp." und somit sollte mein Verbrenner neu erst ab -10° oder kälter anspringen.
Grüsse
VoltDriver
Habe aber keinen "Zwitscher" account...
Es ist nur eine Frage der Energie! Hat man genug davon,
kann man ALLES erreichen!!! (© 16.2.2014)
"Aktuell: 183'xxx Km!"
... "ENERGIE!"
Schwarze Ampera, Modell 2012 CU 108***, genannt "BlackPearl"
kann man ALLES erreichen!!! (© 16.2.2014)
"Aktuell: 183'xxx Km!"
... "ENERGIE!"
Schwarze Ampera, Modell 2012 CU 108***, genannt "BlackPearl"
-
- 111 kW - voll elektrisch
- Beiträge: 414
- Registriert: 18. Apr 2013 08:43
- Wohnort: Rastatt
- Kontaktdaten:
Re: Mit Opel-Chef twittern
Hoffentlich hat jemand dort einen Account. Das wäre mal eine Gute Gelegenheit sowas anzumerken !
Wie lange läuft das dort noch ?
Wie lange läuft das dort noch ?
Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos,
die schneller fahren können als ihr Fahrer
denken kann.
-Robert Lembke-
die schneller fahren können als ihr Fahrer
denken kann.
-Robert Lembke-
- Markus Dippold
- 1.21 Gigawatt
- Beiträge: 4439
- Registriert: 11. Okt 2012 11:46
- Kontaktdaten:
Re: Mit Opel-Chef twittern
Hier ist der Verlauf nachzulesen:
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/inte ... 29634.html
Ich habe das (noch) nicht durchgelesen. Bei Gelegenheit ...
Gruß
Markus
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/inte ... 29634.html
Ich habe das (noch) nicht durchgelesen. Bei Gelegenheit ...
Gruß
Markus
- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 203073km
163361km elektrisch, 16.14kWh/100km ab Akku
30895km RE-Betrieb, 6.06l/100km
LDV 1.2l, persönlicher LDV 0.98l
Stand 29.02.2024
Meine Solaranlage
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 203073km
163361km elektrisch, 16.14kWh/100km ab Akku
30895km RE-Betrieb, 6.06l/100km
LDV 1.2l, persönlicher LDV 0.98l
Stand 29.02.2024
Meine Solaranlage
-
- 111 kW - voll elektrisch
- Beiträge: 225
- Registriert: 11. Okt 2011 09:18
- Kontaktdaten:
Re: AW: Mit Opel-Chef twittern
Wenn ihr schon dabei seit....den Preis zum erneuern der Zellen heute bitte.
Alles andere sind nur Details
Alles andere sind nur Details
Renault Zoe Intens & Corsa C 1.0
- Markus Dippold
- 1.21 Gigawatt
- Beiträge: 4439
- Registriert: 11. Okt 2012 11:46
- Kontaktdaten:
Re: AW: Mit Opel-Chef twittern
Das wäre doch ohnehin nur eine Momentaufnahme. Der Preis zu dem Zeitpunkt, wo du es evtl. brauchst, ist sicher ganz anders (vermutlich deutlich günstiger).cc879 hat geschrieben:Wenn ihr schon dabei seit....den Preis zum erneuern der Zellen heute bitte.
Ich kann dir sagen, was mein Computer heute kostet. In 5 Jahren bekommst du vielleicht sogar noch Geld dafür, wenn du ihn nimmst.
Gruß
Markus
- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 203073km
163361km elektrisch, 16.14kWh/100km ab Akku
30895km RE-Betrieb, 6.06l/100km
LDV 1.2l, persönlicher LDV 0.98l
Stand 29.02.2024
Meine Solaranlage
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 203073km
163361km elektrisch, 16.14kWh/100km ab Akku
30895km RE-Betrieb, 6.06l/100km
LDV 1.2l, persönlicher LDV 0.98l
Stand 29.02.2024
Meine Solaranlage
-
- 111 kW - voll elektrisch
- Beiträge: 225
- Registriert: 11. Okt 2011 09:18
- Kontaktdaten:
Re: AW: Mit Opel-Chef twittern
Diese Momentaufnahme entscheidet bei mir aber über Kaufbereitschaft oder nicht und ich denke, dass viele andere sich genau dieselbe Frage stellen.
Gilt natürlich auch für jedes andere E-Auto.
Schön, dass der Preis noch sinken könnte. Garantieren tut mir das keiner, also würde ich es auch nicht einkalkulieren.
Abgesehen davon kann man anhand des Preises heute ja abschätzen, wohin er noch mal fallen könnte - sprich, was würde denn eine Halbierung des Preises bedeuten? 7000 oder 2000?
Ich frage bei Opel in Intervallen dann halt nach, bis die Antwort zufriedenstellend ausfällt.
Gilt natürlich auch für jedes andere E-Auto.
Schön, dass der Preis noch sinken könnte. Garantieren tut mir das keiner, also würde ich es auch nicht einkalkulieren.
Abgesehen davon kann man anhand des Preises heute ja abschätzen, wohin er noch mal fallen könnte - sprich, was würde denn eine Halbierung des Preises bedeuten? 7000 oder 2000?
Ich frage bei Opel in Intervallen dann halt nach, bis die Antwort zufriedenstellend ausfällt.
Renault Zoe Intens & Corsa C 1.0
-
- 111 kW - voll elektrisch
- Beiträge: 225
- Registriert: 11. Okt 2011 09:18
- Kontaktdaten:
Re: AW: Mit Opel-Chef twittern
Übrigens Dein Computer ist ein gutes Beispiel.
Elektronik wird ja immer billiger und besser.
Aber es bleibt nicht dieselbe. Das ist ein riesiges Problem für industrielle Steuerungen. Produktionsanlagen im Wert von Millionen haben teilweise Steuerungen, die heute einfach nicht mehr hergestellt werden. Das ist dann wenig tröstend, dass eine neuere Steuerung beim gleichen Preis besser ist - das Ersatzteil fehlt.
Diese alten Teile werden auf dem Gebrauchtmarkt hoch gehandelt.
Ist nicht ausgedacht, sondern aus dem Leben.
Will sagen - die billige Tesla Kilowattstunde kann einem Ampera Besitzer ziemlich wumpe sein.
Elektronik wird ja immer billiger und besser.
Aber es bleibt nicht dieselbe. Das ist ein riesiges Problem für industrielle Steuerungen. Produktionsanlagen im Wert von Millionen haben teilweise Steuerungen, die heute einfach nicht mehr hergestellt werden. Das ist dann wenig tröstend, dass eine neuere Steuerung beim gleichen Preis besser ist - das Ersatzteil fehlt.
Diese alten Teile werden auf dem Gebrauchtmarkt hoch gehandelt.
Ist nicht ausgedacht, sondern aus dem Leben.
Will sagen - die billige Tesla Kilowattstunde kann einem Ampera Besitzer ziemlich wumpe sein.
Renault Zoe Intens & Corsa C 1.0
- Markus Dippold
- 1.21 Gigawatt
- Beiträge: 4439
- Registriert: 11. Okt 2012 11:46
- Kontaktdaten:
Re: AW: Mit Opel-Chef twittern
Du übersiehst, daß auch das eine Momentaufnahme ist.cc879 hat geschrieben:Ich frage bei Opel in Intervallen dann halt nach, bis die Antwort zufriedenstellend ausfällt.
Es könnte folgendes passieren: Der Preis ist niedrig, weil die Akku momentan auf "Halde" liegt und nicht als Ersatzteil benötigt wird.
Dann kommst du drei Jahre später an, die Akkus der "Halde" sind weg ... Wenn du Pech hast, bekommst du gar keinen neuen Akku mehr, sondern vielleicht nur einen aufbereiteten, der unter Umständen sogar wieder teurer sein kann.
Gruß
Markus
- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 203073km
163361km elektrisch, 16.14kWh/100km ab Akku
30895km RE-Betrieb, 6.06l/100km
LDV 1.2l, persönlicher LDV 0.98l
Stand 29.02.2024
Meine Solaranlage
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 203073km
163361km elektrisch, 16.14kWh/100km ab Akku
30895km RE-Betrieb, 6.06l/100km
LDV 1.2l, persönlicher LDV 0.98l
Stand 29.02.2024
Meine Solaranlage
-
- 111 kW - voll elektrisch
- Beiträge: 225
- Registriert: 11. Okt 2011 09:18
- Kontaktdaten:
Re: AW: Mit Opel-Chef twittern
Also ich würde von Opel da schon offene Karten erwarten. Ehrlichkeit ist doch eine gute Basis für eine lange glückliche Beziehung.
Wäre natürlich blöd wenn LG die Produktion mangels Nachfrage dichtmachen sollte.
Wäre natürlich blöd wenn LG die Produktion mangels Nachfrage dichtmachen sollte.
Renault Zoe Intens & Corsa C 1.0
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 13 Gäste