Auto-Bild 17/13
-
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 2081
- Registriert: 5. Apr 2012 08:39
- Wohnort: Wien, Österreich
- Kontaktdaten:
Auto-Bild 17/13
Diesmal ist ein Hybrid Vergleichstest drinnen !
https://www.dropbox.com/s/itxxkzxcfr4gj ... Hybrid.pdf (7MB) Und eine kurze Seite über den neuen Leaf ...
https://www.dropbox.com/s/zi4nce17442j8 ... 20Leaf.pdf (1MB)
https://www.dropbox.com/s/itxxkzxcfr4gj ... Hybrid.pdf (7MB) Und eine kurze Seite über den neuen Leaf ...
https://www.dropbox.com/s/zi4nce17442j8 ... 20Leaf.pdf (1MB)
Liebe Grüße, Michael CU#13068, lithiumweiss, ePionier
myampera.wordpress.com
myampera.wordpress.com
-
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 2081
- Registriert: 5. Apr 2012 08:39
- Wohnort: Wien, Österreich
- Kontaktdaten:
Auto-Aktuell 1.2013
Im österreichischen Magazin Auto Aktuell waren auch ein paar Artikel über einige Hybride, über Zoe ...
https://www.dropbox.com/s/k6sssrjsnafmy ... 001-13.pdf (17MB)
https://www.dropbox.com/s/k6sssrjsnafmy ... 001-13.pdf (17MB)
Liebe Grüße, Michael CU#13068, lithiumweiss, ePionier
myampera.wordpress.com
myampera.wordpress.com
-
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 779
- Registriert: 24. Feb 2013 00:26
- Wohnort: D - Rhein-Neckar-Raum
- Kontaktdaten:
Re: Auto-Bild 17/13
Laut Auto-Bild habe ich nur den zweitplatzierten gekauft. Da ich aber eine eigene Meinung habe und den Prius schon Probe gefahren bin, kann ich mit ruhigem Gewissen sagen, dass ich das sportlichere, schönere und bequemere Auto gekauft habe. Was nutzt es mir, mit einem Auto zu fahren, der mir nicht gefällt, aber - laut Auto-Bild - das bessere Auto ist.
Gruß
Michael S.
vom Oberrhein
Michael S.
vom Oberrhein
-
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 2081
- Registriert: 5. Apr 2012 08:39
- Wohnort: Wien, Österreich
- Kontaktdaten:
Re: Auto-Bild 17/13
Wir wissen nun schon alle, wie wir die Auto-Bild-Berichte zu nehmen haben ... ich freue mich hauptsächlich über die oft sehr netten Photos ...
Dieses Mal auch wieder:
Dieses Mal auch wieder:
67€ für 100km ???... Das war auf der AUTO BILD-Verbrauchsrunde für etwa 80 Kilometer der Fall, woraus ein Verbrauch von 1,6 l/100 km resultiert. Klingt wenig, doch zusammen mit den Stromkosten errechnet sich immerhin ein Kilometerpreis von 67 Cent...
Liebe Grüße, Michael CU#13068, lithiumweiss, ePionier
myampera.wordpress.com
myampera.wordpress.com
- Martin
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 1811
- Registriert: 8. Aug 2011 20:56
- Wohnort: Halle / Saale
- Kontaktdaten:
Re: Auto-Bild 17/13
Ncht nur der Kilometerpreis...
Die Autos verbrauchen auch xx kW pro h..... ich dachte immer kWh pro km...
Aber wenn die nur stehend testen dann wohl eher pro stunde ^^
Die Autos verbrauchen auch xx kW pro h..... ich dachte immer kWh pro km...
Aber wenn die nur stehend testen dann wohl eher pro stunde ^^
Nicht mal fliegen ist schöner.
-
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 500
- Registriert: 13. Apr 2012 20:22
- Wohnort: Bornheim bei Bonn
- Kontaktdaten:
Re: Auto-Bild 17/13
Hallo Michael
Ich habe die Auto Bild hier vor mir auf dem Tisch liegen. Meine Frau kauft die immer, wenn etwas vom Ampera drin steht. Ich selbst interessiere mich kaum noch für andere Autos, seit ich den Ampera hab.
Erwähnenswert finde ich, dass bei Volvo und VW das Kofferraumvolumen verkleinert wird. Vom Konzept her ist das als nachträglich Bastelei anzusehen und für die Fahreigenschaften wohl kaum zuträglich, weil schwere Batterien in der Position eher nachteilig sind. Der Ampera hat das eleganter gelöst.
Der Marktanteil vom Jetta hier in Deutschland ist eher gering, was sich durch dieses Modell kaum ändern wird.
Der Preis des Volvo ist selbst im Vergleich zum Ampera viel zu hoch. Bei unseren Amperas wird ja immer schon als einziger Nachteil das „Leider viel zu teuer“ aufgeführt.
Gruß
Joachim
Ich habe die Auto Bild hier vor mir auf dem Tisch liegen. Meine Frau kauft die immer, wenn etwas vom Ampera drin steht. Ich selbst interessiere mich kaum noch für andere Autos, seit ich den Ampera hab.
Erwähnenswert finde ich, dass bei Volvo und VW das Kofferraumvolumen verkleinert wird. Vom Konzept her ist das als nachträglich Bastelei anzusehen und für die Fahreigenschaften wohl kaum zuträglich, weil schwere Batterien in der Position eher nachteilig sind. Der Ampera hat das eleganter gelöst.
Der Marktanteil vom Jetta hier in Deutschland ist eher gering, was sich durch dieses Modell kaum ändern wird.
Der Preis des Volvo ist selbst im Vergleich zum Ampera viel zu hoch. Bei unseren Amperas wird ja immer schon als einziger Nachteil das „Leider viel zu teuer“ aufgeführt.
Gruß
Joachim
-
- 111 kW - voll elektrisch
- Beiträge: 360
- Registriert: 20. Nov 2011 17:28
- Kontaktdaten:
Re: Auto-Bild 17/13
Oh Mann,
"Wie Opels Ampera: Im Fond möchten nicht mal Kinder länger sitzen.
Helden des Alltags sehen anders aus, wie Vol- vo und Toyota: Geräumig und dank großer Heckklappen und umlegbarer Rücksitze für alle Transportaufgaben des Lebens variabel gerüstet."
Bei uns beschweren sich die Kinder nicht wenn sie hinten im Volt sitzen und der Ampera/Volt hat eine sensationel grosse Klappe! Die Sitze sind ja auch umklappbar.
So sieht für mich ein manipulativer Journalismus aus.
Naja, aber eigentlich gewinnt der Ampera. Er fällt ja nur wegen des hohen Preises auf Platz 2 zurück. Und den Preis kann man leider nicht weg diskutieren.
Ciaooo
Amiga4000040/Vololero.de
"Wie Opels Ampera: Im Fond möchten nicht mal Kinder länger sitzen.
Helden des Alltags sehen anders aus, wie Vol- vo und Toyota: Geräumig und dank großer Heckklappen und umlegbarer Rücksitze für alle Transportaufgaben des Lebens variabel gerüstet."
Bei uns beschweren sich die Kinder nicht wenn sie hinten im Volt sitzen und der Ampera/Volt hat eine sensationel grosse Klappe! Die Sitze sind ja auch umklappbar.
So sieht für mich ein manipulativer Journalismus aus.
Naja, aber eigentlich gewinnt der Ampera. Er fällt ja nur wegen des hohen Preises auf Platz 2 zurück. Und den Preis kann man leider nicht weg diskutieren.
Ciaooo
Amiga4000040/Vololero.de
Mein Reise zur Elektromobilität
http://www.voltolero.de/Voltolero/Blog/Blog.html
http://www.voltolero.de/Voltolero/Blog/Blog.html
-
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 779
- Registriert: 24. Feb 2013 00:26
- Wohnort: D - Rhein-Neckar-Raum
- Kontaktdaten:
Re: Auto-Bild 17/13
Kann der GM-Konzern den Axel Springer Verlag nicht zu einer Berichtigung zwingen?Wie Opels Ampera: Im Fond möchten nicht mal Kinder länger sitzen.
Helden des Alltags sehen anders aus, wie Vol- vo und Toyota: Geräumig und dank großer Heckklappen und umlegbarer Rücksitze für alle Transportaufgaben des Lebens variabel gerüstet."
Gruß
Michael S.
vom Oberrhein
Michael S.
vom Oberrhein
- VoltIhrAmpera?
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 864
- Registriert: 22. Jul 2012 09:11
- Wohnort: Burgenland - Österreich
- Kontaktdaten:
Re: Auto-Bild 17/13
Ruhig Blut Freunde....als ich gelesen hab, Auto-Bild-Artikel über Hybriden und den Ampera mitdabei, hätte ich unser Schätzchen ja gleich am letzten Platz erwartet
Bis auf einige, wenige "Ausreisser" finde ich diesen Artikel für einen Hybridinteressierten sehr hilfreich. Und bei der Komplexität dieser Materie und der enden wollenden Intelligenz der Menschen, ist der Artikel doch gut gelungen.
Immerhin wurde der Ampera in mehreren Absätzen positiv erwähnt (hoher Fahrspass im E-Modus und höchste E-Reichweite).
Gruß Chris
Bis auf einige, wenige "Ausreisser" finde ich diesen Artikel für einen Hybridinteressierten sehr hilfreich. Und bei der Komplexität dieser Materie und der enden wollenden Intelligenz der Menschen, ist der Artikel doch gut gelungen.
Immerhin wurde der Ampera in mehreren Absätzen positiv erwähnt (hoher Fahrspass im E-Modus und höchste E-Reichweite).
Gruß Chris
Glücklicher Volt-Pilot seit Februar 2013
Modell 2012
Modell 2012
-
- 111 kW - voll elektrisch
- Beiträge: 468
- Registriert: 11. Mai 2012 15:27
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Re: Auto-Bild 17/13
Das würde ich auch so sehen. Und bitte nicht unfair werden. Auto-Bild hat bisher eigentlich immer nur positiv über den Ampera/Volt berichtet, mir ist kein einziger negativer Artikel bekannt. Ganz anders als Auto-Motor-Sport übrigens, da erwarte ich die letzten Plätze. Vielleicht verwechselst Du die beiden Zeitschriften, kann das sein? Und @Weißer Volt: Da wir nicht in Nord-Korea leben, kann auch glücklicherweise kein amerikanischer Großkonzern eine deutsche Zeitung zu einer Berichtigung einer subjektiven Einschätzung zwingen. Abgesehen davon mute ich auch niemanden zu, in meinem Ampera hinter mir zu sitzen, es sei denn, ich schiebe den Sitz für mich großen Menschen unbequerm weit nach vorne. Das war aber in meinem Saab auch schon nicht anders, einzig in dem früheren großen V70 war das bisher möglich.VoltIhrAmpera? hat geschrieben:Ruhig Blut Freunde....als ich gelesen hab, Auto-Bild-Artikel über Hybriden und den Ampera mitdabei, hätte ich unser Schätzchen ja gleich am letzten Platz erwartet
Bis auf einige, wenige "Ausreisser" finde ich diesen Artikel für einen Hybridinteressierten sehr hilfreich. Und bei der Komplexität dieser Materie und der enden wollenden Intelligenz der Menschen, ist der Artikel doch gut gelungen.
Immerhin wurde der Ampera in mehreren Absätzen positiv erwähnt (hoher Fahrspass im E-Modus und höchste E-Reichweite).
Gruß Chris
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste