mitfahrer-handgriff

... der Ampera ist neu, auch Opel ist dankbar für Verbesserungsvorschläge der Fahrer
relax-it.ch
16 kWh - fährt
Beiträge: 23
Registriert: 6. Aug 2012 11:47
Wohnort: CH-8633 wolfhausen
Kontaktdaten:

mitfahrer-handgriff

Beitrag von relax-it.ch »

.....sicher ein lächerliches detail und wahrscheinlich typisch für eine frau: mir fehlt nichts technisches, nichts elektronisches sondern etwas ganz praktisches: der handgriff oben rechts wo ich mich als mitfahrer gerne daran halte. ihr versteht?!?! ansonsten bin ich nach wie vor ganz verliebt in den ampera ;-) lieber gruss von aglaja
Tachy
500 kW - overdrive
Beiträge: 1396
Registriert: 7. Aug 2011 13:16
Wohnort: Sulzburg-Laufen, Markgräflerland
Kontaktdaten:

Re: mitfahrer-handgriff

Beitrag von Tachy »

Hi aglaja,

stimmt, den fehlenden Handgriff hat meine Frau auch schon bemängelt.
Voltolero.de
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 360
Registriert: 20. Nov 2011 17:28
Kontaktdaten:

Re: mitfahrer-handgriff

Beitrag von Voltolero.de »

Nicht nur typisch Frau. Bei uns ist typisch Frau das mir meine Frau den Fahersitz im Volt so oft es geht abschwatzt, und dann fehlt MIR der Haltegriff.

Ich weiss einfach nie wohin mit der Hand. Ich würde sogar was für eine Nachrüstung zahlen :-).

Ciaoooo

amiga400040/Voltolero.de
Mein Reise zur Elektromobilität
http://www.voltolero.de/Voltolero/Blog/Blog.html
Benutzeravatar
schneeflocke
500 kW - overdrive
Beiträge: 724
Registriert: 10. Nov 2011 22:09
Wohnort: ab 05/2021: Mittelfranken
Kontaktdaten:

Re: mitfahrer-handgriff

Beitrag von schneeflocke »

so banal ist das nicht, der Griff fehlt, auch mir. Warum da keiner ist? keine Ahnung.........also mit dem Gewicht kann das nix zu haben, hinten sind ja welche.
LG
Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten.“
(Willy Brandt)

Ohne heute gäb‘s morgen kein gestern!


Ampera EPionier (05/2012; ...CU117...)
Tango
500 kW - overdrive
Beiträge: 1997
Registriert: 24. Sep 2011 09:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: mitfahrer-handgriff

Beitrag von Tango »

Hat es vielleicht mit den Air-Bags am Seitenfenster zu tun??
Gruss Tango / Joe

möglich aber nicht Alltäglich
201,8 km E-Reichweite mit 10,2 kWh mit RE bei 4 Pässefahrt
171,7 km E-Reichweite mit 10,1 kWh ohne RE
98,8 km E-Reichweite mit 9,7 kWh ohne RE auf der Strecke Swiss-Ecodrive 2013
Benutzeravatar
agentsmith1612
500 kW - overdrive
Beiträge: 948
Registriert: 25. Jul 2012 18:26
Wohnort: Steinfurt
Kontaktdaten:

Re: mitfahrer-handgriff

Beitrag von agentsmith1612 »

Sind diese Griffe nicht für Rentner ?
Joachim
500 kW - overdrive
Beiträge: 1102
Registriert: 12. Aug 2011 17:59
Wohnort: Im Ländle, Hohenlohe
Kontaktdaten:

Re: mitfahrer-handgriff

Beitrag von Joachim »

Nee, für 20-jährige mit kaputter Wirbelsäule und 30-jährige mit regelmässigen Hexenschüssen!
Tango
500 kW - overdrive
Beiträge: 1997
Registriert: 24. Sep 2011 09:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: mitfahrer-handgriff

Beitrag von Tango »

agentsmith1612 hat geschrieben:Sind diese Griffe nicht für Rentner ?
Könnte auch sein. Meine Schwiegermutter (85) brauchte Ihn auch zum ein und aussteigen. Er wird auch als "Panikgriff" für ängstliche Beifahrer bezeichnet. Diejenigen die den Griff vorne vermissen sollen doch hinten Platz nehmen. Da hat es noch welche.

Gruss Joe
Gruss Tango / Joe

möglich aber nicht Alltäglich
201,8 km E-Reichweite mit 10,2 kWh mit RE bei 4 Pässefahrt
171,7 km E-Reichweite mit 10,1 kWh ohne RE
98,8 km E-Reichweite mit 9,7 kWh ohne RE auf der Strecke Swiss-Ecodrive 2013
Tachy
500 kW - overdrive
Beiträge: 1396
Registriert: 7. Aug 2011 13:16
Wohnort: Sulzburg-Laufen, Markgräflerland
Kontaktdaten:

Re: mitfahrer-handgriff

Beitrag von Tachy »

...oder für Schwangere!
Jürgen
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 443
Registriert: 11. Aug 2011 00:46
Wohnort: Deutschland, NRW.
Kontaktdaten:

Re: mitfahrer-handgriff

Beitrag von Jürgen »

...ich hatte selbst schon Mitfahrer älteren Datums, -die den Griff vermisst haben...
-Vielleicht kann man sich zur Not behelfen, -in dem man das Seitenfenster ein Stück herunter lässt...??
Jürgen.

Mein Auto fährt ohne Atomstrom...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste