Auto Bild 20/13

... allgemeine Themen rund um das elektrische Fahren, Energieversorgungsideen usw.
micky4
500 kW - overdrive
Beiträge: 2081
Registriert: 5. Apr 2012 08:39
Wohnort: Wien, Österreich
Kontaktdaten:

Auto Bild 20/13

Beitrag von micky4 »

Diesmal gibts eine kleine Seite zum Thema "Insel im Strom" ...
und einen teaser zur Diskussion ;-) :
AB-20.13.a.jpg
AB-20.13.a.jpg (105.12 KiB) 4534 mal betrachtet
Dateianhänge
eAuto BiLD 13-20 Inseln im Strom.PDF
(367.24 KiB) 944-mal heruntergeladen
Liebe Grüße, Michael CU#13068, lithiumweiss, ePionier
myampera.wordpress.com
Benutzeravatar
Markus Dippold
1.21 Gigawatt
Beiträge: 4445
Registriert: 11. Okt 2012 11:46
Kontaktdaten:

Re: Auto Bild 20/13

Beitrag von Markus Dippold »

Nun, dann warten wir einfach ab, bis Boris Pieritz von einem lautlosen Fahrrad über den Haufen gefahren wurde, dem er ohne zu gucken vor das Vorderrad gelaufen ist.

"Unfassbar!", was der da fordert.
Wenn die Kolumne sarkastisch gemeint sein sollte, dann hat er das sehr gut versteckt.

Aber von da (Rechtschreibfehler mit übernommen):
"In seiner Frezeit setzt er sich liebend gern hinters Steuer eines Muscle Car."

Gruß
Markus
Bild- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 204426km
164466km elektrisch, 16.14kWh/100km ab Akku
31143km RE-Betrieb, 6.05l/100km
LDV 1.2l, persönlicher LDV 0.98l

Stand 31.03.2024

Meine Solaranlage
Benutzeravatar
agentsmith1612
500 kW - overdrive
Beiträge: 948
Registriert: 25. Jul 2012 18:26
Wohnort: Steinfurt
Kontaktdaten:

Re: Auto Bild 20/13

Beitrag von agentsmith1612 »

Typisch Autobild, statt an die Fußgänger zu appellieren, die Augen aufzumachen, sollen lieber die wenigen E-Autos entsprechend Krach machen.

Als EV Fahrer ist man doch ohne hin schon in dem Bereich sehr sensibilisiert, dass man eben doppelt aufpasst bei sich herrannähernden Fußgängern.

Was meint der mit seiner "Verordnung nur noch sehen statt hören." Gibt es etwa wirklich Leute die nur hören und noch meinen das würde ausreichen um der StVO zu entsprechen?
Benutzeravatar
mika
60 kW - range-extended
Beiträge: 65
Registriert: 17. Jun 2012 15:18
Wohnort: Paderborn ist Informatik
Kontaktdaten:

Re: Auto Bild 20/13

Beitrag von mika »

Nach 4 Jahren Prius und wenigen Wochen Ampera habe ich immer noch keinen Fussgaenger aufgespiesst. Bei Stadtgeschwindigkeit von 50kmh sind die Rollgeraeusche aber schon laut genug (laut meinem Mann,der mal neben mir hergeradelt ist). Bei langsamerer Geschwindigkeit fahre ich bewusst vorsichtiger. Bei unter 30 kmh ist ein Auto im Elektrobetrieb schon recht leise, aber immer noch lauter als mein Rennrad und damit fahre ich zum Teil 50 kmh und habe auch noch keinen Fussgaenger aufgespiesst.
Ciao, Mika

PS: Fährst Du noch oder schwebst Du schon ... die Lust am elektrischen Fahren.
Benutzeravatar
Martin
500 kW - overdrive
Beiträge: 1811
Registriert: 8. Aug 2011 20:56
Wohnort: Halle / Saale
Kontaktdaten:

Re: Auto Bild 20/13

Beitrag von Martin »

Der Typ hat einfach den letzten Schuss nicht mehr gehört ;)
Soll sich einliefern lassen....

Wetten das er in ein paar wochen oder monaten fordert das die anderen Atos leiser werden sollten!?
Bild Nicht mal fliegen ist schöner.
Aaamperaaa
500 kW - overdrive
Beiträge: 689
Registriert: 4. Mär 2012 07:16
Kontaktdaten:

Re: Auto Bild 20/13

Beitrag von Aaamperaaa »

"Und immer wieder liefen mir Fußgänger vors Auto"

Diesen Satz kann ich nicht nachvollziehen. Mir ist noch keiner vors Auto gelaufen.

Ich würde wetten, dass dies weltweit auch noch nicht einmal vorgekommen ist. Wenn ja würde es durch die Presse gehen.
Benutzeravatar
Martin
500 kW - overdrive
Beiträge: 1811
Registriert: 8. Aug 2011 20:56
Wohnort: Halle / Saale
Kontaktdaten:

Re: Auto Bild 20/13

Beitrag von Martin »

Bei mir gab es auch noch nie eine kritische situation!!!
Nach über einem Jahr und knapp 30.000km !!! Weis nicht was der Typ da gemacht oder gesehen haben will?
Bild Nicht mal fliegen ist schöner.
sonixdan
500 kW - overdrive
Beiträge: 1049
Registriert: 3. Okt 2011 21:43
Wohnort: Schweiz, ZH
Kontaktdaten:

Re: Auto Bild 20/13

Beitrag von sonixdan »

Das Fussgängerproblem ist einer der vielen falschen Elektroauto-Mythen. Davon gibt es ja viele. Elektroautos sind unter dem Strich umweltschädlicher als Verbrenner, die Batterien sind giftiger Sondermüll, usw.

Es gibt sogar einen Ampera/Volt Mythos: Beim Verzögern in Stellung L besteht die Gefahr, dass mir der Hintermann ins Heck knallt :lol:
Tango
500 kW - overdrive
Beiträge: 1997
Registriert: 24. Sep 2011 09:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Auto Bild 20/13

Beitrag von Tango »

Es gibt sogar einen Ampera/Volt Mythos: Beim Verzögern in Stellung L besteht die Gefahr, dass mir der Hintermann ins Heck knallt :lol:[/quote]

Ja und der kursiert sogar hier im Forum. :?: :?: :roll: :roll:
Gruss Tango / Joe

möglich aber nicht Alltäglich
201,8 km E-Reichweite mit 10,2 kWh mit RE bei 4 Pässefahrt
171,7 km E-Reichweite mit 10,1 kWh ohne RE
98,8 km E-Reichweite mit 9,7 kWh ohne RE auf der Strecke Swiss-Ecodrive 2013
Benutzeravatar
Chris
500 kW - overdrive
Beiträge: 691
Registriert: 8. Dez 2011 21:36
Wohnort: Geldern
Kontaktdaten:

Re: AW: Auto Bild 20/13

Beitrag von Chris »

Vielleicht ist ja der Herr "Bild" mit seinem E-Auto verbotener Weise durch die Fußgängerzone gefahren :-D
Dann ist klar dass ihm da ständig Leute vors Auto laufen^^
Gruß vom Niederrhein, Chris
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste