Kombination Brennstoffzelle-Batterie

... allgemeine Themen rund um das elektrische Fahren, Energieversorgungsideen usw.
cc879
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 225
Registriert: 11. Okt 2011 09:18
Kontaktdaten:

Re: AW: Kombination Brennstoffzelle-Batterie

Beitrag von cc879 »

Das Laden ist bei Tesla gar nicht extrem "schnell". 120kW bedeuten ja gerade mal 1,5 C.

Mit grösseren Akkus lassen sich halt auch ohne Schädigung viel größere Leistungen verkraften und das ganze kommt der Lebensdauer zugute.
Es wird ja auch im Normalfall Zuhause viel langsamer geladen und bei der Reichweite des Tesla.muss man für die meisten Strecken doch überhaupt nicht laden und wenn doch muss wahrscheinlich nicht voll geladen werden, was die Zeit dann auch wieder verkürzt.
Renault Zoe Intens & Corsa C 1.0
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste