Interessantes Batteriethema im AMS-Forum
- Martin
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 1811
- Registriert: 8. Aug 2011 20:56
- Wohnort: Halle / Saale
- Kontaktdaten:
Interessantes Batteriethema im AMS-Forum
Nicht mal fliegen ist schöner.
- agentsmith1612
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 948
- Registriert: 25. Jul 2012 18:26
- Wohnort: Steinfurt
- Kontaktdaten:
Re: Interessantes Batteriethema im AMS-Forum
Genau so sieht es aus.
Batteriekompetenz wird in Zukunft bei einzelnen Autoherstellern (Tesla) und den Zellenlieferanten selbst liegen. Alle anderen werden davon abhängig sein, wenn sie E-Autos bauen wollen.
Nicht umsonst ist Mercedes bei Tesla mit eingestiegen und lässt den Powertrain von denen mitentwerfen und bauen.
VW ist sich denke ich zu eitel dafür und wird vielleicht sogar genau so schnell fallen wie sie derzeit Gewinne einfahren.
Batteriekompetenz wird in Zukunft bei einzelnen Autoherstellern (Tesla) und den Zellenlieferanten selbst liegen. Alle anderen werden davon abhängig sein, wenn sie E-Autos bauen wollen.
Nicht umsonst ist Mercedes bei Tesla mit eingestiegen und lässt den Powertrain von denen mitentwerfen und bauen.
VW ist sich denke ich zu eitel dafür und wird vielleicht sogar genau so schnell fallen wie sie derzeit Gewinne einfahren.
- Chris
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 691
- Registriert: 8. Dez 2011 21:36
- Wohnort: Geldern
- Kontaktdaten:
Re: Interessantes Batteriethema im AMS-Forum
Dass VW fällt halte ich für SEHR unwahrscheinlich. Erstens wird ein Konzern dieser Größe nicht so schnell "vor die Hunde gehen" und zweitens WENN es denn, mal fiktiv gedacht, zu dem unwahrscheinlichen Fall kommen sollte, dass VW in eine finanzielle Schieflage gerät, werden vom Staat erst einmal zahlreiche Rettungsschirme aufgespannt.agentsmith1612 hat geschrieben:VW ist sich denke ich zu eitel dafür und wird vielleicht sogar genau so schnell fallen wie sie derzeit Gewinne einfahren.
Gruß vom Niederrhein, Chris
- agentsmith1612
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 948
- Registriert: 25. Jul 2012 18:26
- Wohnort: Steinfurt
- Kontaktdaten:
Re: Interessantes Batteriethema im AMS-Forum
Naja, Audi gehört ja auch irgendwie zum VW Konzern und die haben ja schon einige Gelder gehalten um E-Autos zu entwickeln und dann doch wieder alles in die Schublade gesteckt. Viel mehr ist das doch ein Statement "wir wollen gar nicht erst."
Auf der anderen Seite aber werden die Gewinne doch nur in Asien eingefahren, in Europa gehen die Neuzulassungen zurück. Gründe dafür gibt es ja viele.
Auf der anderen Seite aber werden die Gewinne doch nur in Asien eingefahren, in Europa gehen die Neuzulassungen zurück. Gründe dafür gibt es ja viele.
-
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 1049
- Registriert: 3. Okt 2011 21:43
- Wohnort: Schweiz, ZH
- Kontaktdaten:
Re: Interessantes Batteriethema im AMS-Forum
Wäre ich VW, ich würde Tesla einfach aufkaufen.
Kleiner Tipp an VW: Diesen Schritt muss man machen, solange man ihn sich finanziell noch leisten kann und vor allem, bevor es ein Konkurrent tut.
Kleiner Tipp an VW: Diesen Schritt muss man machen, solange man ihn sich finanziell noch leisten kann und vor allem, bevor es ein Konkurrent tut.
- VoltIhrAmpera?
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 864
- Registriert: 22. Jul 2012 09:11
- Wohnort: Burgenland - Österreich
- Kontaktdaten:
Re: Interessantes Batteriethema im AMS-Forum
.....das würde mir ja gefallen
In den letzten 20 Jahren wurden innovative Firmen mit interessanten E-Auto-Konzepten nur aufgekauft um die Karren anschliessend einzustampfen ( und das auch bei vollen Bestellisten)
Also BITTE VW : Hände weg von Tesla, B I T T E E E
Gruß Chris
In den letzten 20 Jahren wurden innovative Firmen mit interessanten E-Auto-Konzepten nur aufgekauft um die Karren anschliessend einzustampfen ( und das auch bei vollen Bestellisten)
Also BITTE VW : Hände weg von Tesla, B I T T E E E
Gruß Chris
Glücklicher Volt-Pilot seit Februar 2013
Modell 2012
Modell 2012
- Chris
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 691
- Registriert: 8. Dez 2011 21:36
- Wohnort: Geldern
- Kontaktdaten:
Re: AW: Interessantes Batteriethema im AMS-Forum
Das ihr Freunde der E-Mobilität, die sicher auch den Film "Warum das Elektroauto sterben musste" kennen, überhaupt so einen Vorschlag macht (Tesla aufkaufen) ist ja schon fast kriminell.
Bitte nicht all zu wörtlich nehmen.
Tesla, der Vorreiter der E-Mobilität!
Ich habe mich nicht mal getraut an so einen Schritt zu denken.
Gerade die weitestgehende Unabhängigkeit Teslas ist doch deren größter Vorteil.
Bitte nicht all zu wörtlich nehmen.
Tesla, der Vorreiter der E-Mobilität!
Ich habe mich nicht mal getraut an so einen Schritt zu denken.
Gerade die weitestgehende Unabhängigkeit Teslas ist doch deren größter Vorteil.
Gruß vom Niederrhein, Chris
-
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 1049
- Registriert: 3. Okt 2011 21:43
- Wohnort: Schweiz, ZH
- Kontaktdaten:
Re: Interessantes Batteriethema im AMS-Forum
Wäre ich VW .... bin ich aber nicht
Ich denke, da müssen wir uns kaum Sorgen machen. Die optimieren lieber weiter an ihren Dieseln rum. Ist schliesslich deren Kernkompetenz.
Ich denke, da müssen wir uns kaum Sorgen machen. Die optimieren lieber weiter an ihren Dieseln rum. Ist schliesslich deren Kernkompetenz.
-
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 2081
- Registriert: 5. Apr 2012 08:39
- Wohnort: Wien, Österreich
- Kontaktdaten:
Re: Interessantes Batteriethema im AMS-Forum
Ich glaube auch nicht, dass Elon Musk das machen würde, das widerspricht komplett seiner Philosophie ...
Liebe Grüße, Michael CU#13068, lithiumweiss, ePionier
myampera.wordpress.com
myampera.wordpress.com
- agentsmith1612
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 948
- Registriert: 25. Jul 2012 18:26
- Wohnort: Steinfurt
- Kontaktdaten:
Re: Interessantes Batteriethema im AMS-Forum
Genau das wollte ich auch schreiben, Elon Musk würde das niemals zulassen egal wie nötig er das Geld hätte.micky4 hat geschrieben:Ich glaube auch nicht, dass Elon Musk das machen würde, das widerspricht komplett seiner Philosophie ...
Auch mit dem Hintergrund, dass das einer stillen Schließung gleich kommen würde.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste