sitze
- agentsmith1612
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 948
- Registriert: 25. Jul 2012 18:26
- Wohnort: Steinfurt
- Kontaktdaten:
Re: sitze
Dann sollte Opel einfach die Option fahren, ein mobiles Ladekabel mit CEE Stecker zu vertreiben dann kann man auch mit 16 A Laden.
-
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 1352
- Registriert: 26. Dez 2011 12:49
- Wohnort: 30 km nördlich von Straßburg, Frankreich
- Kontaktdaten:
Re: sitze
Ja wohl:agentsmith1612 hat geschrieben:Dann sollte Opel einfach die Option fahren, ein mobiles Ladekabel mit CEE Stecker zu vertreiben dann kann man auch mit 16 A Laden.
- mit dem aktuellen Kabel mit 10 A laden
- mit einem 16 A Kabel mit CEE-Stecker, wo verfügbar, mit 16 A laden.
Ich war z.B heute Nachmittag in Straßburg im Kino: alle 8 Stellplätze für Elektroautos in der Tiefgarage des Kinos sind mit 16 A CEE Steckdosen ausgerüstet: sollte man hier "nur" mit 10 A laden, weil der Kabel nicht mehr kann?
Kratus.
Grüße aus dem Elsaß (Frankreich)
Ampera Modell 2013A.
Grüße aus dem Elsaß (Frankreich)
Ampera Modell 2013A.
-
- 111 kW - voll elektrisch
- Beiträge: 443
- Registriert: 11. Aug 2011 00:46
- Wohnort: Deutschland, NRW.
- Kontaktdaten:
Re: sitze
...Hat ja nichts mit "Sitzen" zu tun, aber,
-kann ein mobiles Ladeteil nicht so intelligent sein, dass es selbstständig -bei "schlechtem" Anschluss- die Amper-zahl reduziert...? -sprich. von 16 A abwärts...
-kann ein mobiles Ladeteil nicht so intelligent sein, dass es selbstständig -bei "schlechtem" Anschluss- die Amper-zahl reduziert...? -sprich. von 16 A abwärts...
Jürgen.
Mein Auto fährt ohne Atomstrom...
Mein Auto fährt ohne Atomstrom...
-
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 2081
- Registriert: 5. Apr 2012 08:39
- Wohnort: Wien, Österreich
- Kontaktdaten:
Re: sitze
Klar, vermutlich sind das jene, die 1200.- € kosten ... für den halben Preis muss man selber drücken ... ;-)Jürgen hat geschrieben:... kann ein mobiles Ladeteil nicht so intelligent sein, dass es selbstständig -bei "schlechtem" Anschluss- die Amper-zahl reduziert...? -sprich. von 16 A abwärts...
Liebe Grüße, Michael CU#13068, lithiumweiss, ePionier
myampera.wordpress.com
myampera.wordpress.com
-
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 1102
- Registriert: 12. Aug 2011 17:59
- Wohnort: Im Ländle, Hohenlohe
- Kontaktdaten:
Re: sitze
Mit einem Temperatursensor im Schukostecker könnte das funktionieren. Habe aber noch nie gehört, dass es so etwas gibt. Wer weiß, vielleicht erfindet's wieder mal ein Schweizer? ;-)Jürgen hat geschrieben: … -kann ein mobiles Ladeteil nicht so intelligent sein, dass es selbstständig -bei "schlechtem" Anschluss- die Amper-zahl reduziert...? -sprich. von 16 A abwärts...
- FMH
- 16 kWh - fährt
- Beiträge: 32
- Registriert: 25. Mär 2013 13:41
- Kontaktdaten:
Hinten drei Sitze
Also ich habe gerade einen Zafira mir 7 Sitzen.
Die drei Sitze auf der Rückbank belege ich ziemlich oft mir drei Personen.
Der Ampera kommt also auch für mich nur in Frage wenn wirklich nur max 4 Personen mitfahren...
Eigentlich schade!
Das mit der Batterie sollte zumindest hinten anders zu lösen sein.
Die drei Sitze auf der Rückbank belege ich ziemlich oft mir drei Personen.
Der Ampera kommt also auch für mich nur in Frage wenn wirklich nur max 4 Personen mitfahren...
Eigentlich schade!
Das mit der Batterie sollte zumindest hinten anders zu lösen sein.
- Chris
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 691
- Registriert: 8. Dez 2011 21:36
- Wohnort: Geldern
- Kontaktdaten:
Re: sitze
Bei der verbauten Akkugröße (Kapazität, 16,4kWh), und den verwendeten Zellen (keine Rundzellen, wer weis wie man diese flachen Zellen nennt?) wird das sehr schwierig diese anders zu verbauen.
- Flach im Unterboden geht nicht, da die Abgasanlage des RE noch irgendwo hin muss.
- Teile des Kofferraum verwenden geht auch nicht, da dann dort noch weniger Platz wäre.
- Der Tank (auch wenn er nicht so groß ist) auch noch irgendwo hin muss.
- Einzige Alternative, wäre einen kleineren Akku zu verbauen, dann gibt es aber kaum noch E-Reichweite, was auch kontraproduktiv wäre.
Gruß vom Niederrhein, Chris
-
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 1997
- Registriert: 24. Sep 2011 09:13
- Wohnort: Schweiz
- Kontaktdaten:
Re: Hinten drei Sitze
Kommt er jetzt in Frage oder nicht. 4 Pers. können doch mitfahren.FMH hat geschrieben: Der Ampera kommt also auch für mich nur in Frage wenn wirklich nur max 4 Personen mitfahren...
Zoe hat sogar 5 Plätze aber keinen RE.
Gruss Tango / Joe
möglich aber nicht Alltäglich
201,8 km E-Reichweite mit 10,2 kWh mit RE bei 4 Pässefahrt
171,7 km E-Reichweite mit 10,1 kWh ohne RE
98,8 km E-Reichweite mit 9,7 kWh ohne RE auf der Strecke Swiss-Ecodrive 2013
möglich aber nicht Alltäglich
201,8 km E-Reichweite mit 10,2 kWh mit RE bei 4 Pässefahrt
171,7 km E-Reichweite mit 10,1 kWh ohne RE
98,8 km E-Reichweite mit 9,7 kWh ohne RE auf der Strecke Swiss-Ecodrive 2013
-
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 2081
- Registriert: 5. Apr 2012 08:39
- Wohnort: Wien, Österreich
- Kontaktdaten:
Re: Hinten drei Sitze
...MIT-fahren können nur 3 ... [zwinker]Tango hat geschrieben:Kommt er jetzt in Frage oder nicht. 4 Pers. können doch mitfahren.FMH hat geschrieben: Der Ampera kommt also auch für mich nur in Frage wenn wirklich nur max 4 Personen mitfahren...
Zoe hat sogar 5 Plätze aber keinen RE.
Liebe Grüße, Michael CU#13068, lithiumweiss, ePionier
myampera.wordpress.com
myampera.wordpress.com
-
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 1997
- Registriert: 24. Sep 2011 09:13
- Wohnort: Schweiz
- Kontaktdaten:
Re: Hinten drei Sitze
Ja so kann man es auch sehen. Der Fahrer fährt ja aber auch irgendwie mit, odermicky4 hat geschrieben:...MIT-fahren können nur 3 ... [zwinker]Tango hat geschrieben:Kommt er jetzt in Frage oder nicht. 4 Pers. können doch mitfahren.FMH hat geschrieben: Der Ampera kommt also auch für mich nur in Frage wenn wirklich nur max 4 Personen mitfahren...
Zoe hat sogar 5 Plätze aber keinen RE.
Gruss Tango / Joe
möglich aber nicht Alltäglich
201,8 km E-Reichweite mit 10,2 kWh mit RE bei 4 Pässefahrt
171,7 km E-Reichweite mit 10,1 kWh ohne RE
98,8 km E-Reichweite mit 9,7 kWh ohne RE auf der Strecke Swiss-Ecodrive 2013
möglich aber nicht Alltäglich
201,8 km E-Reichweite mit 10,2 kWh mit RE bei 4 Pässefahrt
171,7 km E-Reichweite mit 10,1 kWh ohne RE
98,8 km E-Reichweite mit 9,7 kWh ohne RE auf der Strecke Swiss-Ecodrive 2013
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste