Gesamtreichweite Marketingargument
-
- 111 kW - voll elektrisch
- Beiträge: 292
- Registriert: 5. Jun 2012 09:03
- Wohnort: CH-4313 Möhlin Schweiz
- Kontaktdaten:
Re: Gesamtreichweite Marketingargument
Da meine täglichen Fahrten meistens zwischen 30 und 50 km sind, ist meine
Benzinreichweite fast "unendlich" ;-).
Es gilt nach neuen Akkus Ausschau zu halten. Es dürfte realistisch sein, dass
mit verbesserten Akkus die Stromreichweite locker bei 200 km liegen kann.
Beweis: Das legendäre EV1 von GM hatte bereits 1999 eine Reichweite von
mehr als 120 Meilen mit vergleichbarer Motorenleistung. Die Oelbarone
lassen es aktuell nicht zu, dass E-Autos mit grosser Reichweite verkauft
werden. Schliesslich wurde das EV1 2004 den Besitzern weggenommen
und verschrottet. Das Ziel war den Beweis der E-Mobilität zu vernichten!
Benzinreichweite fast "unendlich" ;-).
Es gilt nach neuen Akkus Ausschau zu halten. Es dürfte realistisch sein, dass
mit verbesserten Akkus die Stromreichweite locker bei 200 km liegen kann.
Beweis: Das legendäre EV1 von GM hatte bereits 1999 eine Reichweite von
mehr als 120 Meilen mit vergleichbarer Motorenleistung. Die Oelbarone
lassen es aktuell nicht zu, dass E-Autos mit grosser Reichweite verkauft
werden. Schliesslich wurde das EV1 2004 den Besitzern weggenommen
und verschrottet. Das Ziel war den Beweis der E-Mobilität zu vernichten!
- schneeflocke
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 724
- Registriert: 10. Nov 2011 22:09
- Wohnort: ab 05/2021: Mittelfranken
- Kontaktdaten:
Re: Gesamtreichweite Marketingargument
Ich sage es mal so, in unserem Urlaub sind wir zum ersten mal von a nach b gekommen ohne Tanken zu müssen (Entfernung 500km - Einfach). Auto war voll geladen und wenn man es genau nimmt waren wir sogar überladen. Tempomat auf 130 und gut is.
Was ich am geilsten fand war die Info auf dem Display das der Tankstand niedrig ist und uns angezeigt wurde wo die nächste Tankstelle ist.
Seit Jahren mussten wir immer zwischentanken weil eine Tankfüllung nicht reichte.
Was ich am geilsten fand war die Info auf dem Display das der Tankstand niedrig ist und uns angezeigt wurde wo die nächste Tankstelle ist.
Seit Jahren mussten wir immer zwischentanken weil eine Tankfüllung nicht reichte.
LG
„Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten.“
(Willy Brandt)
Ohne heute gäb‘s morgen kein gestern!
Ampera EPionier (05/2012; ...CU117...)
„Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten.“
(Willy Brandt)
Ohne heute gäb‘s morgen kein gestern!
Ampera EPionier (05/2012; ...CU117...)
- Chris
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 691
- Registriert: 8. Dez 2011 21:36
- Wohnort: Geldern
- Kontaktdaten:
Re: Gesamtreichweite Marketingargument
Das ist ja echt geil. Ich kenne kein anderes Auto wo ich schon mal etwas von so einer wirklich nützlichen Information gehört habe.schneeflocke hat geschrieben:Was ich am geilsten fand war die Info auf dem Display das der Tankstand niedrig ist und uns angezeigt wurde wo die nächste Tankstelle ist.
Es wir in aktuellen Fahrzeugen so viel sinnvolles oder sinnloses angezeigt, aber von einer genauen Angabe wo die nächste Tankstelle ist wenn der Tank leer ist habe ich bis heute noch nie gehört.
Ja ich ziehe jetzt wieder den Vergleich zu VW (wenn man dort arbeitet bleibt das leider nicht aus).
Selbst in den Oberklasselimousinen des Konzerns ist mir so ein Feature noch nicht begegnet.
Daumen hoch für den Ampera :D
Gruß Chris
Gruß vom Niederrhein, Chris
- Martin
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 1811
- Registriert: 8. Aug 2011 20:56
- Wohnort: Halle / Saale
- Kontaktdaten:
Re: Gesamtreichweite Marketingargument
Du musst dich nicht für deinen Arbeitgeber schämen. ;)Chris hat geschrieben: Ja ich ziehe jetzt wieder den Vergleich zu VW (wenn man dort arbeitet bleibt das leider nicht aus).
Selbst in den Oberklasselimousinen des Konzerns ist mir so ein Feature noch nicht begegnet.
Wichtig ist das man ein Einkommen hat mit dem man auskommt.
Nicht mal fliegen ist schöner.
- Chris
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 691
- Registriert: 8. Dez 2011 21:36
- Wohnort: Geldern
- Kontaktdaten:
Re: Gesamtreichweite Marketingargument
Aber was die E-Autos angeht schäme ich mich dann schon ein wenig. Da hat VW bis jetzt ja nicht mehr als Studien vorzuweisen.Martin hat geschrieben:Du musst dich nicht für deinen Arbeitgeber schämen. ;)Chris hat geschrieben: Ja ich ziehe jetzt wieder den Vergleich zu VW (wenn man dort arbeitet bleibt das leider nicht aus).
Selbst in den Oberklasselimousinen des Konzerns ist mir so ein Feature noch nicht begegnet.
Wichtig ist das man ein Einkommen hat mit dem man auskommt.
Gruß Chris
Gruß vom Niederrhein, Chris
- agentsmith1612
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 948
- Registriert: 25. Jul 2012 18:26
- Wohnort: Steinfurt
- Kontaktdaten:
Re: Gesamtreichweite Marketingargument
Ist der e-Bugster nicht ein einziger "Bug" mit seinen 40 km/H.
Sorry aber das musste sein ;-)
Sind deine Kollegen nicht bisschen blöd zu dir, weil du einen Opel fährst?
Beim Astra ST steht auch im Display ganz fett wenn man auf Reserve fährt "Tankstand niedrig".
Sorry aber das musste sein ;-)
Sind deine Kollegen nicht bisschen blöd zu dir, weil du einen Opel fährst?
Beim Astra ST steht auch im Display ganz fett wenn man auf Reserve fährt "Tankstand niedrig".
- schneeflocke
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 724
- Registriert: 10. Nov 2011 22:09
- Wohnort: ab 05/2021: Mittelfranken
- Kontaktdaten:
Re: Gesamtreichweite Marketingargument
Ich kannte dieses Feature bisher auch nicht, wenn der Tank leer ist schon, das hat hat jedes Auto, aber einem dann noch mit zuteilen wo die nächste Tankstelle ist, die man dann bequem anfahren kann war auch mir neu.
Das leidige Thema mit VW, da wird auch schon schnell bis auch den E-UP nichts kommen. Die Konzernleitung ist blind und will ihre Fahrzeugflotte mit sparsammeren Motoren ausstatten. Sprich die ganze Entwicklung fließt in effizientere Motoren. Und damit liegen sie leider nicht falsch. Solange die Infrastuktur der Ladesäulen noch so schlecht ist, wird es nichts mit der E-Mobilität. Ein ernüchtender Fakt.
Das leidige Thema mit VW, da wird auch schon schnell bis auch den E-UP nichts kommen. Die Konzernleitung ist blind und will ihre Fahrzeugflotte mit sparsammeren Motoren ausstatten. Sprich die ganze Entwicklung fließt in effizientere Motoren. Und damit liegen sie leider nicht falsch. Solange die Infrastuktur der Ladesäulen noch so schlecht ist, wird es nichts mit der E-Mobilität. Ein ernüchtender Fakt.
LG
„Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten.“
(Willy Brandt)
Ohne heute gäb‘s morgen kein gestern!
Ampera EPionier (05/2012; ...CU117...)
„Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten.“
(Willy Brandt)
Ohne heute gäb‘s morgen kein gestern!
Ampera EPionier (05/2012; ...CU117...)
- agentsmith1612
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 948
- Registriert: 25. Jul 2012 18:26
- Wohnort: Steinfurt
- Kontaktdaten:
Re: Gesamtreichweite Marketingargument
Mit den Ladesäulen ist doch wieder das Hähne Ei Problem.
Wieso Ladesäulen wenn keine E-Autos da sind und wieso E-Autos wenn keine Ladesäulen da sind.
Sparsame Motoren gibt ja schon länger, mein Corsa beispielsweise siehe hier rechts im Spritmonitor. Nur das die Motoren meistens nur auf Langstrecken sparsam sind, in der Stadt und eben im Teillastbreich und vielen Lastwechseln kann man noch soviel beim Verbrenner optimieren in den Lastwechseln und Teillastbetrieb lieg das Problem, hier kann einfach nicht viel gespart werden.
Wieso Ladesäulen wenn keine E-Autos da sind und wieso E-Autos wenn keine Ladesäulen da sind.
Sparsame Motoren gibt ja schon länger, mein Corsa beispielsweise siehe hier rechts im Spritmonitor. Nur das die Motoren meistens nur auf Langstrecken sparsam sind, in der Stadt und eben im Teillastbreich und vielen Lastwechseln kann man noch soviel beim Verbrenner optimieren in den Lastwechseln und Teillastbetrieb lieg das Problem, hier kann einfach nicht viel gespart werden.
- Chris
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 691
- Registriert: 8. Dez 2011 21:36
- Wohnort: Geldern
- Kontaktdaten:
Re: Gesamtreichweite Marketingargument
agentsmith1612, da liegt ein kleines Missverständnis vor: Ich arbeite als KFZ-Mechatroniker bei einem VW-Händler. Das verbindet mich mit VW. Zur Zeit fahre ich noch einen 96er Peugeot 306 (und da kommen auch schon mal blöde Kommentare weils kein VW ist, was ich mittlerweile meist überhöre, weil mir diese Engstirnigkeit der Kollegen manchmal auf den Nerv geht).agentsmith1612 hat geschrieben: Sind deine Kollegen nicht bisschen blöd zu dir, weil du einen Opel fährst?
Hier im Forum, und auch in anderen E-Mobilitätsforen, bin ich aktives Mitglied, weil ich vom E-Virus infiziert bin und ich in der E-Mobilität die Zukunft sehe.
Gruß Chris
Gruß vom Niederrhein, Chris
- agentsmith1612
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 948
- Registriert: 25. Jul 2012 18:26
- Wohnort: Steinfurt
- Kontaktdaten:
Re: Gesamtreichweite Marketingargument
Naja nur das gegen Opel meiner Meinung nach meistens mehr blöde Kommentare kommen als bei anderen Marken. Natürlich unbegründet und ohne Fakten.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste