Konkurrenz zum BMW i3
- Chris
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Re: Konkurrenz zum BMW i3
Für solche Fälle/Urlaubsfahrten welche vielleicht 1 bis 3 mal im Jahr vorkommen könnte man sich auch ein großes Auto mieten.
Gruß vom Niederrhein, Chris
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Re: Konkurrenz zum BMW i3
Der Ampera Ich hab hier mal eine kurze Vorstellung geschrieben.SuLa hat geschrieben:Hallo Stromstärke
Willkommen hier bei uns im Forum. Wie ich sehe, ist das hier Dein erster und einziger Beitrag bisher.
Was führt Dich zu uns?
So sehe ich das auch. Fährt man aber jeden Monat mal die Familie besuchen, dann will man dafür nicht extra nen Auto mieten. Zudem kommt, dass der RE einem EV einfach die Reichweitenangst nimmt.Chris hat geschrieben:Für solche Fälle/Urlaubsfahrten welche vielleicht 1 bis 3 mal im Jahr vorkommen könnte man sich auch ein großes Auto mieten.
Zum Vergleich: Mein derzeitiger Erdgaser hat auch nur 14l Sprit an Bord (steuerliche Gründe) - nicht viel aber es reicht locker um einem die Angst zu nehmen, bei Verkalkulation oder ner defekten Tanke in die Bredouille zu kommen.
LG,
Stromstärke
- schneeflocke
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Re: Konkurrenz zum BMW i3
den Zeitaufwand für einen Leihwagen sollte man auch nicht unterschätzen.Chris hat geschrieben:Für solche Fälle/Urlaubsfahrten welche vielleicht 1 bis 3 mal im Jahr vorkommen könnte man sich auch ein großes Auto mieten.
Nach knapp 18.oookm hat sich bei uns ein Fahrprofil von ca. 40/60 herauskristallisiert. 40% elektrisch und 60% mit Verbrenner.
In diesen 60% sind Urlaubsfahrten und sonstige Fahrten über 80km.
LG
„Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten.“
(Willy Brandt)
Ohne heute gäb‘s morgen kein gestern!
Ampera EPionier (05/2012; ...CU117...)
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Re: Konkurrenz zum BMW i3
Hallo Claudia.
Bin ein wenig erschrocken. 7 lt. /100 km ist ein beachtlicher Wert. Ich hab 1,2 lt/100 km. Braucht ihr keinen Strom für den Ampera? Hat der EcoDrive nichts gebracht?
Bin ein wenig erschrocken. 7 lt. /100 km ist ein beachtlicher Wert. Ich hab 1,2 lt/100 km. Braucht ihr keinen Strom für den Ampera? Hat der EcoDrive nichts gebracht?
Gruss Tango / Joe
möglich aber nicht Alltäglich
201,8 km E-Reichweite mit 10,2 kWh mit RE bei 4 Pässefahrt
171,7 km E-Reichweite mit 10,1 kWh ohne RE
98,8 km E-Reichweite mit 9,7 kWh ohne RE auf der Strecke Swiss-Ecodrive 2013
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Re: Konkurrenz zum BMW i3
@Tango: Wie DU ja oft schreibst... GENAU lesen!!! Schneeflocke schreibt:
Nach knapp 18.oookm hat sich bei uns ein Fahrprofil von ca. 40/60 herauskristallisiert. 40% elektrisch und 60% mit Verbrenner.
Es ist nur eine Frage der Energie! Hat man genug davon,
kann man ALLES erreichen!!! (© 16.2.2014)
"Aktuell: 183'xxx Km!"
... "ENERGIE!"
Schwarze Ampera, Modell 2012 CU 108***, genannt "BlackPearl"
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Re: Konkurrenz zum BMW i3
Hab ich Dir was geschrieben, oder fühlst Du dich angesprochen?????? Ich kenne Claudia und Thilo. Die wissen schon was ich meine.AmpiD(r)iver hat geschrieben:@Tango: Wie DU ja oft schreibst... GENAU lesen!!! Schneeflocke schreibt:Nach knapp 18.oookm hat sich bei uns ein Fahrprofil von ca. 40/60 herauskristallisiert. 40% elektrisch und 60% mit Verbrenner.
Gruss Tango / Joe
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Re: Konkurrenz zum BMW i3
Ohhhhh...
Tschuldigung der Herr...
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Es ist nur eine Frage der Energie! Hat man genug davon,
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- schneeflocke
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Re: Konkurrenz zum BMW i3
Tango hat geschrieben:Hallo Claudia.
Bin ein wenig erschrocken. 7 lt. /100 km ist ein beachtlicher Wert. Ich hab 1,2 lt/100 km. Braucht ihr keinen Strom für den Ampera? Hat der EcoDrive nichts gebracht?
Lach , das ist spritmonitor, der Ampera zeigt 3,7L
LG
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Re: Konkurrenz zum BMW i3
Schon besser so. Dachte nur, die 7 lt. sind schon ein wenig verwirrend. Ich würde den Lebendauerverbrauch einfügen, da sonst andere meinen, Ihr braucht wirklich so viel.
Gruss Tango / Joe
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Re: Konkurrenz zum BMW i3
An diesem Wochenende war hier bei einem örtlichen BMW Händler die I3 Vorstellung.
Wenn man nun diese Veranstaltung mit der Ampera Präsentation 2012 vergleicht fallen einige Unterschiede auf:
1. Bei BMW wurde allen Besuchern eine kostenlose Mitfahrt angeboten. Alle 10 Minuten startete eine Probefahrt mit zum Teil drei Fahrzeugen parallel.
Beim Ampera war damals eine Probefahrt nur gegen Zahlung von 99 Euro möglich. Alleine bei diesem BMW Händler sind an diesem Wochenende sicherlich mehrere hundert Interessenten in den Genuss einer "Mitfahrt" gekommen. Das Gefühl des elektrischen Gleitens kann man nur durch eine Probefahrt vermitteln. Hier hat meines Erachtens Opel einen strategischen Fehler begangen, den BMW nicht gemacht hat.
2. Überall lagen Anmeldeformulare für eine "private" Probefahrt. Damit konnte man sehr unbürokratisch und natürlich kostenlos eine Probefahrt anmelden. Bei Opel gab es so was nur nachdem man sich mühsam einen Verkäuferslot ergattert hat und darum "gebeten" hat (99 Euro).
3. Im TV und in den Print-Medien läuft parallel derzeit eine Kampagne für den I3. Gab es beim Ampera damals zwar auch, aber bei weitem nicht in diesem Ausmaß.
Alles zusammen genommen wird sich nun zeigen, ob diese Maßnahmen dazu geeignet waren, den Absatz besser hinzubekommen als es Opel bislang gelungen ist.
Wenn man nun diese Veranstaltung mit der Ampera Präsentation 2012 vergleicht fallen einige Unterschiede auf:
1. Bei BMW wurde allen Besuchern eine kostenlose Mitfahrt angeboten. Alle 10 Minuten startete eine Probefahrt mit zum Teil drei Fahrzeugen parallel.
Beim Ampera war damals eine Probefahrt nur gegen Zahlung von 99 Euro möglich. Alleine bei diesem BMW Händler sind an diesem Wochenende sicherlich mehrere hundert Interessenten in den Genuss einer "Mitfahrt" gekommen. Das Gefühl des elektrischen Gleitens kann man nur durch eine Probefahrt vermitteln. Hier hat meines Erachtens Opel einen strategischen Fehler begangen, den BMW nicht gemacht hat.
2. Überall lagen Anmeldeformulare für eine "private" Probefahrt. Damit konnte man sehr unbürokratisch und natürlich kostenlos eine Probefahrt anmelden. Bei Opel gab es so was nur nachdem man sich mühsam einen Verkäuferslot ergattert hat und darum "gebeten" hat (99 Euro).
3. Im TV und in den Print-Medien läuft parallel derzeit eine Kampagne für den I3. Gab es beim Ampera damals zwar auch, aber bei weitem nicht in diesem Ausmaß.
Alles zusammen genommen wird sich nun zeigen, ob diese Maßnahmen dazu geeignet waren, den Absatz besser hinzubekommen als es Opel bislang gelungen ist.
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