Auto Bild 20/13

... allgemeine Themen rund um das elektrische Fahren, Energieversorgungsideen usw.
Aaamperaaa
500 kW - overdrive
Beiträge: 689
Registriert: 4. Mär 2012 07:16
Kontaktdaten:

Re: Auto Bild 20/13

Beitrag von Aaamperaaa »

Heute stand in der Tagespresse bei uns: Zwei 80 jährige auf Zebrastreifen überfahren. Beide tot...

Wenn das ein Elektroauto gewesen wäre, würden die Reporter wieder das E-Auto verteufeln.

P.S. Über den Fahrer stand leider nichts in der Presse. Auch nicht ob es ein rasender Autotester war.
Weißer Volt
500 kW - overdrive
Beiträge: 779
Registriert: 24. Feb 2013 00:26
Wohnort: D - Rhein-Neckar-Raum
Kontaktdaten:

Re: Auto Bild 20/13

Beitrag von Weißer Volt »

Es war definitiv KEIN Elektrofahrzeug.
Gruß
Michael S.
vom Oberrhein
Kratus
500 kW - overdrive
Beiträge: 1352
Registriert: 26. Dez 2011 12:49
Wohnort: 30 km nördlich von Straßburg, Frankreich
Kontaktdaten:

Re: Auto Bild 20/13

Beitrag von Kratus »

Vor zwei Tagen hatten wir Besuch: ein Nissan Leaf. Ich habe meine Heimladestation angeboten, und habe dafür den Leaf in meine garage gestellt.
Als das Auto später rückwärts rausgefahren ist, hat es sehr laut gepiepst, als wäre so ein Riesen Baustellen Fahrzeug zurück gefahren.
Als ich die Fahrerin fragte ob sich dieser Lärm ausschalten lässt, war sie sehr überrascht, dass es sowas auf meinem Ampera überhaupt nicht gibt. “Es ist doch gefährlich, man hört dich nicht“.
Ich müsste den Kopf schütteln.
Kratus.

Grüße aus dem Elsaß (Frankreich)
Ampera Modell 2013A.
Joachim
500 kW - overdrive
Beiträge: 1102
Registriert: 12. Aug 2011 17:59
Wohnort: Im Ländle, Hohenlohe
Kontaktdaten:

Re: Auto Bild 20/13

Beitrag von Joachim »

Das ist mal wieder ein schönes Beispiel, wie man sich um verantwortliches Handeln drückt und die Verantwortung auf andere abwälzt -> die/der andere muss aufpassen.

Wenn ich rückwärts (und natürlich auch vorwärts) fahre, habe ich die Verantwortung und nicht Personen, die sich hinter (und natürlich auch vor) dem Auto befinden. Was soll dann das gepiepse? Ich weiß doch, dass ich rückwärts (oder vorwärts) fahre.

Das ist übrigens in der Gesetzgebung auch so verankert.

P.S.: Und dass die Wahrnehmung im Strassenverkehr ausschliesslich nach Gehör stattfindet … natürliche Selektion? :twisted:
Tango
500 kW - overdrive
Beiträge: 1997
Registriert: 24. Sep 2011 09:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Auto Bild 20/13

Beitrag von Tango »

Hallo Kratus

Das macht mein Twingo auch. Ist schon ärgerlich. Hat aber keine Parksensoren, geschweige eine Rückfahrkamera. Bei mir ist es die Birne des Rückfahlichtes, welche diesen Piepser integriert hat. Kann man als Zubehör bestellen. http://www.ebay.ch/itm/Rueckfahrlicht-S ... 0625452780
Gruss Tango / Joe

möglich aber nicht Alltäglich
201,8 km E-Reichweite mit 10,2 kWh mit RE bei 4 Pässefahrt
171,7 km E-Reichweite mit 10,1 kWh ohne RE
98,8 km E-Reichweite mit 9,7 kWh ohne RE auf der Strecke Swiss-Ecodrive 2013
Konjoa
60 kW - range-extended
Beiträge: 99
Registriert: 17. Apr 2013 20:41
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Auto Bild 20/13

Beitrag von Konjoa »

Was es alles gibt ;-)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste