Photovoltaik on the road: Straßen als Kraftwerke

... allgemeine Themen rund um das elektrische Fahren, Energieversorgungsideen usw.
Antworten
martinsergio
500 kW - overdrive
Beiträge: 765
Registriert: 29. Nov 2012 13:15
Wohnort: Schalchen
Kontaktdaten:

Photovoltaik on the road: Straßen als Kraftwerke

Beitrag von martinsergio »

Tachy
500 kW - overdrive
Beiträge: 1396
Registriert: 7. Aug 2011 13:16
Wohnort: Sulzburg-Laufen, Markgräflerland
Kontaktdaten:

Re: Photovoltaik on the road: Straßen als Kraftwerke

Beitrag von Tachy »

Vor allem die Abnutzung ist teuer. Die Straßenbauämter können ja heutzutage nicht mal simple Schlaglöcher ausbessern.

Da haben Theoretiker mal wieder an der Praxis vorbeientwickelt.
atomroflman
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 429
Registriert: 2. Jul 2013 13:40
Kontaktdaten:

Re: Photovoltaik on the road: Straßen als Kraftwerke

Beitrag von atomroflman »

Die Idee finde ich Super. Die Frage ist was sollen die kosten und wo kann man die bestellen? Ich will die für meinen parkplatz. Zusätzlich zur Photovoltaik auf dem Dach.

Ganz großes Kino.

EDIT: und die sollen länger halten als Asphaltstraßen. Außerdem bezahlen die sich selbst ab.
Ich brauch kein Gaspedal, ich habe ein Potentiometer... :)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste