Interessanter Bericht der ETH-Forscher:
Fazit: Am Stromnetz sollte es nicht scheitern, wenn mal in Zürich 120'000 Elektroautos gleichzeitig laden ...
ETH Studie zur Zukunft der E-Mobilität (28.2.2013)
- pebresch
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ETH Studie zur Zukunft der E-Mobilität (28.2.2013)
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- ETH-Studie zur Zukunft der E-Mobilität in Zürich - NZZ.ch, 28.02.pdf
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Gruss
Rolf
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- agentsmith1612
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Re: ETH Studie zur Zukunft der E-Mobilität (28.2.2013)
Sehr interessant, da kommt einem der Gedanke ob die Angst vor "das Stromnetz bricht bei zu vielen EVs zusammen" doch wieder nur Stimmungsmache von deren Gegner ist ?
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Re: ETH Studie zur Zukunft der E-Mobilität (28.2.2013)
Eine E-Lok der BR 152 hat eine Dauerleistung von 6400 kW, soviel wie 2782 Ampera die mit 2,3 kW laden. Wieviele E-Lok's fahren davon am Tag gleichzeitig rum.agentsmith1612 hat geschrieben:Sehr interessant, da kommt einem der Gedanke ob die Angst vor "das Stromnetz bricht bei zu vielen EVs zusammen" doch wieder nur Stimmungsmache von deren Gegner ist ?
Der Energiebedarf für die Herstellung von Aluminium durch Schmelzfluss-Elektrolyse ist sehr hoch, allein für den Elektrolyseprozess benötigt man 13-15 MWh je Tonne Aluminium. 2008 wurden in der BRD 600.000t Primär-Alu produziert.
Erspart mir die Rechnerei wieviel Ampera und wie oft ich diese Vollladen kann.
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