Verbesserungsvorschläge AMPERA

... der Ampera ist neu, auch Opel ist dankbar für Verbesserungsvorschläge der Fahrer
Antworten
Benutzeravatar
Newchurch
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 232
Registriert: 26. Jan 2014 11:48
Wohnort: 65611 Brechen
Kontaktdaten:

Re: Verbesserungsvorschläge AMPERA

Beitrag von Newchurch »

So 'ne Rechtschreibkorrektur ist schon was Feines ... ;)
... das M3 von Tastatur kommt ...
... den letzten Videos schaffen die Testament im alltäglichen Einsatz...
seit 02.03.2017 Tesla Model S85
bis 02.03.2017 Ampera ePionier - 07/2011 - elektrisch unterwegs seit 05/2014
Tesla Model 3 am 31.03.2016 reserviert ...
Nachbars Lumpi
500 kW - overdrive
Beiträge: 1891
Registriert: 22. Okt 2014 09:28
Wohnort: Main-Taunus- Kreis
Kontaktdaten:

Re: Verbesserungsvorschläge AMPERA

Beitrag von Nachbars Lumpi »

Ja ich hasse diese Funktionalitaet. Da entstehen die kreativsten Saetze und man ist voellig machtlos dagegen. Einmal nimmt das Smartphone das Wort, das man schreibt und beim naechsten mal wieder nicht.

Sollte Tesla und Testwagen heissen.
Modell 2012: CU117XX

Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
Michel-2014
500 kW - overdrive
Beiträge: 2392
Registriert: 18. Apr 2014 22:28
Kontaktdaten:

Re: Verbesserungsvorschläge AMPERA

Beitrag von Michel-2014 »

Karlchen würde doch schon lange durch alle Auto Zeitungen getrieben und getestet ;-) außerdem ist er so viel Opel wie unser Ampera. Und made in Korea.
Aber niedlich ist er und er hat definitiv einen der besseren 3 Zylinder an Board. Bei uns gibt es schon einen in der Nachbarschaft. ;-)
Kleiner Stromer ;-)
Benutzeravatar
Ampera-Fan
500 kW - overdrive
Beiträge: 958
Registriert: 12. Aug 2011 19:49
Wohnort: Fürth/Odenwald
Kontaktdaten:

Re: Verbesserungsvorschläge AMPERA

Beitrag von Ampera-Fan »

Nachbars Lumpi hat geschrieben: Beim Ampera ist das amerikanische Design in Europa gefloppt. Das werden sie so nicht mehr machen.
also am Design lag es meiner Meinung nach sicher nicht.
Bild
ePionier seit 17.11.2010, Ampera-Besitzer seit 19.10.2012 (MJ2013 DU103xxx)
Gesamtverbrauch (Strom plus Benzin) für 93266 km: ca. 22,2 kWh/100km,
Anteil elektrisch/fossil (83,3%/16,7%) - 73655 km mit 12195 kWh=16,6 kWh/100km ab Steckdose - 19184 km mit 1053 ltr.=5,5 ltr./100km, Lebensdauerverbrauch=1,13 ltr./100km (Stand:31.10.2023)
übrigens: der (bezahlte) Strom kommt von EWS (1g CO²/kWh), physikalisch aber oft von der PV-Anlage
Nachbars Lumpi
500 kW - overdrive
Beiträge: 1891
Registriert: 22. Okt 2014 09:28
Wohnort: Main-Taunus- Kreis
Kontaktdaten:

Re: Verbesserungsvorschläge AMPERA

Beitrag von Nachbars Lumpi »

Ampera-Fan hat geschrieben:
Nachbars Lumpi hat geschrieben: Beim Ampera ist das amerikanische Design in Europa gefloppt. Das werden sie so nicht mehr machen.
also am Design lag es meiner Meinung nach sicher nicht.
Für mich auch nicht, aber da wir ihn gekauft haben unterscheidet sich unser Geschmack von dem des Durchschnittseuropäers.
Modell 2012: CU117XX

Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
Benutzeravatar
Ampera-Fan
500 kW - overdrive
Beiträge: 958
Registriert: 12. Aug 2011 19:49
Wohnort: Fürth/Odenwald
Kontaktdaten:

Re: Verbesserungsvorschläge AMPERA

Beitrag von Ampera-Fan »

Nachbars Lumpi hat geschrieben:
Ampera-Fan hat geschrieben:
Nachbars Lumpi hat geschrieben: Beim Ampera ist das amerikanische Design in Europa gefloppt. Das werden sie so nicht mehr machen.
also am Design lag es meiner Meinung nach sicher nicht.
Für mich auch nicht, aber da wir ihn gekauft haben unterscheidet sich unser Geschmack von dem des Durchschnittseuropäers.
also ich kenne den Geschmack des Durchschnittseuropäers nicht, aber keiner von denen, mit dem ich mich über den Ampera unterhalten habe, hat das Design als Flop empfunden, immer eher das Gegenteil.
Bild
ePionier seit 17.11.2010, Ampera-Besitzer seit 19.10.2012 (MJ2013 DU103xxx)
Gesamtverbrauch (Strom plus Benzin) für 93266 km: ca. 22,2 kWh/100km,
Anteil elektrisch/fossil (83,3%/16,7%) - 73655 km mit 12195 kWh=16,6 kWh/100km ab Steckdose - 19184 km mit 1053 ltr.=5,5 ltr./100km, Lebensdauerverbrauch=1,13 ltr./100km (Stand:31.10.2023)
übrigens: der (bezahlte) Strom kommt von EWS (1g CO²/kWh), physikalisch aber oft von der PV-Anlage
Joachim
500 kW - overdrive
Beiträge: 1102
Registriert: 12. Aug 2011 17:59
Wohnort: Im Ländle, Hohenlohe
Kontaktdaten:

Re: Verbesserungsvorschläge AMPERA

Beitrag von Joachim »

Bei mir auch. Die meisten, mit denen ich ins Gespräch komme, finden das Aussehen toll. Heute hat einer gesagt „irgendwie futuristisch“, im positiven Sinn.
Michel-2014
500 kW - overdrive
Beiträge: 2392
Registriert: 18. Apr 2014 22:28
Kontaktdaten:

Re: Verbesserungsvorschläge AMPERA

Beitrag von Michel-2014 »

Geht mir auch so. Allen hat das Design gefallen.
Ok der ältere Werkstattmeister hatte hinzugefügt "wenn es ihn mit einem ordentlichen Turbo Motor gegeben hätte" hätte er ihn wegen des gelungenen Design's gekauft (es darf geschmunzelt werden :-) )
Kleiner Stromer ;-)
gutti-g
60 kW - range-extended
Beiträge: 75
Registriert: 26. Mär 2015 19:10
Kontaktdaten:

Re: Verbesserungsvorschläge AMPERA

Beitrag von gutti-g »

Schöne Autos kaufen aber nicht viele. Die meisten kaufen Standart Massenware.

Hatte ich schon öfters beim Verkauf von meinen Autos. Die normalen gingen gleich weg. Die bei denen jeder gesagt hat das sie schön sind standen am längsten.

Die meisten wollen sich nicht von der Masse abheben und nehmen Standartware. Siehe VW/Audi. Sehen alle gleich aus und gehen weg wie warme Semmel.
Aaamperaaa
500 kW - overdrive
Beiträge: 689
Registriert: 4. Mär 2012 07:16
Kontaktdaten:

Re: Verbesserungsvorschläge AMPERA

Beitrag von Aaamperaaa »

Viele wollen nicht auffallen. Daher fahren viele Golf oder A4 (auch gerne mal mit 400 PS, sieht ja keiner).

Der Voltec-Antrieb im Astrakleid wäre viel besser gelaufen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste