Material Innenausstattung und Bedienkonzept
-
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 1102
- Registriert: 12. Aug 2011 17:59
- Wohnort: Im Ländle, Hohenlohe
- Kontaktdaten:
Re: Material Innenausstattung und Bedienkonzept
Hallo Johannes,
guckst du:
http://www.toyota.de/cars/new_cars/prius/index.tmex
Unter Bilder.
Habe das hier genommen:
http://www.toyota.de/Images/toyota-priu ... 892842.jpg
Grüßle
Joachim
guckst du:
http://www.toyota.de/cars/new_cars/prius/index.tmex
Unter Bilder.
Habe das hier genommen:
http://www.toyota.de/Images/toyota-priu ... 892842.jpg
Grüßle
Joachim
-
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 1396
- Registriert: 7. Aug 2011 13:16
- Wohnort: Sulzburg-Laufen, Markgräflerland
- Kontaktdaten:
Re: Material Innenausstattung und Bedienkonzept
Ja, gefällt mir zugegebenerweise auch viel besser. Aber man kann nicht alles haben :)
-
- 111 kW - voll elektrisch
- Beiträge: 160
- Registriert: 28. Dez 2012 17:09
- Wohnort: Heinsberg
- Kontaktdaten:
Re: Material Innenausstattung und Bedienkonzept
Hier merkt man am ehesten die US-Herkunft. Ich finde das ja noch ganz witzig, aber auf Dauer ist mir das zum einen zu viel Mäusekino mit Startrek-Touch, zum anderen lässt die Haptik der Innenraumaterialien hier und da zu wünschen übrig.
-
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 1396
- Registriert: 7. Aug 2011 13:16
- Wohnort: Sulzburg-Laufen, Markgräflerland
- Kontaktdaten:
Re: Material Innenausstattung und Bedienkonzept
...wobei Die Star-Trek-Bedienung (LCARS) von der Benutzeroberfläche mal gar nicht so dumm ist, steuere mein Haus damit:
- Markus I.
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 719
- Registriert: 8. Aug 2011 22:23
- Wohnort: Geographischer Mittelpunkt von Baden-Württemberg
- Kontaktdaten:
Re: Material Innenausstattung und Bedienkonzept
Was allerdings mindestens so deutlich gesagt werden müsste: die selbsternannten Haptikweltmeister aus Ingolstadt kochen auch nur mit Wasser. Ich bin vor einer Viertel Stunde - mal wieder - schwer enttäuscht aus einem aktuellen Audi A4 gestiegen - Fazit:Joe hat geschrieben:Hier merkt man am ehesten die US-Herkunft. Ich finde das ja noch ganz witzig, aber auf Dauer ist mir das zum einen zu viel Mäusekino mit Startrek-Touch, zum anderen lässt die Haptik der Innenraumaterialien hier und da zu wünschen übrig.
- die Türgriffe knacken vernehmlich beim beherzten Zupacken (wobei ich der Türe keine Gewalt angetan habe!)
- kommt man im Fond mit dem Knie an die Verkleidung der hinteren Lüftungsdüsen, dann knarzt es, als gäbe es kein morgen
Beides gibt's im Ampera so nicht. Und dann noch vorn die umständliche Einstellung der Sitzheizung per virtuellem Drehrad im Display - da lobe ich mir die Dreifach-Drück-Funktion im Opel.
Ach ja, eins habe ich vergessen: der Audi-Antrieb war - trotz V6 - im Vergleich zum Opel so unterirdisch laut !!
Grüße!
Markus
-
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 1352
- Registriert: 26. Dez 2011 12:49
- Wohnort: 30 km nördlich von Straßburg, Frankreich
- Kontaktdaten:
Re: Material Innenausstattung und Bedienkonzept
Ingolstadt 0 - Rüsselsheim 1
Kratus.
Grüße aus dem Elsaß (Frankreich)
Ampera Modell 2013A.
Grüße aus dem Elsaß (Frankreich)
Ampera Modell 2013A.
-
- 111 kW - voll elektrisch
- Beiträge: 160
- Registriert: 28. Dez 2012 17:09
- Wohnort: Heinsberg
- Kontaktdaten:
Re: Material Innenausstattung und Bedienkonzept
Man muss ja nicht VAG als Masstab heranziehen. Der normale Insignia würde es wohl tun oder mittlerweile auch jeder KIA/Hyundai.
Mein Vorgängerfahrzeug war ein Citroen DS4 (tres chic). Auch dagegen kommt der Ampera nicht in allen Belangen an.
Zumal die Mittelkonsole für meinen Geschmack unnötig breit und wuchtig ausgefallen ist und die Mittelarmlehne zu hoch angebracht ist.
Mein Vorgängerfahrzeug war ein Citroen DS4 (tres chic). Auch dagegen kommt der Ampera nicht in allen Belangen an.
Zumal die Mittelkonsole für meinen Geschmack unnötig breit und wuchtig ausgefallen ist und die Mittelarmlehne zu hoch angebracht ist.
-
- 111 kW - voll elektrisch
- Beiträge: 225
- Registriert: 1. Jun 2012 18:34
- Kontaktdaten:
Re: Material Innenausstattung und Bedienkonzept
Dann kannst du ja den Sitz höher einstellenJoe hat geschrieben:Zumal die Mittelkonsole für meinen Geschmack unnötig breit und wuchtig ausgefallen ist und die Mittelarmlehne zu hoch angebracht ist.
unter Umständen eben den Kopf einziehen...
[duckundweg]
(Modell 2013)
-
- 111 kW - voll elektrisch
- Beiträge: 160
- Registriert: 28. Dez 2012 17:09
- Wohnort: Heinsberg
- Kontaktdaten:
Re: Material Innenausstattung und Bedienkonzept
Die überbreiten Mittelkonsolen sind eh eine Unsitte bei vielen modernen Autos geworden.
-
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 546
- Registriert: 7. Okt 2012 19:38
- Wohnort: Niedersachsen
- Kontaktdaten:
Re: Material Innenausstattung und Bedienkonzept
In der Mitte ist beim Ampera der sicherste Platz für die Batterien.Joe hat geschrieben:Die überbreiten Mittelkonsolen sind eh eine Unsitte bei vielen modernen Autos geworden.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste