DLR Umfrage Elektrofahrzeuge

... allgemeine Themen rund um das elektrische Fahren, Energieversorgungsideen usw.
Antworten
Joachim
500 kW - overdrive
Beiträge: 1102
Registriert: 12. Aug 2011 17:59
Wohnort: Im Ländle, Hohenlohe
Kontaktdaten:

DLR Umfrage Elektrofahrzeuge

Beitrag von Joachim »

Kürzlich bekam ich einen Brief vom DLR (Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt) mit der Bitte, an folgender Umfrage teilzunehmen:

https://app.lamapoll.de/dlr

Habt ihr das auch bekommen? Meine Adresse haben die angeblich vom Kraftfahrt-Bundesamt! Das ist ja schon der Hammer, dass das KBA meine Adresse weitergibt, ohne mich zu fragen. :x

P.S.: Die Fragen sind recht umfangreich. Habe trotz meiner Verärgerung teilgenommen.
SuLa
500 kW - overdrive
Beiträge: 500
Registriert: 13. Apr 2012 20:22
Wohnort: Bornheim bei Bonn
Kontaktdaten:

Re: DLR Umfrage Elektrofahrzeuge

Beitrag von SuLa »

Ja, habe ich auch bekommen und mitgemacht.
Ich denke, dass das DLR halbwegs seriös ist.
Benutzeravatar
Markus Dippold
1.21 Gigawatt
Beiträge: 4445
Registriert: 11. Okt 2012 11:46
Kontaktdaten:

Re: DLR Umfrage Elektrofahrzeuge

Beitrag von Markus Dippold »

Joachim hat geschrieben:Habt ihr das auch bekommen? Meine Adresse haben die angeblich vom Kraftfahrt-Bundesamt! Das ist ja schon der Hammer, dass das KBA meine Adresse weitergibt, ohne mich zu fragen. :x
Hab's auch bekommen und teilgenommen.

Ansonsten: Du mußt aktiv der Datenweitergabe widersprechen.
Sagst du nichts, geben Sie die Daten raus. Genauso wie bei Einwohnermeldeämtern.

Das KBA hat aber noch die Funktion, Adressen von Fahrzeugbesitzern rauszugeben, z.B. wenn es einen Rückruf gibt. Nur weil du einen bestimmten Fahrzeugtyp vor 2 Jahren neu beim Händler, der deine Adresse jetzt hat, gekauft hast, heißt das ja noch lange nicht, daß du immer noch der Besitzer bist. Aber das KBA weiß, wer der Besitzer ist.

Gruß
Markus
Bild- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 204426km
164466km elektrisch, 16.14kWh/100km ab Akku
31143km RE-Betrieb, 6.05l/100km
LDV 1.2l, persönlicher LDV 0.98l

Stand 31.03.2024

Meine Solaranlage
Joachim
500 kW - overdrive
Beiträge: 1102
Registriert: 12. Aug 2011 17:59
Wohnort: Im Ländle, Hohenlohe
Kontaktdaten:

Re: DLR Umfrage Elektrofahrzeuge

Beitrag von Joachim »

Hallo Markus,

danke für die „Aufklärung“. Man lernt halt immer wieder was dazu, am allerangenehmsten hier im Ampera-Forum. :)

Gruß
Joachim
T.H.S
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 414
Registriert: 18. Apr 2013 08:43
Wohnort: Rastatt
Kontaktdaten:

Re: DLR Umfrage Elektrofahrzeuge

Beitrag von T.H.S »

Habe den Brief auch erhalten und teilgenommen. Absender .... Luft und Raumfahrt :-)
Hatte mich schon gefreut, das ich in den Weltraum darf :P
Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos,
die schneller fahren können als ihr Fahrer
denken kann.

-Robert Lembke-
Aaamperaaa
500 kW - overdrive
Beiträge: 689
Registriert: 4. Mär 2012 07:16
Kontaktdaten:

Re: DLR Umfrage Elektrofahrzeuge

Beitrag von Aaamperaaa »

Da gab es doch mal eine Opel-Werbung mit einem Ampera auf dem Mond und einem Astronauten.

Jetzt wollten die von mir wissen, wie sich der Ampera auf sandigem Untergrund fährt. :lol:

Da habe ich gerne Auskunft erteilt.

Ohne Spaß: Der Ampera fährt sich wie ein Auto von einem anderen Stern. Da ist es doch logisch, dass sich das Luft- und Raumfahrtzentrum dafür interessiert.

Bild
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste