EcoDrive hat geschrieben:Du hast zwar viel geschrieben, aber nichts zum Gewicht eines Trailers.
Ich hab ja gesagt ich kanns nicht berechnen.
Wieviel wiegt denn nun ein Trailer mit eigenem Antrieb und einem 700kg Akku (85KWh) drin?
Kannst du das berechnen?
Tachy hat ja einen Lupo mit 2 x 22 kW LINNIG eDrive- Antrieb. Der gesamte Antrieb wiegt 70 kg.
Der Wagen wiegt 1100 kg und läuft 120 km/h bei einen Verbrauch von 12 kWh/100km.
Ob die Akkus auf den Anhänger auch klimatisiert werden müßen ? Erst einmal Egal.
Jedenfalls hat ein Anhänger Nutzlast 800 kg ein Eigengewicht von 260 kg.
Aber gehen wir von 1100 kg Gesamtgewicht aus. Nur noch so nebenbei ich habe mit einen 5 kWh/100 km Verbrauch gerechnet, das ist aber eine "Schönrechnung" damit kommt man nie hin.
@ Peter, wenn die Sonne hinterm Gipfel untergegangen ist, rauche ich euer Zeug aus dem Tal,
und benutze die schweitzer Methode zur Ermittlung von unberechenbaren Massen.
@Tom@NeotronGmbH, das Thema wurde vor knapp einen Jahr hier schon einmal diskutiert, also kalter Kaffee für uns. Ein Hauptproblem besteht mit in der Logistik, wieviele Anhänger und Stationen will man schaffen, wie weit sollen die Stationen aus einander sein. Senarium Urlaubzeit, alles fährt den Süden, alle Anhänger stehen also jetzt in Bayern, ich brauche sie jetzt aber in NRW für den nächsten Trupp und zwar verteilt auf die Stationen. Das gleiche Problem hat das Project Better Place.
Ach ja Klopf-Klopf (Schulter ...)