Tesla: Full Charge in 90 Seconds

... allgemeine Themen rund um das elektrische Fahren, Energieversorgungsideen usw.
EcoDrive
500 kW - overdrive
Beiträge: 2887
Registriert: 16. Okt 2011 19:58
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Tesla: Full Charge in 90 Seconds

Beitrag von EcoDrive »

Akkuwechsel in 90 Sekunden, Tesla kann das.

Ich habe heute das Video auf http://www.teslamotors.com/batteryswap gesehen.

Elon führt die Verbrennerwelt ja richtig vor. :lol:

Diesmal hats ein schlapper Audi als Vergleichsfahrzeug getan.. :lol:
Audi muss derzeit ganz schön was einstecken, http://www.handelsblatt.com/unternehmen ... 85446.html
Vielleicht wird aus dem Rückschritt durch nicht vorhandene Technik mit dem neuen Entwicklungchef in ein paar Jahren wieder ein Fortschritt.

Grüsse
EcoDrive
Opel Ampera, 2012 seit 3.5.12.
Vollständige Datenerfassung seit 6.5.12
35504 km elektr. mit 12,88 kWh/100km ab Akku.
16,58 kWh ab geeichtem Zähler
1698 km RE-Betrieb 7,49 L/100km
Lebensd.Verbr. 0,52 L/100km (0,34 L/100km seit 6.5.12)
Stand 08.10.14
Benutzeravatar
agentsmith1612
500 kW - overdrive
Beiträge: 948
Registriert: 25. Jul 2012 18:26
Wohnort: Steinfurt
Kontaktdaten:

Re: Tesla: Full Charge in 90 Seconds

Beitrag von agentsmith1612 »

Genau das selbe habe ich auch gedacht, als ich die Meldung gelesen habe das Audi da im Managment was ändern möchte.
micky4
500 kW - overdrive
Beiträge: 2081
Registriert: 5. Apr 2012 08:39
Wohnort: Wien, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Tesla: Full Charge in 90 Seconds

Beitrag von micky4 »

Super Video, ich will immer mehr so ein Ding (Modell S) ...
Liebe Grüße, Michael CU#13068, lithiumweiss, ePionier
myampera.wordpress.com
Benutzeravatar
Chris
500 kW - overdrive
Beiträge: 691
Registriert: 8. Dez 2011 21:36
Wohnort: Geldern
Kontaktdaten:

Re: AW: Tesla: Full Charge in 90 Seconds

Beitrag von Chris »

micky4 hat geschrieben:Super Video, ich will immer mehr so ein Ding (Modell S) ...
Oh. Gegen diesen Tesla Virus gibt es nur eine mögliche Behandlung. Du kannst es dir wohl denken. Einen Tesla kaufen. Alles andere lindert zwar die Symptome aber ganz los wirst du den Virus nie mehr :-D
Gruß vom Niederrhein, Chris
EcoCarer
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 409
Registriert: 1. Dez 2011 22:55
Kontaktdaten:

Re: Tesla: Full Charge in 90 Seconds

Beitrag von EcoCarer »

Gefällt mir, Chris!

Hört sich so an, das Elon Musk den Battery swap in die Supercharger Stations integrieren will, die dann "nur" noch "Tesla Station" heißen. - Man, was für eine automobile Revolution! - Der Typ ist mein persönlicher Steve Jobs. Sagte ich das bereits?

Ich will so eine Tesla Station am Hildener Kreuz - man ey! Am besten mit einem Bäckerladen mit Café und Bäckergastro daneben... heute noch!
Aaamperaaa
500 kW - overdrive
Beiträge: 689
Registriert: 4. Mär 2012 07:16
Kontaktdaten:

Re: Tesla: Full Charge in 90 Seconds

Beitrag von Aaamperaaa »

EcoCarer hat geschrieben: - Der Typ ist mein persönlicher Steve Jobs. Sagte ich das bereits?
Lustig, dasselbe habe ich beim Betrachten des Videos auch gedacht: Wäre er nur bei Apple, dann würde die Erfolgsgeschichte von Apple weitergehen....
Benutzeravatar
agentsmith1612
500 kW - overdrive
Beiträge: 948
Registriert: 25. Jul 2012 18:26
Wohnort: Steinfurt
Kontaktdaten:

Re: Tesla: Full Charge in 90 Seconds

Beitrag von agentsmith1612 »

Aaamperaaa hat geschrieben:
EcoCarer hat geschrieben: - Der Typ ist mein persönlicher Steve Jobs. Sagte ich das bereits?
Lustig, dasselbe habe ich beim Betrachten des Videos auch gedacht: Wäre er nur bei Apple, dann würde die Erfolgsgeschichte von Apple weitergehen....
Apple gibts ja schon etwas länger und eigentlich ist Tesla genau das was Apple mit Steve Jobs auch noch war.

Es wird noch weiter anhalten, von der Entwicklungsgeschwindigkeit steht Tesla Apple in nichts nach.
Benutzeravatar
Chris
500 kW - overdrive
Beiträge: 691
Registriert: 8. Dez 2011 21:36
Wohnort: Geldern
Kontaktdaten:

Re: AW: Tesla: Full Charge in 90 Seconds

Beitrag von Chris »

Sry für OffTopic: und wenn dann die Tesla Aktie in ein paar Jahren bei 300 - 400€ steht .... Große Freude sag ich da nur. :-D Bin aktuell echt schwer am überlegen ob ich bei meinen Tesla Aktien nochmal nen Stapel nach legen soll. :-D

Und zum Thema: Vielleicht ist das Akkuwechseln auch eher für den Tesla der Dritten Generation gedacht. Dort kauft man ein Fahrzeug mit kleinerem Akku welcher für die normalen Alltagsfahrten reicht. Kann so beim Autokauf sparen. Und wenn man dann mal eine längere Strecke fahren muss fährt man vorher zu einer Tesla-Station und tauscht seinen kleinen Akku gegen einen großen, fährt damit seine lange Strecke und holt sich nachher seinen kleinen Akku zurück. Dass dies dann ein bisschen was kostet finde ich dann vollkommen in Ordnung.
Gruß vom Niederrhein, Chris
Aaamperaaa
500 kW - overdrive
Beiträge: 689
Registriert: 4. Mär 2012 07:16
Kontaktdaten:

Re: Tesla: Full Charge in 90 Seconds

Beitrag von Aaamperaaa »

[OffTopic an] Tesla Aktien? Danke für den Tipp! Geniale Idee [OffTopic aus]

;)
EcoCarer
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 409
Registriert: 1. Dez 2011 22:55
Kontaktdaten:

Re: Tesla: Full Charge in 90 Seconds

Beitrag von EcoCarer »

Im TFF-Forum wird TSLA an der Nasdaq genau beobachtet. Da gibt es ein paar Jungs, die das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste