Mit Opel-Chef twittern

... der Ampera ist neu, auch Opel ist dankbar für Verbesserungsvorschläge der Fahrer
AmpiD(r)iver
500 kW - overdrive
Beiträge: 1118
Registriert: 29. Jun 2013 20:47
Kontaktdaten:

Re: Mit Opel-Chef twittern

Beitrag von AmpiD(r)iver »

Ehrlichkeit? So wie bsp. die Verbrauchsangaben der momentan erhältlichen Verbrennerfahrzeugen??? :lol: oder die Ehrlichkeit bei den Wechselintervallen von Motorölen? Ich lach mich schief...! ;)
Es ist nur eine Frage der Energie! Hat man genug davon,
kann man ALLES erreichen!!! (© 16.2.2014)
"Aktuell: 183'xxx Km!"
... "ENERGIE!" ;)
Schwarze Ampera, Modell 2012 CU 108***, genannt "BlackPearl"
Benutzeravatar
agentsmith1612
500 kW - overdrive
Beiträge: 948
Registriert: 25. Jul 2012 18:26
Wohnort: Steinfurt
Kontaktdaten:

Re: Mit Opel-Chef twittern

Beitrag von agentsmith1612 »

AmpiD(r)iver hat geschrieben:Ehrlichkeit? So wie bsp. die Verbrauchsangaben der momentan erhältlichen Verbrennerfahrzeugen??? :lol: oder die Ehrlichkeit bei den Wechselintervallen von Motorölen? Ich lach mich schief...! ;)
Die Verbrauchsangaben sind nur Normungen um alle Fahrzeuge mit einander zu vergleichen.
Ich habe das schon öfter geschrieben (wo anders), dass es eigentlich keine anderen Möglichkeit gibt den Verbrauchswert besser anzugeben.
Besonder praxisnah kann man gar keine Messung vornehmen. Denn keiner kann die Praxis im Labor nachstellen, weil jeder anders fährt. Der eine fährt 50% oder mehr Autobahn mit 100 km/h der nächste fährt auch Autobahn aber das immer mit Vollgas. Von daher ist es unmöglich irgendwie eine wirklich aussagefähigen Wert anzugeben der möglichst der Praxis entspricht.
Mit Praxis haben die Angaben gar nichts zu tun, aber wie möchte man das auch machen?

Auch beim Ampera und anderen Plugin Hybriden wird die Batterieladung ja mehr oder weniger unter den Tisch gekehrt.
Sinnvoll wäre hier eine Angabe der Reichweite, Verbrauch an Strom auf 100 km und dann Verbrauch an Benzin auf 100 km bei leerem Akku.
cc879
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 225
Registriert: 11. Okt 2011 09:18
Kontaktdaten:

Re: Mit Opel-Chef twittern

Beitrag von cc879 »

agentsmith1612 hat geschrieben: Ich habe das schon öfter geschrieben (wo anders), dass es eigentlich keine anderen Möglichkeit gibt den Verbrauchswert besser anzugeben.
Wenn sie nicht noch extra besch*** würden - ja.

Also im Verbrauchstest sollten schon die Reifen drauf sein, die auch der Kunde kriegt. Und zwar mit dem empfohlenen Druck. Ebenso das gleiche Motoröl, Getriebeöl, keine frisierten Bremsen, Motorsteuergeräte, die den Prüfzyklus erkennen und in einen Ecomodus schalten...

http://www.focus.de/auto/ratgeber/koste ... 02812.html

Bei meinem cdti Corsa passen Opels Angaben allerdings schon so halbwegs. Weicht zumindest nicht total ab und man kann die Werte durchaus erreichen.
AmpiD(r)iver hat geschrieben:Ehrlichkeit? So wie bsp. die Verbrauchsangaben der momentan erhältlichen Verbrennerfahrzeugen??? :lol: oder die Ehrlichkeit bei den Wechselintervallen von Motorölen? Ich lach mich schief...! ;)
Beim Ampera ist die Zahl doch noch viel mehr an der Realität vorbei.
Renault Zoe Intens & Corsa C 1.0
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste