Mercedes-Benz B-Klasse Electric Drive

... allgemeine Themen rund um das elektrische Fahren, Energieversorgungsideen usw.
Antworten
micky4
500 kW - overdrive
Beiträge: 2070
Registriert: 5. Apr 2012 08:39
Wohnort: Wien, Österreich
Kontaktdaten:

Mercedes-Benz B-Klasse Electric Drive

Beitrag von micky4 » 28. Mär 2013 00:12

Die B-Klasse Electric Drive mit dem Stern als unverwechselbarem Markenzeichen kommt Anfang 2014 zuerst in den USA auf den Markt und ist dort das erste batterie-elektrische Premiumauto von Mercedes-Benz.
http://media.daimler.com/dcmedia/0-921- ... 4425156837
Liebe Grüße, Michael CU#13068, lithiumweiss, ePionier
myampera.wordpress.com

Benutzeravatar
agentsmith1612
500 kW - overdrive
Beiträge: 948
Registriert: 25. Jul 2012 18:26
Wohnort: Steinfurt
Kontaktdaten:

Re: Mercedes-Benz B-Klasse Electric Drive

Beitrag von agentsmith1612 » 28. Mär 2013 07:13

Hier ein paar Fotos die ich gefunden habe:
http://imgur.com/a/ftC92#3

Tesla soll angeblich wieder die Antriebseinheit geliefert haben, den Akku wahrscheinlich auch.

Zum Design: Naja B-Klasse ist ja eher nicht der Hingucker, ist ja eigentlich als Opa Auto schlechthin verschrien. Alle Leute die ich mit so einem Auto sehe sind alle 60+.
Aber wie wir ja alle wissen sind die Senioren die größten Autokäufer in Deutschland, (leider).
Kann man sehen wie man möchte.

Benutzeravatar
VoltIhrAmpera?
500 kW - overdrive
Beiträge: 859
Registriert: 22. Jul 2012 09:11
Wohnort: Burgenland - Österreich
Kontaktdaten:

Re: Mercedes-Benz B-Klasse Electric Drive

Beitrag von VoltIhrAmpera? » 28. Mär 2013 20:05

Glücklicher Volt-Pilot seit Februar 2013

Modell 2012

Joe
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 160
Registriert: 28. Dez 2012 17:09
Wohnort: Heinsberg
Kontaktdaten:

Re: Mercedes-Benz B-Klasse Electric Drive

Beitrag von Joe » 1. Apr 2013 00:30

Die B-Klasse ist halt bei MB die Plattform, die sich optimal für eine EV eignet.

Ehrlich gesagt gefiel mir äußerlich die erste B-Klasse sogar besser denn die neue...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste