Seite 1 von 2

WUNSCHLISTE OPEL AMPERA

Verfasst: 11. Sep 2014 17:40
von georgk111
Die Verbesserungswünsche sind ja recht vielfältig, aber einen Überblick über machbare "Verbesserungen" zu bekommen ist nicht so leicht. Wie wäre es mit einem zentralen Dokument?
Habe mal versucht ein Dokument in Google Drive zu erstellen, wo ich meine "leicht" erfüllbaren Wünsche reingeschrieben habe. Also solche, welche ohne Hardwareänderungen auskommen und rein softwaremäßig möglich erscheinen. Ich hab zwar gelesen, wie restriktiv sich die Opelblogger verhalten, aber vielleicht kommt da was brauchbares zusammen, was vielleicht doch Verbesserungen bringt. Worst case nur bei den kommenden Modellen.

Man kann die Einträge (sinnvoll!) kommentieren und unten neue Punkte anfügen. Grundsätzlich sollte die Seite für jeden zugänglich sein. Wenn dabei Unsinn rauskommt muss ich sie auf "nur kommentieren" setzen... :mrgreen:

https://docs.google.com/document/d/1tRI ... sp=sharing

Re: WUNSCHLISTE OPEL AMPERA

Verfasst: 11. Sep 2014 19:50
von Ampera-Michel
In der aktuellen Autobild ist übrigens ein Bild des komplett enttarnten Volt II.
DER wäre genau DIE Verbesserung für den Ampera. Gäbe es das Urheberrecht nicht, dann würde ich die Seite abfotografieren und hier einstellen.
Es geht dabei übrigens darum, dass Opel die Chance verpasst und den Ampera nicht neu auflegt.

Re: WUNSCHLISTE OPEL AMPERA

Verfasst: 11. Sep 2014 20:11
von LambdaCore 21
Ampera-Michel hat geschrieben:
Bild des komplett enttarnten Volt II
viewtopic.php?f=22&t=2664&start=30#p40965 :ugeek:

Bild

Re: WUNSCHLISTE OPEL AMPERA

Verfasst: 11. Sep 2014 20:31
von micky4
Da steht "Fotomontage" dabei, also Spielerei und Nichts offizielles ...

Re: WUNSCHLISTE OPEL AMPERA

Verfasst: 12. Sep 2014 09:40
von tkrombac
Gute Idee. Danke für die Liste.

Re: WUNSCHLISTE OPEL AMPERA

Verfasst: 12. Sep 2014 14:55
von he2lmuth
Danke ebenfalls, habe auch 2 Wünsche.

Re: WUNSCHLISTE OPEL AMPERA

Verfasst: 25. Okt 2014 06:22
von mainhattan
Habe eben einen aus meinem Verständnis leicht realisierbaren Wunsch eingetragen. Mache dazu aber nochmal ein Thread.

Re: WUNSCHLISTE OPEL AMPERA

Verfasst: 25. Okt 2014 18:26
von Ninenek
Hab grade die Liste der Wünsche mal durchgelesen....

Bei Punkt 4... Tempomat...

Soweit ich weiß ist es in Deutschland gesetzlich nicht erlaubt den Tempomat unterhalb von 30km/h einsetzen zu lassen. Warum auch immer...

Fragt mich jetzt aber bitte nicht woher ich das weiß.. ;)

Re: WUNSCHLISTE OPEL AMPERA

Verfasst: 26. Okt 2014 19:51
von georgk111
Vielleicht dass man in den vielen 30er Zonen doch mal schneller unterwegs ist als erlaubt und zahlen muß ;)

Ich hab im Urlaub jetzt wieder erlebt, dass die meisten Fahrzeuge mit Tempomat überhaupt erst ab 40 km/h gehen. Da ist der Ampera eh klasse, aber das Abschnappen unter 30 geht ist halt manchmal blöd. Muss ihn meist auf 33km/h einstellen damit das nicht passiert. Kompromiss wäre einstellbar ab 30km/h aber Toleranz wenigstens bis 27km/h.

Re: WUNSCHLISTE OPEL AMPERA

Verfasst: 26. Okt 2014 22:07
von Markus Dippold
In der 30er-Zone auf 32km/h stellen und Wahlhebel auf L.
Dann paßt das. Sind real 30km/h und bei L ist die Geschwindigkeitssteuerung etwas härter eingestellt, der Ampera regelt deutlich schneller nach.

Gruß
Markus