Projekt "KORELATION"

... allgemeine Themen rund um das elektrische Fahren, Energieversorgungsideen usw.
Antworten
Ampera_CH
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 212
Registriert: 4. Apr 2012 11:43
Wohnort: Schindellegi/Schweiz
Kontaktdaten:

Projekt "KORELATION"

Beitrag von Ampera_CH »

Hallo zusammen

In der Schweiz läuft das Projekt "KORELATION". Es werden noch weitere Teilnehmer gesucht, wie ihr diesem Text entnehmen könnt:

Vielen Dank für Ihre Anmeldung am Projekt „KORELATION“.

Bereits haben wir Anmeldungen für 145 Fahrzeuge erhalten. Folgende Modelle sind besonders häufig vertreten: 22 Renault ZOE, 18 Mitsubishi i-MiEV, 17 Renault Kangoo, 13 Opel Ampera, 11 Renault Twizy, 9 Nissan Leaf, 8 Tesla Model S, 7 Tesla Roadster, 7 Peugeot i-On, 5 Chevrolet Volt, 6 smart electric drive.

Unser Ziel von 200 Fahrzeugen haben wir aber noch nicht erreicht. Deshalb sind wir auf Ihre Unterstützung angewiesen. Bitte empfehlen Sie «KORELATION» an Freunde und Bekannte mit einem Elektroauto weiter. Verschicken Sie beispielsweise eine E-Mail mit einem kurzen Text «Ich mache beim Projekt KORELATION des Verbands e’mobile mit – und du?» sowie dem Link auf http://www.e-mobile.ch. Nachmeldungen sind übrigens noch bis Ende Januar 2014 möglich. Wir betrachten im Rahmen dieses Projekts Fahrzeuge der neuen Generation ab dem Jahr 2011 sowie den Tesla Roadster und den SAM.


Wer also Interesse hat, ist herzlich eingeladen, sich anzumelden!

Beste Grüsse

Ampera_CH (Dieter)
Ampera MJ 2012 von Frühling 2012 bis Sommer 2013
Outlander PHEV von November 2013 bis Januar 2015
Seit Juli 2013 Renault ZOE Intens und
ab Mai 2015 (so TESLA will!) Model S 85D
Benutzeravatar
Markus Dippold
1.21 Gigawatt
Beiträge: 4439
Registriert: 11. Okt 2012 11:46
Kontaktdaten:

Re: Projekt "KORELATION"

Beitrag von Markus Dippold »

Vielleicht noch als Anmerkung (nachdem ich mir dort alles durchgelesen habe), daß das nur für in der Schweiz ansässige E-Fahrer gilt.

Gruß
Markus
Bild- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 203073km
163361km elektrisch, 16.14kWh/100km ab Akku
30895km RE-Betrieb, 6.06l/100km
LDV 1.2l, persönlicher LDV 0.98l

Stand 29.02.2024

Meine Solaranlage
EcoDrive
500 kW - overdrive
Beiträge: 2887
Registriert: 16. Okt 2011 19:58
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Projekt "KORELATION"

Beitrag von EcoDrive »

Ja Markus, gilt für E-Fahrer in der Schweiz. Ich bin auch mit dabei.

Grüsse
EcoDrive


BTW: Noch ein Dankeschön für deinen Eintrag des gefahrenen Modells in deine Signatur. So wie ich es hier für alle angeregt habe. viewtopic.php?f=4&t=2391&start=10#p30924
Opel Ampera, 2012 seit 3.5.12.
Vollständige Datenerfassung seit 6.5.12
35504 km elektr. mit 12,88 kWh/100km ab Akku.
16,58 kWh ab geeichtem Zähler
1698 km RE-Betrieb 7,49 L/100km
Lebensd.Verbr. 0,52 L/100km (0,34 L/100km seit 6.5.12)
Stand 08.10.14
Ampera_CH
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 212
Registriert: 4. Apr 2012 11:43
Wohnort: Schindellegi/Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Projekt "KORELATION"

Beitrag von Ampera_CH »

Markus Dippold hat geschrieben:Vielleicht noch als Anmerkung (nachdem ich mir dort alles durchgelesen habe), daß das nur für in der Schweiz ansässige E-Fahrer gilt.

Gruß
Markus
Danke Markus für Deine klärende Ergänzung!
Ampera MJ 2012 von Frühling 2012 bis Sommer 2013
Outlander PHEV von November 2013 bis Januar 2015
Seit Juli 2013 Renault ZOE Intens und
ab Mai 2015 (so TESLA will!) Model S 85D
martinsergio
500 kW - overdrive
Beiträge: 765
Registriert: 29. Nov 2012 13:15
Wohnort: Schalchen
Kontaktdaten:

Re: Projekt "KORELATION"

Beitrag von martinsergio »

Ampera_CH hat geschrieben:
Markus Dippold hat geschrieben:Vielleicht noch als Anmerkung (nachdem ich mir dort alles durchgelesen habe), daß das nur für in der Schweiz ansässige E-Fahrer gilt.

Gruß
Markus
Danke Markus für Deine klärende Ergänzung!
:lol:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste