Erste DC-Schnellcharger mit Combo-Stecker

... allgemeine Themen rund um das elektrische Fahren, Energieversorgungsideen usw.
Antworten
Joe
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 160
Registriert: 28. Dez 2012 17:09
Wohnort: Heinsberg

Erste DC-Schnellcharger mit Combo-Stecker

Beitrag von Joe » 14. Feb 2013 22:25

ABB hat nun seine ersten DC-Schnellcharger mit Combostecker bzw. Combo & CHAdeMO vorgestellt

http://www.abb.com/cawp/seitp202/f7447f ... 8f76e.aspx

Mal sehen wann wir davon die erste in der Öffentlichkeit sehen mit den passenden Autos dazu...

AQQU
16 kWh - fährt
Beiträge: 36
Registriert: 6. Aug 2012 15:11
Kontaktdaten:

Re: Erste DC-Schnellcharger mit Combo-Stecker

Beitrag von AQQU » 15. Feb 2013 08:24

An der Schweizer Autobahnraststätte Kölliken-Nord (A1, Zürich-Bern) wurde schon im Dezember 2012 neben einer CHAdeMO-Ladesäule auch eine mit Combo 2 eingeweiht. Das Ganze im Rahmen des privatwirtschaftlich finanzierten EVite-Schnellladenetzes. Hersteller der Säule ist die Firma EVTEC AG.

Bei einem kürzlichen Besuch mit meinem Smart ed Testfahrzeug war die Combo-Säule jedoch noch nicht aktiviert. Nun gut, wer soll dort auch laden?

Oliver
AQQU.ch - Energie die bewegt

Antworten