Gesamtreichweite Marketingargument

... der Ampera ist neu, auch Opel ist dankbar für Verbesserungsvorschläge der Fahrer
Benutzeravatar
Harro Kunz
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 406
Registriert: 12. Jan 2012 14:18
Kontaktdaten:

Gesamtreichweite Marketingargument

Beitrag von Harro Kunz »

Gegen die Gesamtreichweitenangabe von 500km bin ich kategorisch, weil sie einfach nicht der Wahrheit entspricht !
Mein Vorschlag an GM : Baut im Volt und Ampera den Benzintank 20Liter grösser.
Dann lässt sich guten Gewissens die Gesamtreichweite mit 1000km vermarkten.
Die Masse der Leute will das offenbar leider so!!!
Harro.
Benutzeravatar
Chris
500 kW - overdrive
Beiträge: 691
Registriert: 8. Dez 2011 21:36
Wohnort: Geldern
Kontaktdaten:

Re: Gesamtreichweite Marketingargument

Beitrag von Chris »

Dem möchte ich widersprechen.
Zum einen fürchte ich, dass für einen größeren Tank der Platz unter dem Fahrzeug nicht ausreicht.

Aber das viel wichtigere Argument für den kleineren Tank:
So wird man zum sparsamen Fahren erzogen, weil man ja auch auf Langstrecken nicht so oft an die Zapfsäule möchte.
Und wenn der Tank größer wäre, besteht die Gefahr dass noch mehr Benzin im Tank alt wird und dieses dann in regelmäßigen Abständen sinnlos im Motor verbrannt werden muss.

500 - 600km mit einer Tankfüllung sind meiner Meinung nach vollkommen ausreichend.

Gruß Chris

PS: außerdem fährt doch eh kaum jemand regelmäßig so lange Strecken am Stück.
Gruß vom Niederrhein, Chris
Benutzeravatar
Harro Kunz
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 406
Registriert: 12. Jan 2012 14:18
Kontaktdaten:

Re: Gesamtreichweite Marketingargument

Beitrag von Harro Kunz »

Hallo Chris,
versteh mich richtig: Mir geht es lediglich um ein "Werbeargument".
Wenn die Masse der Leute Superreichweite haben will,so sollen sie sie bekommen!
Papier ist geduldig...
Harro.
Benutzeravatar
Martin
500 kW - overdrive
Beiträge: 1811
Registriert: 8. Aug 2011 20:56
Wohnort: Halle / Saale
Kontaktdaten:

Re: Gesamtreichweite Marketingargument

Beitrag von Martin »

Die Reichweite ist nicht das Problem.
Warum denn immer intelligente und einleuchtende Dinge an die 'dummen' anpassen und verschlechtern nur damit die es Toll finden?

Größerer Tank = weniger Kofferraum, irgendwo muss der Platz dafür ja her genommen werden.
Ein größerer Kofferaum ist eher eine Baustelle die zu mehr Akzeptanz führt als ein größerer Tank. :)
Bild Nicht mal fliegen ist schöner.
Benutzeravatar
Harro Kunz
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 406
Registriert: 12. Jan 2012 14:18
Kontaktdaten:

Re: Gesamtreichweite Marketingargument

Beitrag von Harro Kunz »

...es wird aber viel öfter die mangelnde Reichweite als der zu kleine Kofferraum von E-Autos bemängelt.
...und : 20L werden ja wohl irgendwie machbar sein.
...und : immer beachten : Dies ist nur eine Marketing Massnahme !
Harro.
sonixdan
500 kW - overdrive
Beiträge: 1049
Registriert: 3. Okt 2011 21:43
Wohnort: Schweiz, ZH
Kontaktdaten:

Re: Gesamtreichweite Marketingargument

Beitrag von sonixdan »

Da es ein flächendeckendes Tankstellennetz gibt, ist die Reichweite des Ampera theoretisch unbegrenzt.
In der Praxis wird sie leider durch die Lebensdauer des Autos begrenzt ;-)
Benutzeravatar
agentsmith1612
500 kW - overdrive
Beiträge: 948
Registriert: 25. Jul 2012 18:26
Wohnort: Steinfurt
Kontaktdaten:

Re: Gesamtreichweite Marketingargument

Beitrag von agentsmith1612 »

Ein noch größerer Tank führt auch wieder zu noch mehr Gewicht, von daher auch teilweise Kontraproduktiv. Wie groß ist der Tank eigentlich 25 L oder 30 ?
micky4
500 kW - overdrive
Beiträge: 2081
Registriert: 5. Apr 2012 08:39
Wohnort: Wien, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Gesamtreichweite Marketingargument

Beitrag von micky4 »

35,2 L
Liebe Grüße, Michael CU#13068, lithiumweiss, ePionier
myampera.wordpress.com
Benutzeravatar
Harro Kunz
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 406
Registriert: 12. Jan 2012 14:18
Kontaktdaten:

Re: Gesamtreichweite Marketingargument

Beitrag von Harro Kunz »

...versteht mich richtig , ob und wann es jemand für richtig hält den grösseren Tank nur drittel, halb, oder ganz zu füllen ( zB vor einer sehr weiten Fahrt, oder wenn Benzin mal wieder ganz billig zu haben ist ), das ist individuelle Geschmacksache.
Wichtig ist : MAN KANN ES !!!
und das muss werblich gross herausgestellt werden.
Wenn wir den AMPERA als Auto der "kompakten Oberklasse" einstufen, dann gehört "für die Leute" nicht nur Wurzelnussfurnierimitation und Edelholzlenkrad, sondern auch eine 1000km Reichweite dazu.
Harro.
Benutzeravatar
agentsmith1612
500 kW - overdrive
Beiträge: 948
Registriert: 25. Jul 2012 18:26
Wohnort: Steinfurt
Kontaktdaten:

Re: Gesamtreichweite Marketingargument

Beitrag von agentsmith1612 »

Selbst mit einem aktuellen Astra als Benziner kommt man mit dem 55 Liter Tank kaum mehr als 700 km weit.
Ich denke man muss keinen großten Tank besitzen und im Ampera schon gar nicht, schließlich wollen alle die sich dieses Auto kaufen hauptsächlich elektrisch fahren und wenn mal nicht, dann tankt man eben einmal mehr. Ich verstehe das Problem nicht so recht.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste