Das Video, bekannt aus dem TFF-Forum, ist das coolste Tesla-related Video, was ich bisher gesehen habe. Weil es einfach mal so aus dem Leben ist. Bei der Ladegeschwindigkeit kriegt man ja eine Gänsehaut, und wie es dann trotz quasi leerem Akku trotzdem noch bis zur Ladestation geklappt hat, richtig geil! Muß man echt gesehen haben!
CU,
Prodatron
Tesla fahren verdirbt den Charakter
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Re: Tesla fahren verdirbt den Charakter
Alle sagen, das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's gemacht
Opel Ampera ePioneer MJ2012 *CU112* seit Juli 2013
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Re: Tesla fahren verdirbt den Charakter
Heute bin ich mal meine Stammstrecke nach Nordhorn in Ampera-Manier gefahren. Unter den aktuellen Bedingungen konnte ich den Ampera und den S recht gut vergleichen:
Fazit: Das Model S verbraucht durch mehr Größe und Gewicht ca 10-15% mehr Strom als der Ampera in identischer Fahrweise. Ich finde das ist nicht schlecht. Dummerweise verleitet der Wagen durch seine riesige Reichweite und die hohe Leistung nicht gerade zum Stromsparen
Hier noch eine weitere Grafik von der Tour, normalerweise ist die Kurve deutlich "zackiger": Übrigens hängt der Ampera beim Anfahren etwas besser am Strompedal und fühlt sich wendiger an => Das hohe Gewicht bleibt nicht ohne Folgen.
Man sieht hier die Reichweite bei der Ampera üblichen Kapazität von 10,4 kWh bevor der RE einspringt, also 58 km. Unter ähnlichen Bedingungen bin ich mit dem Ampera ca. 10-15% weiter gekommen, so 63-65 km. Ich habe überwiegend die Sitzheizung genutzt und bin viel Landstraße mit vorsichtigen Stromfuß gefahren. Autobahn war ein kürzeres Stück dabei mit ca 100km/h.Fazit: Das Model S verbraucht durch mehr Größe und Gewicht ca 10-15% mehr Strom als der Ampera in identischer Fahrweise. Ich finde das ist nicht schlecht. Dummerweise verleitet der Wagen durch seine riesige Reichweite und die hohe Leistung nicht gerade zum Stromsparen
Hier noch eine weitere Grafik von der Tour, normalerweise ist die Kurve deutlich "zackiger": Übrigens hängt der Ampera beim Anfahren etwas besser am Strompedal und fühlt sich wendiger an => Das hohe Gewicht bleibt nicht ohne Folgen.
Ampera von 6/2012 bis er zerfällt, Tesla Modell S P85 seit 11/2013, Photovoltaik 8,1 kWp mit Eigenverbrauch seit 2010, Hauskraftwerk/Solarspeicher 16kWh, nano-BHKW 1kW
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