Schalthebel

... der Ampera ist neu, auch Opel ist dankbar für Verbesserungsvorschläge der Fahrer
Benutzeravatar
VoltIhrAmpera?
500 kW - overdrive
Beiträge: 864
Registriert: 22. Jul 2012 09:11
Wohnort: Burgenland - Österreich
Kontaktdaten:

Re: Schalthebel

Beitrag von VoltIhrAmpera? »

....ein kalter Alumotor braucht sogar mehrere Minuten, bis er mal ordentlich gefordert werden möchte- da gibst da im Ampera schon längst "Vollgaaas" ;-)

Gruß Chris
Glücklicher Volt-Pilot seit Februar 2013

Modell 2012
Yellow
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 179
Registriert: 15. Aug 2011 09:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Schalthebel-Problem Nr.2

Beitrag von Yellow »

Ampera-R hat geschrieben:Im Normalfall trete ich auf die Bremse, drücke den Startknopf und wechsle anschließend mit meiner Hand auf den Schalthebel um eine Fahrstufe einzulegen. Beim Ampera geht das leider nicht: es vergehen gefühlte 2 Sekunden, bis eine Fahrstufe eingelegt werden kann. Wenn ich es eilig habe, dauert das eine kleine Ewigkeit.
Sach mal: Wie lange dauert das bei Deinem Fernseher vom Drücken des "Startknopfes" bis zum Erscheinen des Bildes? Sicherlich deutlich mehr als 2 Sekunden, oder?
Und dann erwartest Du, dass so ein komplexes Antriebssystem in Nullkommanix einsatzbereit ist? ;-)
Gruss

Stefan
Bodo
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 119
Registriert: 16. Aug 2012 16:28
Wohnort: Windischgarsten
Kontaktdaten:

Re: Schalthebel-Problem Nr.2

Beitrag von Bodo »

Ampera-R hat geschrieben:Im Normalfall trete ich auf die Bremse, drücke den Startknopf und wechsle anschließend mit meiner Hand auf den Schalthebel um eine Fahrstufe einzulegen. Beim Ampera geht das leider nicht: es vergehen gefühlte 2 Sekunden, bis eine Fahrstufe eingelegt werden kann.
Und in den zwei Sekunden schnalle ich den Sicherheitsgurt an...

Gruss,
Bodo
----------------------
VOLTIFIED!
----------------------
Joachim
500 kW - overdrive
Beiträge: 1102
Registriert: 12. Aug 2011 17:59
Wohnort: Im Ländle, Hohenlohe
Kontaktdaten:

Re: Schalthebel

Beitrag von Joachim »

Ich auch: anschnallen, Schalthebel bewegen ...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste