Auto Bild 20/13

... allgemeine Themen rund um das elektrische Fahren, Energieversorgungsideen usw.
Tachy
500 kW - overdrive
Beiträge: 1396
Registriert: 7. Aug 2011 13:16
Wohnort: Sulzburg-Laufen, Markgräflerland
Kontaktdaten:

Re: Auto Bild 20/13

Beitrag von Tachy »

Tango hat geschrieben:Es gibt sogar einen Ampera/Volt Mythos: Beim Verzögern in Stellung L besteht die Gefahr, dass mir der Hintermann ins Heck knallt :lol:
Ganz mythisch ist das nicht, der Tesla Roadster gehen beim Verzögern die Bremslichter an! Allerdings ist das schon was anderes, wenn man mit über 200 kW rekuperiert ;-)
Aaamperaaa
500 kW - overdrive
Beiträge: 689
Registriert: 4. Mär 2012 07:16
Kontaktdaten:

Re: AW: Auto Bild 20/13

Beitrag von Aaamperaaa »

Chris hat geschrieben:Vielleicht ist ja der Herr "Bild" mit seinem E-Auto verbotener Weise durch die Fußgängerzone gefahren :-D
Dann ist klar dass ihm da ständig Leute vors Auto laufen^^
Ja oder die Straße hatte an der Stelle so hässliche weiße Streifen wie die Zebras auf ihrem Fell haben :lol:
caffeine
500 kW - overdrive
Beiträge: 515
Registriert: 18. Feb 2012 10:44
Kontaktdaten:

Re: Auto Bild 20/13

Beitrag von caffeine »

Aaamperaaa hat geschrieben:"Und immer wieder liefen mir Fußgänger vors Auto"
Diesen Satz kann ich nicht nachvollziehen. Mir ist noch keiner vors Auto gelaufen.
Mir laufen die auch ständig rein. Und für jeden, den ich aufspieße mach ein eine Scharte in die Stoßstange :-)

BIld Zeitungs Dummschwätzer. Furchtbar.
Viele Grüße
Stefan
Hokahey
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 225
Registriert: 1. Jun 2012 18:34
Kontaktdaten:

Re: Auto Bild 20/13

Beitrag von Hokahey »

Was für ein Käse!
Schade, ich finde jetzt die Ausgabe nicht mehr, ACE oder IG Chemie. Vielleicht findet ja jemand den Artikel. Irgendeine Mitgliederzeitschrift berichtete letzte Woche über eine Studie, wonach die Geräuschbelastung durch künftige Elektrofahrzeuge fast gar nicht reduziert werden würde. Ab ca. 35 km/h wäre der Rollwiderstand so hoch, dass das Motorgeräusch zu vernachlässigen ist.
Der Eine halt so, der Andere wieder anders, aber jeder so wie es ihm am Besten in den Kram passt. Ich werde mir mein Teil dazu denken, und den Ampera genießen. Und solche Artikel möglichst nicht weiter zu verbreiten.
(Modell 2013)
Steini
16 kWh - fährt
Beiträge: 18
Registriert: 14. Jan 2013 21:56
Wohnort: ~20km N-W von Graz
Kontaktdaten:

Re: Auto Bild 20/13

Beitrag von Steini »

Ich sehe das ebenso - das entscheidende Wort ist "Fußgängerzone". Ich hatte bisher nur eine kritische "Lautlos-Situation" und das was als ich das "Vergnügen" hatte mit meinem Ampera in Sirmione (Gardasee) in der Fußgänger-/Shoppingzone zu meinem Hotel zu rollen. Es gibt da einen ganz schmalen Grad zwischen Bedarf nach PFA (Pedestrial Friendly Alarm) und (Verbrennungs-)Motorgeräusch. In sieben Monaten Ampera-Betrieb gab es genau E I N E Situation, in der dieses Problem bestand und genau DESWEGEN will auch die EU nun Fahrgeräusche (siehe auch Renault ZE Homepage für den ZOE). Ich glaub die spinnen !
martinsergio
500 kW - overdrive
Beiträge: 765
Registriert: 29. Nov 2012 13:15
Wohnort: Schalchen
Kontaktdaten:

Re: Auto Bild 20/13

Beitrag von martinsergio »

und wahrscheinlich wäre dieser jemand auch vor einen Verbrenner gerannt und hat dann behauptet er hätte Ihn nicht gehört :? es gibt viele ältere Menschen die schlecht hören und somit auch nicht einen kommen hören und was ist mit den jüngeren die die ganze Zeit mir Ohrstöpsel herum laufen :shock:
Konjoa
60 kW - range-extended
Beiträge: 99
Registriert: 17. Apr 2013 20:41
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Auto Bild 20/13

Beitrag von Konjoa »

Ich habe jetzt bei meinem Ampera den Auspuff abgeschraubt damit mich die Fußgänger besser hören können. Der Herr von der Bildzeitung soll über Nudeln berichten da kann er durch das Gelabere nichts kaputt machen. So das muss man mal sagen. Normal sollte man über solche Berichte sich gar nicht unterhalten.
Weißer Volt
500 kW - overdrive
Beiträge: 779
Registriert: 24. Feb 2013 00:26
Wohnort: D - Rhein-Neckar-Raum
Kontaktdaten:

Re: Auto Bild 20/13

Beitrag von Weißer Volt »

Jedes Kind bekommt im Kindergarten gelernt, dass es vor dem Betreten der Staße nach links und rechts schauen soll. Wenn man das nicht macht, besteht die Möglichkeit von einem Fahrzeug erfasst zu werden.
Warum muss jetzt auf einmal die StVO geändert werden? Haben Fußgänger keine Augen mehr?
Wieso mischt sich die Regierung immer in Sachen ein, von denen sie keine Ahnung haben?

Gruß
Michael S.
Gruß
Michael S.
vom Oberrhein
Benutzeravatar
Markus Dippold
1.21 Gigawatt
Beiträge: 4445
Registriert: 11. Okt 2012 11:46
Kontaktdaten:

Re: Auto Bild 20/13

Beitrag von Markus Dippold »

Weißer Volt hat geschrieben:Wieso mischt sich die Regierung immer in Sachen ein, von denen sie keine Ahnung haben?
Anders herum: Die Regierung mischt sich NUR in Sachen ein, von denen sie keine Ahnung hat.
Andernfalls würde ja wohl aus Versehen vielleicht sogar mal was Sinnvolles dabei heraus kommen.

Gruß
Markus
Bild- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 204426km
164466km elektrisch, 16.14kWh/100km ab Akku
31143km RE-Betrieb, 6.05l/100km
LDV 1.2l, persönlicher LDV 0.98l

Stand 31.03.2024

Meine Solaranlage
Joachim
500 kW - overdrive
Beiträge: 1102
Registriert: 12. Aug 2011 17:59
Wohnort: Im Ländle, Hohenlohe
Kontaktdaten:

Re: Auto Bild 20/13

Beitrag von Joachim »

Weißer Volt hat geschrieben:Jedes Kind bekommt im Kindergarten gelernt, dass es vor dem Betreten der Staße nach links und rechts schauen soll. …
„Schauen“ … bist Du da ganz sicher? Nicht „hören“? Kann mich nicht mehr genau erinnern, ist schon länger her … ;)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste