Material Innenausstattung und Bedienkonzept

... der Ampera ist neu, auch Opel ist dankbar für Verbesserungsvorschläge der Fahrer
Joachim
500 kW - overdrive
Beiträge: 1102
Registriert: 12. Aug 2011 17:59
Wohnort: Im Ländle, Hohenlohe
Kontaktdaten:

Re: Material Innenausstattung und Bedienkonzept

Beitrag von Joachim »

Hallo Johannes,

guckst du:

http://www.toyota.de/cars/new_cars/prius/index.tmex

Unter Bilder.

Habe das hier genommen:
http://www.toyota.de/Images/toyota-priu ... 892842.jpg

Grüßle

Joachim
Tachy
500 kW - overdrive
Beiträge: 1396
Registriert: 7. Aug 2011 13:16
Wohnort: Sulzburg-Laufen, Markgräflerland
Kontaktdaten:

Re: Material Innenausstattung und Bedienkonzept

Beitrag von Tachy »

Ja, gefällt mir zugegebenerweise auch viel besser. Aber man kann nicht alles haben :)
Joe
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 160
Registriert: 28. Dez 2012 17:09
Wohnort: Heinsberg
Kontaktdaten:

Re: Material Innenausstattung und Bedienkonzept

Beitrag von Joe »

Hier merkt man am ehesten die US-Herkunft. Ich finde das ja noch ganz witzig, aber auf Dauer ist mir das zum einen zu viel Mäusekino mit Startrek-Touch, zum anderen lässt die Haptik der Innenraumaterialien hier und da zu wünschen übrig.
Tachy
500 kW - overdrive
Beiträge: 1396
Registriert: 7. Aug 2011 13:16
Wohnort: Sulzburg-Laufen, Markgräflerland
Kontaktdaten:

Re: Material Innenausstattung und Bedienkonzept

Beitrag von Tachy »

...wobei Die Star-Trek-Bedienung (LCARS) von der Benutzeroberfläche mal gar nicht so dumm ist, steuere mein Haus damit:

Benutzeravatar
Markus I.
500 kW - overdrive
Beiträge: 719
Registriert: 8. Aug 2011 22:23
Wohnort: Geographischer Mittelpunkt von Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Material Innenausstattung und Bedienkonzept

Beitrag von Markus I. »

Joe hat geschrieben:Hier merkt man am ehesten die US-Herkunft. Ich finde das ja noch ganz witzig, aber auf Dauer ist mir das zum einen zu viel Mäusekino mit Startrek-Touch, zum anderen lässt die Haptik der Innenraumaterialien hier und da zu wünschen übrig.
Was allerdings mindestens so deutlich gesagt werden müsste: die selbsternannten Haptikweltmeister aus Ingolstadt kochen auch nur mit Wasser. Ich bin vor einer Viertel Stunde - mal wieder - schwer enttäuscht aus einem aktuellen Audi A4 gestiegen - Fazit:

- die Türgriffe knacken vernehmlich beim beherzten Zupacken (wobei ich der Türe keine Gewalt angetan habe!)
- kommt man im Fond mit dem Knie an die Verkleidung der hinteren Lüftungsdüsen, dann knarzt es, als gäbe es kein morgen

Beides gibt's im Ampera so nicht. Und dann noch vorn die umständliche Einstellung der Sitzheizung per virtuellem Drehrad im Display - da lobe ich mir die Dreifach-Drück-Funktion im Opel.

Ach ja, eins habe ich vergessen: der Audi-Antrieb war - trotz V6 - im Vergleich zum Opel so unterirdisch laut :lol:!!

Grüße!

Markus
Kratus
500 kW - overdrive
Beiträge: 1352
Registriert: 26. Dez 2011 12:49
Wohnort: 30 km nördlich von Straßburg, Frankreich
Kontaktdaten:

Re: Material Innenausstattung und Bedienkonzept

Beitrag von Kratus »

Ingolstadt 0 - Rüsselsheim 1
Kratus.

Grüße aus dem Elsaß (Frankreich)
Ampera Modell 2013A.
Joe
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 160
Registriert: 28. Dez 2012 17:09
Wohnort: Heinsberg
Kontaktdaten:

Re: Material Innenausstattung und Bedienkonzept

Beitrag von Joe »

Man muss ja nicht VAG als Masstab heranziehen. Der normale Insignia würde es wohl tun oder mittlerweile auch jeder KIA/Hyundai.

Mein Vorgängerfahrzeug war ein Citroen DS4 (tres chic). Auch dagegen kommt der Ampera nicht in allen Belangen an.

Zumal die Mittelkonsole für meinen Geschmack unnötig breit und wuchtig ausgefallen ist und die Mittelarmlehne zu hoch angebracht ist.
Hokahey
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 225
Registriert: 1. Jun 2012 18:34
Kontaktdaten:

Re: Material Innenausstattung und Bedienkonzept

Beitrag von Hokahey »

Joe hat geschrieben:Zumal die Mittelkonsole für meinen Geschmack unnötig breit und wuchtig ausgefallen ist und die Mittelarmlehne zu hoch angebracht ist.
Dann kannst du ja den Sitz höher einstellen :D
unter Umständen eben den Kopf einziehen...

[duckundweg]
(Modell 2013)
Joe
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 160
Registriert: 28. Dez 2012 17:09
Wohnort: Heinsberg
Kontaktdaten:

Re: Material Innenausstattung und Bedienkonzept

Beitrag von Joe »

Die überbreiten Mittelkonsolen sind eh eine Unsitte bei vielen modernen Autos geworden.
huschelmonk
500 kW - overdrive
Beiträge: 546
Registriert: 7. Okt 2012 19:38
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Material Innenausstattung und Bedienkonzept

Beitrag von huschelmonk »

Joe hat geschrieben:Die überbreiten Mittelkonsolen sind eh eine Unsitte bei vielen modernen Autos geworden.
In der Mitte ist beim Ampera der sicherste Platz für die Batterien.
Bild
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste