Die Preisspirale beginnt sich nach unten zu drehen..

... allgemeine Themen rund um das elektrische Fahren, Energieversorgungsideen usw.
Antworten
Ampera-Michel
500 kW - overdrive
Beiträge: 657
Registriert: 29. Okt 2013 19:08
Kontaktdaten:

Re: Die Preisspirale beginnt sich nach unten zu drehen..

Beitrag von Ampera-Michel »

... und das sorgt auch dafür, dass sich mehr Leute (so wie ich) neu mit dem Thema beschäftigen.
Insofern gut, für Euch Vorreiter rein finanziell "suboptimal".
martinsergio
500 kW - overdrive
Beiträge: 765
Registriert: 29. Nov 2012 13:15
Wohnort: Schalchen
Kontaktdaten:

Re: Die Preisspirale beginnt sich nach unten zu drehen..

Beitrag von martinsergio »

Stromlos-michel hat geschrieben:... und das sorgt auch dafür, dass sich mehr Leute (so wie ich) neu mit dem Thema beschäftigen.
Insofern gut, für Euch Vorreiter rein finanziell "suboptimal".
Das kann man so und so sehen, wenn der Boom kommt, steigt sofort auch die Nachfrage bei Gebrauchtwagen und dann wird der Ampera wieder ein Tema. Keine Batterie-Miete, 8 Jahre Garantie usw. und ein überschaubarer Anteil am Gebrauchtwagen Markt das lässt den Preis nicht so schnell fallen. :geek:
Ampera-Michel
500 kW - overdrive
Beiträge: 657
Registriert: 29. Okt 2013 19:08
Kontaktdaten:

Re: Die Preisspirale beginnt sich nach unten zu drehen..

Beitrag von Ampera-Michel »

´Ja stimmt. Wenn die Nachfrage nun anspringt, dann werden sich die Gebrauchtwagenpreise eher positiv entwickeln. Das war auch eine meiner Überlegungen. JETZT ist gerade ein sehr guter Zeitpunkt für einen Kauf, denn die Preise sind gerade "abgestürzt".

Wenn ich lese, was ich schreibe, dann frage ich mich schon wieder, warum ich no gesagt habe. :( :?
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste