Navi Updates
Verfasst: 26. Nov 2013 19:15
So, heute konnte ich mich wieder einmal so richtig aufregen
Aufregen über eine grosse, weltweit tätige Firma, die ihren Kunden ein überteuertes Produkt verkaufen möchte und die Kunden dabei sogar noch (unabhängig vom Preis) schlechte Erfahrungen machen lässt.
Ihr habt richtig geraten, es geht um GM/Opel
Ich möchte die Karte in meinem Ampera-Navi updaten, aber der dazu notwendige Vorgang ist aus Kundensicht echt eine Zumutung. Die dafür verantwortlichen haben keine Ahnung von User Experience. Als Kunde, der dazu noch unverschämt teure CHF 299.- bezahlen muss, will ich ein simples und schnelles Verfahren. Alles andere hinterlässt bei mir als Kunde kein gutes Gefühl. Und als Unternehmen würde ich keine Kunden mit unguten Gefühlen wollen - auf gar keinen Fall.
Ich will nicht runter in die Garage, unter der Frontscheibe eine x-stellige, seltsame Nummer ablesen, mir irgendwie merken und dann in einem Formular eingeben. Was soll der Quatsch? Weiss Opel etwa nicht mehr, welches Auto sie an wen auslieferten? Ich will auch nicht via E-Mail einen Aktivierungscode erhalten, den ich dann im Auto eingeben muss.
Schickt mir einfach eine DVD, die ich reinschiebe, und fertig. Technisch ist sowas definitv machbar. Alles andere ist aus Kundensicht völliger Schwachsinn.
Aufregen über eine grosse, weltweit tätige Firma, die ihren Kunden ein überteuertes Produkt verkaufen möchte und die Kunden dabei sogar noch (unabhängig vom Preis) schlechte Erfahrungen machen lässt.
Ihr habt richtig geraten, es geht um GM/Opel
Ich möchte die Karte in meinem Ampera-Navi updaten, aber der dazu notwendige Vorgang ist aus Kundensicht echt eine Zumutung. Die dafür verantwortlichen haben keine Ahnung von User Experience. Als Kunde, der dazu noch unverschämt teure CHF 299.- bezahlen muss, will ich ein simples und schnelles Verfahren. Alles andere hinterlässt bei mir als Kunde kein gutes Gefühl. Und als Unternehmen würde ich keine Kunden mit unguten Gefühlen wollen - auf gar keinen Fall.
Ich will nicht runter in die Garage, unter der Frontscheibe eine x-stellige, seltsame Nummer ablesen, mir irgendwie merken und dann in einem Formular eingeben. Was soll der Quatsch? Weiss Opel etwa nicht mehr, welches Auto sie an wen auslieferten? Ich will auch nicht via E-Mail einen Aktivierungscode erhalten, den ich dann im Auto eingeben muss.
Schickt mir einfach eine DVD, die ich reinschiebe, und fertig. Technisch ist sowas definitv machbar. Alles andere ist aus Kundensicht völliger Schwachsinn.