Extras ab Werk

... der Ampera ist neu, auch Opel ist dankbar für Verbesserungsvorschläge der Fahrer
Antworten
Tom
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 159
Registriert: 28. Nov 2011 07:51
Kontaktdaten:

Extras ab Werk

Beitrag von Tom »

Trotz Gewichtseinsparung hätte ich sehr gerne das Flexridefahrwerk, die Komfortsitze, das heizbare Lenkrad und vielleicht auch den ausziehbaren Fahrradträger bestellt.
Fahre ich halt statt 70km nur 68...
Gruß,Tom.
Albert
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 431
Registriert: 8. Aug 2011 11:33
Kontaktdaten:

Re: Extras ab Werk

Beitrag von Albert »

Ja, ich hätte mir auch noch die ein oder Andere Ausstattung gewünscht, aber das Hauptaugenmerk war es halt das Auto so schnell wie möglich auf den Markt zu bringen...

aber die Extras haben wir hier schon diskutiert ;)
http://opel-ampera-forum.de/viewtopic.php?f=2&t=5
Tachy
500 kW - overdrive
Beiträge: 1396
Registriert: 7. Aug 2011 13:16
Wohnort: Sulzburg-Laufen, Markgräflerland
Kontaktdaten:

Re: Extras ab Werk

Beitrag von Tachy »

Ein heizbares Lenkrad....:-)

....ich wusste gar nicht, dass es so etwas gibt....
Tachy
500 kW - overdrive
Beiträge: 1396
Registriert: 7. Aug 2011 13:16
Wohnort: Sulzburg-Laufen, Markgräflerland
Kontaktdaten:

Re: Extras ab Werk

Beitrag von Tachy »

Rikarda Ampera hat geschrieben:
Dr. Christian Kunstmann am 7. März 2011 um 15:24 hat geschrieben: Ein Elektroauto wie der Ampera eignet sich nicht als Zugfahrzeug. Ein solches Auto muss besonders effizient sein, da es relativ wenig Energie in den Batterien speichern kann. Anhänger (auch Fahrräder am Heck) würden die Reichweite deutlich reduzieren.
Da fällt mir grade wieder ein Gegenargument ein:

Es ist vergleichbar, ob ich mit 160 km/h über die Autobahn brettere oder mit 80 km/h einen Anhänger ziehe. Das müsste drin sein.
Tachy
500 kW - overdrive
Beiträge: 1396
Registriert: 7. Aug 2011 13:16
Wohnort: Sulzburg-Laufen, Markgräflerland
Kontaktdaten:

Re: Extras ab Werk

Beitrag von Tachy »

;-)))))))))
raschtulla
60 kW - range-extended
Beiträge: 73
Registriert: 19. Feb 2012 11:23
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Extras ab Werk

Beitrag von raschtulla »

Etwas was mir fehlt, und einfach und relativ billig zu integrieren währe sind Nebelscheinwerfer und ein Regensensor. Etwas aufwendiger AFL mit Xenon und Frontkamera.
Alles sachen die ich mit Sicherheit mitbestellen würde!
Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln.
Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste.
Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.

Konfuzius
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste