Seite 1 von 1

Extras ab Werk

Verfasst: 28. Nov 2011 11:09
von Tom
Trotz Gewichtseinsparung hätte ich sehr gerne das Flexridefahrwerk, die Komfortsitze, das heizbare Lenkrad und vielleicht auch den ausziehbaren Fahrradträger bestellt.
Fahre ich halt statt 70km nur 68...

Re: Extras ab Werk

Verfasst: 28. Nov 2011 14:43
von Albert
Ja, ich hätte mir auch noch die ein oder Andere Ausstattung gewünscht, aber das Hauptaugenmerk war es halt das Auto so schnell wie möglich auf den Markt zu bringen...

aber die Extras haben wir hier schon diskutiert ;)
http://opel-ampera-forum.de/viewtopic.php?f=2&t=5

Re: Extras ab Werk

Verfasst: 28. Nov 2011 14:58
von Tachy
Ein heizbares Lenkrad....:-)

....ich wusste gar nicht, dass es so etwas gibt....

Re: Extras ab Werk

Verfasst: 28. Nov 2011 16:42
von Tachy
Rikarda Ampera hat geschrieben:
Dr. Christian Kunstmann am 7. März 2011 um 15:24 hat geschrieben: Ein Elektroauto wie der Ampera eignet sich nicht als Zugfahrzeug. Ein solches Auto muss besonders effizient sein, da es relativ wenig Energie in den Batterien speichern kann. Anhänger (auch Fahrräder am Heck) würden die Reichweite deutlich reduzieren.
Da fällt mir grade wieder ein Gegenargument ein:

Es ist vergleichbar, ob ich mit 160 km/h über die Autobahn brettere oder mit 80 km/h einen Anhänger ziehe. Das müsste drin sein.

Re: Extras ab Werk

Verfasst: 29. Nov 2011 01:31
von Tachy
;-)))))))))

Re: Extras ab Werk

Verfasst: 2. Mär 2012 23:42
von raschtulla
Etwas was mir fehlt, und einfach und relativ billig zu integrieren währe sind Nebelscheinwerfer und ein Regensensor. Etwas aufwendiger AFL mit Xenon und Frontkamera.
Alles sachen die ich mit Sicherheit mitbestellen würde!