Interessantes Projekt "iZeus" vom KIT

... allgemeine Themen rund um das elektrische Fahren, Energieversorgungsideen usw.
Antworten
AmpiD(r)iver
500 kW - overdrive
Beiträge: 1118
Registriert: 29. Jun 2013 20:47
Kontaktdaten:

Interessantes Projekt "iZeus" vom KIT

Beitrag von AmpiD(r)iver »

Habe beim "Surfen" 'was interessantes vom Karlsruher Institut für Technologie entdeckt!!!
Nennt sich "iZeus - Intelligent Zero Emission Urban System"
"iZEUS - Smart Grid & Smart Traffic Dienste für die Elektromobilität"
http://www.izeus.kit.edu/62.php
Was haltet Ihr davon?
Es ist nur eine Frage der Energie! Hat man genug davon,
kann man ALLES erreichen!!! (© 16.2.2014)
"Aktuell: 183'xxx Km!"
... "ENERGIE!" ;)
Schwarze Ampera, Modell 2012 CU 108***, genannt "BlackPearl"
micky4
500 kW - overdrive
Beiträge: 2081
Registriert: 5. Apr 2012 08:39
Wohnort: Wien, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Interessantes Projekt "iZeus" vom KIT

Beitrag von micky4 »

Ich habe das auch heute entdeckt, das wäre eventuell eine Möglichkeit, die im anderen Forumsbeitrag gestellte Frage zur optimalen Nutzung des RE zu beantworten, ist aber noch nicht kommerziell verwendbar ....
http://www.opel.de/opel-erleben/ueber-o ... izeus.html
Im iZEUS-Ampera steckt ein Navigationssystem, das die effizienteste Strecke kalkuliert – basierend auf Straßenbedingungen, Topographie, Wetter, Batterie-Temperatur und Klimaanlagen-Leistung.
Das will ich auch haben !
Liebe Grüße, Michael CU#13068, lithiumweiss, ePionier
myampera.wordpress.com
sonixdan
500 kW - overdrive
Beiträge: 1049
Registriert: 3. Okt 2011 21:43
Wohnort: Schweiz, ZH
Kontaktdaten:

Re: Interessantes Projekt "iZeus" vom KIT

Beitrag von sonixdan »

Fällt den Marketingleuten eigentlich nichts anderes mehr ein, als überall ein i vorananzustellen?
Diese i-Produktbezeichnungen sind doch inzwischen ausgelutscht und nur noch lächerlich.

Der Nachfolger vom Chevy Volt heisst dann vermutlich iVolt :lol:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste