Neue RW-Berechnung von Conti

... allgemeine Themen rund um das elektrische Fahren, Energieversorgungsideen usw.
Antworten
Benutzeravatar
VoltIhrAmpera?
500 kW - overdrive
Beiträge: 864
Registriert: 22. Jul 2012 09:11
Wohnort: Burgenland - Österreich
Kontaktdaten:

Neue RW-Berechnung von Conti

Beitrag von VoltIhrAmpera? »

Interessanter Ansatz - Mitberücksichtigung der Topographie bei der Berechnung der Restreichweite....
http://ww2.autoscout24.de/info/magazine ... -CW22-2013

LG Chris
Glücklicher Volt-Pilot seit Februar 2013

Modell 2012
martinsergio
500 kW - overdrive
Beiträge: 765
Registriert: 29. Nov 2012 13:15
Wohnort: Schalchen
Kontaktdaten:

Re: Neue RW-Berechnung von Conti

Beitrag von martinsergio »

Klingt interessant :idea:
Benutzeravatar
Martin
500 kW - overdrive
Beiträge: 1811
Registriert: 8. Aug 2011 20:56
Wohnort: Halle / Saale
Kontaktdaten:

Re: Neue RW-Berechnung von Conti

Beitrag von Martin »

Was ich mal als ganz großes Zeichen sehe ist, dass sich ein schon renomierter Zulieferer Gedanken zur eMobilität macht.
Conti baut ja meines Wissens nach auch den Antrieb für den Zoe und ZF der Getriebebauer entwickelt auch was....
Bedeutet ja eigentlich, das sich ein Marktfeld für die beiden eröffnen wird. Ohne Not oder Anfragen würden die doch nicht losentwickeln?! :?:

Und Siemens möchte es wohl mal werden ;)
http://www.siemens.com/innovation/apps/ ... riebe.html
Bild Nicht mal fliegen ist schöner.
Benutzeravatar
VoltIhrAmpera?
500 kW - overdrive
Beiträge: 864
Registriert: 22. Jul 2012 09:11
Wohnort: Burgenland - Österreich
Kontaktdaten:

Re: Neue RW-Berechnung von Conti

Beitrag von VoltIhrAmpera? »

Es ist wohl in unser aller Interesse, dass die Wirkungsgrade der E-Maschinen noch weiter verbessert werden, da das ja direkten Einfluss nicht nur auf die Leistung, sondern auch auf die Reichweite hat.
Weiter so...

Gruß Chris
Glücklicher Volt-Pilot seit Februar 2013

Modell 2012
Benutzeravatar
Martin
500 kW - overdrive
Beiträge: 1811
Registriert: 8. Aug 2011 20:56
Wohnort: Halle / Saale
Kontaktdaten:

Re: Neue RW-Berechnung von Conti

Beitrag von Martin »

So hier noch etwas, was bei uns im Büro hing :)
Dateianhänge
Ganzseitiges Foto.pdf
(781.7 KiB) 1004-mal heruntergeladen
Bild Nicht mal fliegen ist schöner.
AQQU
16 kWh - fährt
Beiträge: 36
Registriert: 6. Aug 2012 15:11
Kontaktdaten:

Re: Neue RW-Berechnung von Conti

Beitrag von AQQU »

VoltIhrAmpera? hat geschrieben:Interessanter Ansatz - Mitberücksichtigung der Topographie bei der Berechnung der Restreichweite...s
Ob das hiermit zusammenhängt? Hochschule Darmstadt - Top-Reell
AQQU.ch - Energie die bewegt
wolf
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 468
Registriert: 11. Mai 2012 15:27
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Neue RW-Berechnung von Conti - mapZero kann das schon

Beitrag von wolf »

Kennt Ihr mapZero? Leistet m.E. eigentlich alles schon, was Conti ankündigt und kostet nichts bzw. wenig. Gibt es als Android-App und als Web-Service für das iPad. Leider kein Profil für den Ampera. Habe den Entwickler deswegen schon angemailt.
http://www.mapzero.eu/de/range
http://stage.mapzero.de/
http://www.mapzero.eu/de
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste