mal ne Frage: welchen Prius fährst du eigentlich, den plug-in oder einen Vorgänger?
entschuldige die Frage, wenn du es schon mal erwähnt haben solltest.
Den Plug-in gibt es doch noch gar nicht, oder? Dachte der kommt im laufe dieses Jahres raus.
Gruss Joe
Gruss Tango / Joe
möglich aber nicht Alltäglich 201,8 km E-Reichweite mit 10,2 kWh mit RE bei 4 Pässefahrt 171,7 km E-Reichweite mit 10,1 kWh ohne RE 98,8 km E-Reichweite mit 9,7 kWh ohne RE auf der Strecke Swiss-Ecodrive 2013
ja du hast Recht, der kommt erst dieses Jahr (hab bei google nachgesehen).
Bezogen auf den Spiegel-Beitrag dachte ich, den muss es schon geben, wenn der Tester weiß, dass der ein Geräusch macht.
ePionier seit 17.11.2010, Ampera-Besitzer seit 19.10.2012 (MJ2013 DU103xxx)
Gesamtverbrauch (Strom plus Benzin) für 93266 km: ca. 22,2 kWh/100km,
Anteil elektrisch/fossil (83,3%/16,7%) - 73655 km mit 12195 kWh=16,6 kWh/100km ab Steckdose - 19184 km mit 1053 ltr.=5,5 ltr./100km, Lebensdauerverbrauch=1,13 ltr./100km (Stand:31.10.2023)
übrigens: der (bezahlte) Strom kommt von EWS (1g CO²/kWh), physikalisch aber oft von der PV-Anlage
SPIEGEL ONLINE hat geschrieben:Im Gegensatz zu den herkömmlichen Elektroautos haben Range Extender einen Verbrennungsmotor an Bord, der anspringt, wenn die Ladung der Batterie zur Neige geht. Vorteil: Die Reichweite steigt auf das Niveau eines Autos mit konventionellem Antrieb. Vorreiter dieser Spezies ist der Opel Ampera, der die Kraft des Verbrenners aber auch nutzt, wenn die volle Leistung zum Beispiel auf der Autobahn abgerufen wird.
Ihre Aussage bezgl. des Opel Ampera ist sachlich vollkommen falsch.
Den Fehler dürfen Sie selbst finden, das bildet.
Bei der Gelegenheit sollten Sie aber auch nach weiteren Falschaussagen forschen, Sie werden Erfolg haben, so wie ich.
L.G. Hellmuth
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
bin gespannt, ob die antworten.
Hast du gut geschrieben.
ePionier seit 17.11.2010, Ampera-Besitzer seit 19.10.2012 (MJ2013 DU103xxx)
Gesamtverbrauch (Strom plus Benzin) für 93266 km: ca. 22,2 kWh/100km,
Anteil elektrisch/fossil (83,3%/16,7%) - 73655 km mit 12195 kWh=16,6 kWh/100km ab Steckdose - 19184 km mit 1053 ltr.=5,5 ltr./100km, Lebensdauerverbrauch=1,13 ltr./100km (Stand:31.10.2023)
übrigens: der (bezahlte) Strom kommt von EWS (1g CO²/kWh), physikalisch aber oft von der PV-Anlage
he2lmuth hat geschrieben:Der Tesla S hat ja auch einen Rex drin, wusste ich gar nicht
Ganz toll finde ich vor allem unsere Radnabenmotoren
Und: bei uns gibt es keinen "Antriebsstrang mehr, der vom Motor die Bewegungsenergie auf die Räder überträgt". Herrlich! Der Elektromotor wird also nicht als Motor angesehen. Und die Staubsauger funktionieren offenbar wie von Geisterhand - denn sie haben ja keinen Motor.
Auf die Antwort - die ja sicher nicht kommt - wäre ich gespannt gewesen
Erstauto für Kurzstrecke: Smart ed. Nur für Urlaubsfahrten: "Rentner-A-Klasse".