interessantes BMW Interview ...

... allgemeine Themen rund um das elektrische Fahren, Energieversorgungsideen usw.
Joe
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 160
Registriert: 28. Dez 2012 17:09
Wohnort: Heinsberg
Kontaktdaten:

i3 ab 16.11 im Showroom

Beitrag von Joe »

Benutzeravatar
Markus Dippold
1.21 Gigawatt
Beiträge: 4444
Registriert: 11. Okt 2012 11:46
Kontaktdaten:

Re: interessantes BMW Interview ...

Beitrag von Markus Dippold »

Baby-Car ... jedenfalls zu klein für meine Einsatzzwecke.

Was ist das für ein dickes Ding an der rechten Seite der Lenkradsäule?
Soll das ein Bedienhebel sein (Scheibenwischer, ...)?
Und was ist dann das kleinere Ding unten drunter?

Gruß
Markus
Bild- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 204426km
164466km elektrisch, 16.14kWh/100km ab Akku
31143km RE-Betrieb, 6.05l/100km
LDV 1.2l, persönlicher LDV 0.98l

Stand 31.03.2024

Meine Solaranlage
Benutzeravatar
agentsmith1612
500 kW - overdrive
Beiträge: 948
Registriert: 25. Jul 2012 18:26
Wohnort: Steinfurt
Kontaktdaten:

Re: interessantes BMW Interview ...

Beitrag von agentsmith1612 »

Markus Dippold hat geschrieben:Baby-Car ... jedenfalls zu klein für meine Einsatzzwecke.

Was ist das für ein dickes Ding an der rechten Seite der Lenkradsäule?
Soll das ein Bedienhebel sein (Scheibenwischer, ...)?
Und was ist dann das kleinere Ding unten drunter?
Genau das habe ich mich auch gefragt. Sieht sehr massiv aus, aber wozu nur?

Was mich ein wenig an diesem Fahrzeug "stört" ist was für eine Klasse soll es repräsentieren ?
Kleinstwage, Kleinwagen oder doch Kompakt? Wohl eher eine Mischung aus Kompakt und Kleinwagen, denn als 2 Türer eher unpraktisch.
Als Kleinwagen aber zu hoch, und zu bullig, cw-Wert wird wohl nicht ganz so gut ausfallen.


Das Concept Car vom i3 (auf wiki anzusehen) sah noch um einiges anders aus, auch der Akku der dort abgebildet ist, ist wohl eher nur eine "Atrappe".
Joe
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 160
Registriert: 28. Dez 2012 17:09
Wohnort: Heinsberg
Kontaktdaten:

Re: interessantes BMW Interview ...

Beitrag von Joe »

Die gezeigte Photoshop Bilder zeigen nun nicht unbedingt den wirklichen i3. Er soll ja erstmal als 4-Türer kommen. Hier mal Spyphotos
http://www.autoevolution.com/news-g-ima ... 98277.html+
Die hinteren Türen fallen vermutlich klein aus, aber das kenne ich ja schon von meinem vorherigen DS4 :lol:

Er wird in der Golf Klasse platziert (lt http://diepresse.com/home/leben/motor/1 ... ektroautos), also Kompaktklasse, dürfte aber m.E. etwas kürzer ausfallen.

Und für die, die es etwas konventioneller mögen, gibt es ja noch den 1er ActiveE
http://www.bmw.de/de/neufahrzeuge/1er/a ... start.html

Davon gibts demnächst 60 Stück beim BMW/SIXT Carsharer DriveNow zu mieten
http://www.pressebox.de/inaktiv/driveno ... xid/565718
Benutzeravatar
BuzzingDanZei
60 kW - range-extended
Beiträge: 93
Registriert: 1. Jun 2012 23:24
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: interessantes BMW Interview ...

Beitrag von BuzzingDanZei »

Bitte verwechselt nicht den i3 und das i3 Coupé aus dem letzten Link!

Der dicke Hebel an der Seite könnte die Bedienung der Fahrstufen sein.
Joe
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 160
Registriert: 28. Dez 2012 17:09
Wohnort: Heinsberg
Kontaktdaten:

Re: interessantes BMW Interview ...

Beitrag von Joe »

Das i3 Coupe ist ja bisher auch nur eine Konzept Studie.
huschelmonk
500 kW - overdrive
Beiträge: 546
Registriert: 7. Okt 2012 19:38
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: interessantes BMW Interview ...

Beitrag von huschelmonk »

Joe hat geschrieben:Das i3 Coupe ist ja bisher auch nur eine Konzept Studie.
Bild

Och lt. BMW steht er schon an jeder Häuserecke so rum :twisted:
Bild
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste