Das Problem ist nicht voll-elektrisch oder hybrid mit 10kWh Accu.
Das wirkliche Problem is die Wirtschaftlichkeit von oeffentliche Ladestationen. Die Kosten sind grundsatzlich zu hoch im vergleich zur heimladung.
Hier in Californien gibt es viele Ladestationen vom
http://www.ChargePoint.com. Die meisten kosten $1/stunde (=mit karte oder $2/stunde ohne. Manche sind sind sogar $0.49/kWh. Also der nettopreis ist weit ueber $0.30/kWh. Und auch bei diese Preise sind the Ladesaulen nicht wirtschaftlich zu betreiben. Der Aufpreis is notwendig fuer die teure Infrastruktur. Kein wunder dass das Blink-ladenetzwerk grade Konkurs gemacht kat.
Zuhause zahle ich nur $0.10/kWh im Nachttarif, also
4-5x preiswerter als oeffentlich laden. Der Unterschied ist einfach zu gross. Bei ein Preis von $1/kWh ist es sowieso preiswerter om der Volt/Ampera auf Benzin zu fahren hier in Amerika.
Das einzige das funktioniert is das die Arbeitgeber die Ladezaule subventionieren. Meine Firma hat 70 gratis Ladeplaetze. De Anzahle von Plug-in Autos (Leaf, Tesla, Volt) ist in 2013 gestiegen von 10 auf 55