Vielleicht gibt es ja in der Folge auch noch einen Tesla in die Garage.... Dann kommt das Grinsen dann nicht mehr nur vom Aktienkurs.EcoCarer hat geschrieben:Im TFF-Forum wird TSLA an der Nasdaq genau beobachtet. Da gibt es ein paar Jungs, die das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen.
Tesla: Full Charge in 90 Seconds
-
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 689
- Registriert: 4. Mär 2012 07:16
- Kontaktdaten:
Re: Tesla: Full Charge in 90 Seconds
- VoltIhrAmpera?
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 864
- Registriert: 22. Jul 2012 09:11
- Wohnort: Burgenland - Österreich
- Kontaktdaten:
Re: Tesla: Full Charge in 90 Seconds
Hi Chris,Und wenn man dann mal eine längere Strecke fahren muss fährt man vorher zu einer Tesla-Station und tauscht seinen kleinen Akku gegen einen großen, fährt damit seine lange Strecke und holt sich nachher seinen kleinen Akku zurück.
bei Tesla finde ich das wegen der "empfindlich" teureren, grösseren Akkus eher für nicht sehr wahrscheinlich. Die wenigsten werden eine 500km-RW jeden Tag brauchen - wer kauft dann diese Modelle noch. Zurzeit ist diese Version die meistverkaufte und auch vorbestellte bei Tesla (wobei ich selbst mich nur für die kleinste Version interessiert hatte).
Deine Idee ist aber grundsätzlich überlegenswert, damit könnte man evtl. das Akku-Mietmodell von Renault kundenorientierter und interessanter machen....
Gruß Chris
Glücklicher Volt-Pilot seit Februar 2013
Modell 2012
Modell 2012
-
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 689
- Registriert: 4. Mär 2012 07:16
- Kontaktdaten:
Re: Tesla: Full Charge in 90 Seconds
Das Akkutausch-System kann nur mit Mietakkus funktionieren. Sonst würde ja keiner seinen "Top"-Akku gegen einen vermeintlich schlechteren Akku tauschen. Wenn allerdings nur eine Miete bezahlt wird ist es dem Nutzer egal, wie alt der aktuelle Akku gerade ist, oder ob er einen neuen gegen einen älteren Akku eintauscht.VoltIhrAmpera? hat geschrieben:damit könnte man evtl. das Akku-Mietmodell von Renault kundenorientierter und interessanter machen....
Der Fahrzeugpreis wäre niedriger und die Nutzungsdauer der Fahrzeuge würde sich stark verlängern. 20 Jahre und mehr wären dann kein Problem. Der Akku ist immer funktional (unabhängig vom Fahrzeugalter), der E-Motor hält ewig.
- agentsmith1612
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 948
- Registriert: 25. Jul 2012 18:26
- Wohnort: Steinfurt
- Kontaktdaten:
Re: Tesla: Full Charge in 90 Seconds
Vielleicht wird das ja die nächste Neuvorstellung bei Tesla. Model S ohne Akku bzw. mit Mietakku und dann direkt mal 15.000€ günstiger ?VoltIhrAmpera? hat geschrieben: Deine Idee ist aber grundsätzlich überlegenswert, damit könnte man evtl. das Akku-Mietmodell von Renault kundenorientierter und interessanter machen....
Gruß Chris
Wäre eine Option eventuell noch mehr Kunden locken zu können. Oder Tesla überlegt das für den Gen III um ihn in ein anderes Preissegment zu bringen, weil ob ein Model S nun 85.000 € oder 100.000 € kostet, ist dem Clientel die den Wagen kaufen kann wohl oft eh egal.
-
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 1352
- Registriert: 26. Dez 2011 12:49
- Wohnort: 30 km nördlich von Straßburg, Frankreich
- Kontaktdaten:
Re: Tesla: Full Charge in 90 Seconds
Es wird auch davon gesprochen, dass es in der Zukunft eine 120 kWh batterie geben soll. Dann wäre ein batterie Tausch auch wieder sinnvoller.
Mit 120 kWh, ist es dann das 12-fache der Kapazität von unseren Volt /Ampera Batterien.
Das würde dann für über 700 km reichen!
Aber das Gewicht täglich mitzuschleppen macht ja kein Sinn. Also wird für die Urlaubsfahrt für die größere batterie gewechselt.
Mit 120 kWh, ist es dann das 12-fache der Kapazität von unseren Volt /Ampera Batterien.
Das würde dann für über 700 km reichen!
Aber das Gewicht täglich mitzuschleppen macht ja kein Sinn. Also wird für die Urlaubsfahrt für die größere batterie gewechselt.
Kratus.
Grüße aus dem Elsaß (Frankreich)
Ampera Modell 2013A.
Grüße aus dem Elsaß (Frankreich)
Ampera Modell 2013A.
-
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 2081
- Registriert: 5. Apr 2012 08:39
- Wohnort: Wien, Österreich
- Kontaktdaten:
Re: AW: Tesla: Full Charge in 90 Seconds
Nicht unbedingt, man kann ja beim zurück fahren den eigenen Akku wieder aufgeladen zurück tauschen ...Aaamperaaa hat geschrieben: Das Akkutausch-System kann nur mit Mietakkus funktionieren....
Liebe Grüße, Michael CU#13068, lithiumweiss, ePionier
myampera.wordpress.com
myampera.wordpress.com
- agentsmith1612
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 948
- Registriert: 25. Jul 2012 18:26
- Wohnort: Steinfurt
- Kontaktdaten:
Re: AW: Tesla: Full Charge in 90 Seconds
Dann hätte man aber genauso gut die Supercharger nutzen können.micky4 hat geschrieben:Nicht unbedingt, man kann ja beim zurück fahren den eigenen Akku wieder aufgeladen zurück tauschen ...Aaamperaaa hat geschrieben: Das Akkutausch-System kann nur mit Mietakkus funktionieren....
-
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 689
- Registriert: 4. Mär 2012 07:16
- Kontaktdaten:
Re: AW: Tesla: Full Charge in 90 Seconds
Ja aber nur wenn man denselben Weg zurück nimmtmicky4 hat geschrieben:Nicht unbedingt, man kann ja beim zurück fahren den eigenen Akku wieder aufgeladen zurück tauschen ...Aaamperaaa hat geschrieben: Das Akkutausch-System kann nur mit Mietakkus funktionieren....
und nur wenn die "Tankstelle" hunderte oder tausende Kunden-Akkus auch über Wochen einlagern kann.
Ich halte das für nicht praktikabel.
-
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 2081
- Registriert: 5. Apr 2012 08:39
- Wohnort: Wien, Österreich
- Kontaktdaten:
Re: Tesla: Full Charge in 90 Seconds
Für mich ist der Akkutausch nach wie vor ein "Spezialfall", eher etwas für die Kategorie "Marketing" ... Welches Szenario in welcher Frequenz soll ich mir vorstellen, dass die 3-400km, eventuell mit einer Zwischenladung 5-700km nicht ausreichen und ich Akku tauschen sollte ? Und das für Hunderte bis Tausend Fahrzeuge, die gleichzeitig bei einer Ladestation vorbeikommen ?
Ich glaube auch nicht, dass sich die Hersteller auf einen Batterie-Standard einigen werden, d.h. es müssen Lösungen für jede Marke etabliert werden. Tesla zeigt, dass es technologisch machbar ist, positioniert sich wieder als Technologie-"Vorreiter", aber mehr ist es nicht (meines Erachtens) ...
PS: Nicht falsch verstehen, ich spare schon, siehe früheres posting ...
Ich glaube auch nicht, dass sich die Hersteller auf einen Batterie-Standard einigen werden, d.h. es müssen Lösungen für jede Marke etabliert werden. Tesla zeigt, dass es technologisch machbar ist, positioniert sich wieder als Technologie-"Vorreiter", aber mehr ist es nicht (meines Erachtens) ...
PS: Nicht falsch verstehen, ich spare schon, siehe früheres posting ...
Liebe Grüße, Michael CU#13068, lithiumweiss, ePionier
myampera.wordpress.com
myampera.wordpress.com
- agentsmith1612
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 948
- Registriert: 25. Jul 2012 18:26
- Wohnort: Steinfurt
- Kontaktdaten:
Re: Tesla: Full Charge in 90 Seconds
Wie praktikabel das ganze ist ist eine andere Frage.
Tesla zeigt halt, dass es geht und auch finanzierbar ist. Den Standard bestimmen sie ja selber. So gesehen "Tesla only".
Better Place musste das System bauen, Renault dann die Autos. Aber selber innerhalb von Renault blieb es nicht konstant. Nur der Fluence konnte es nutzen, die anderen Zoe und Kangoo wurden halt nicht damit ausgestattet.
Um ehrlich zu sein, die Form des Fluence Akkus war ja auch ziemlich schelcht gewählt, der Unterbringungsort ebenso.
Tesla hat jetzt neben den Superchargern noch ein System für ihre Fahrzeuge was sie um 10 Jahre vor die anderen Hersteller setzt.
Tesla zeigt halt, dass es geht und auch finanzierbar ist. Den Standard bestimmen sie ja selber. So gesehen "Tesla only".
Better Place musste das System bauen, Renault dann die Autos. Aber selber innerhalb von Renault blieb es nicht konstant. Nur der Fluence konnte es nutzen, die anderen Zoe und Kangoo wurden halt nicht damit ausgestattet.
Um ehrlich zu sein, die Form des Fluence Akkus war ja auch ziemlich schelcht gewählt, der Unterbringungsort ebenso.
Tesla hat jetzt neben den Superchargern noch ein System für ihre Fahrzeuge was sie um 10 Jahre vor die anderen Hersteller setzt.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 24 Gäste